DS-1 oder MT-2 ?

Welches Verzerrerpedal findet ihr besser?

  • DS-1 Distortion

    Stimmen: 27 56,3%
  • MT-2 Metalzone

    Stimmen: 21 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    48
IMN
IMN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.19
Registriert
07.04.05
Beiträge
679
Kekse
248
Hi,
ich hab mir bei der Suchfunktion schon ziemlich viele Beiträge durchgelesen, bin aber auf keine richtige Schlussfolgerung gekommen. Jetzt wollte ich einfach mal wissen, welches Pedal ihr letztendlich besser findet. Wäre nett, wenn mit Begründung :)
Also entweder das DS-1 Distortion oder das MT-2 Metalzone
Ich weiß nämlich nicht, welches ich mir holen soll. Das Metalzone könnte natürlich auf nem Stack ziemlich fett klingen (stell ich mir mal vor), aber im moment spiel ich noch auf einem 65-Watt Transistor :(
Reicht da das Distortion nicht vielleicht aus? ( also auch, wenn ich mir irgendwann mal nen Stack holen sollte )
Ich spiele hauptsächlich Rock, Hardrock, Metal und so'n Zeuchs :)
 
Eigenschaft
 
Ich hab erst das DS1 gehört(an nem 100W Marschall Avt oda sowas) und ich fands gut. Wenn ich mir die Samples auf Bossus.com anhöre find ich die Zerre des MT nich grad soooo dolle, während der Sistortion Meiner Meinung nach relativ viele möglichkeiten hatt (Rock-heavy).
 
diese beiden treter kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen!!
 
Ich hab für das DS-1 gestimmt, weil es genau mein Zerr-geschmack ist, wenns denn dann bei mir nich zu leise wäre :mad:
aber dassn anderes Problem.

Aber: vergleichen kann man die beiden wirklich nicht :rolleyes:

.greez.
 
Schonmal danke für die Antworten :)

@ kusi & cursive: Ja gut, ich wollte auch nich unbedingt nach nem Vergleich fragen, sondern nur , welche ihr von den beiden habt, und warum...
Dass man die nich direkt vergleichen kann ist schon klar, aber beides sind eben Verzerrer. Es wär komischer, hätte ich gefragt, ob ihr das Metalzone oder Chorus Ensemble-Pedal besser findet o_O
 
ich stimm auch mal für mt-2
das Teil hat einfach ne bessere Zerre imho...
 
das is was ganz anderes, das MT-2 ist viel heftiger, also mehr Metal.
Das DS-1 ist nicht so heavy.
 
ich hab beide und muss sagen dass beide gut sind!
sind aber auch SEHR UNTERSCHIEDLICH. vondaher kann ich nicht sagen dass das eine oder andere besser sein sollte....
 
Du kannst nicht Äpfel mit Orangen vergleichen - nur weil beide rund sind :rolleyes:
Aber da ja unsere Meinung gefragt ist würde ICH zum Metalzone tendieren, da man ja auch den gain poti runterdrehen kann... :)
 
So ein Unfug. Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen :mad:. Beide Geräte bedienen recht verschiedene Sounds und Geschmäcker.

Letztlich kommt es doch drauf an, was man hören möchte. Der eigene Geschmack lässt sich aber mit einer Umfrage nicht ermitteln. :screwy:

Un abstimmen können eigentlich nur Leute, die beide Geräte gut kennen.

@ -FX -: Su hast doch wohl nicht im Ernst vor, Dir das Gerät zu kaufen, das jetzt die meisten Stimmen bekommt von Leuten, die vielleicht völlig andere Klangvorstellungen haben als Du?

Fahr am besten in eine Laden und probier beide aus. Sonst wirst Du immer ein ungutes Gefühl haben, wenn Du Gerät A kaufst und B nicht kennst.
 
Big-Show schrieb:
ich hab für den "MT-2 Metalzone" gestimmt. ich weiß aber nicht genau wieso :redface:

Lass' bitte in Zukunft solche Unfugsbeiträge.
 
@Hans_3: Nein!!! Ich wollte natürlich nicht dann genau das Gerät mit den meisten Stimmen kaufen. Mich interessiert es halt einfach nur, warum welche sich genau für den einen oder den anderen Verzerrer entschieden haben.
 
-FX- schrieb:
@Hans_3: Nein!!! Ich wollte natürlich nicht dann genau das Gerät mit den meisten Stimmen kaufen. Mich interessiert es halt einfach nur, warum welche sich genau für den einen oder den anderen Verzerrer entschieden haben.


Dann weißt Du aber aber auch selbst nach 1000 Meinungen trotzdem noch nicht, ob das mit Deinem Amp, Deiner Gitarre, Deiner Spielweise und Deinem Hörgeschmack so klingt, wie Du es haben möchtest. ;)
 
Hans_3 schrieb:
Dann weißt Du aber aber auch selbst nach 1000 Meinungen trotzdem noch nicht, ob das mit Deinem Amp, Deiner Gitarre, Deiner Spielweise und Deinem Hörgeschmack so klingt, wie Du es haben möchtest. ;)

Da haste auch wieder recht :)
Ich hab auch schonmal das Metalzone ausprobiert (ausgeliehen), aber es klang leicht verkratzt. Lag aber auch vielleicht dran, dass es ein gebrauchtes war. Aber in den Ferien werd ich dann wohl mal zum Musikgeschäft fahren und beide antesten ;)
 
also ich würde das ds nehmen, das mt hat immer eine heavy zerre, auch mit weniger gain.. das ds ist schon flexibler und hat immer genug gain find ich. für hard rock auf alle fälle die bessere wahl.. aber zum glück ist boss so verbreitet dass jedes musikgeschäft eins da hat zum anprobieren..
 
Hi, Also ich würde auch das DS-1 nehmen, das mir das MT-2 zu sehr "matscht".
Das heisst, es zerrt mir zu heftig. Das DS-1 kann man imho auch vielseitiger einsetzen, zB. mit wenig Gain lediglich zum Boosten. Ein klasse Teil. Aber wie immer: Im Zweifel Antesten gehen...

MfG, Daniel
 
das DS-1 is scheisse, ein bandkollege von mir hat das und es ist eigentlich immer zu leise und die zerre is einfach nur hässlich...
 
Na, die Zerre is Geschmacksache, aber ich finde die (vom DS-1) richtig gut!
Zu leise: DAS Problem hab ich auch.
Sag dem Kollegen mal, er soll im Effekteforum bei "DS-1" zu leise schauen oder mal mit Batterie versuchen (was bei mir nicht geholfen hat...)
.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben