DS-1 rauscht

  • Ersteller the two
  • Erstellt am
the two
the two
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.19
Registriert
08.10.07
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Salzburg
hallo

also ich hab folgendes problem, ich hab in meinem case ein dunlop jh1 wah, ein boss ds1 und ein ernie ball volume pedal.
und das boss rauscht bei netzteilbetrieb extrem (hab ein gemeinsames netzteil fürs jh1 und ds1) das problem liegt auch vor wenn ich das ds1 alleine mit dem netzteil betreibe, beim batteriebetrieb funktioniert es einwandfrei!
hoffe mir kann jemand helfen
 
Eigenschaft
 
Hi,

Was isn das für ein Netzteil das du hast?
Vielleicht eins ausm Baumarkt? Denn das währe für effektgeräte suboptimal, da die meistens nicht stabilisiert sind.

Also such nach nem stabilisiereten Netzteil.

Aber ein gewisses Grundrauschen, welches aber nich so laut sein sollte ist schon normal !

Gruß

EDIT:

Hab DIESES hier, für mein SD-1 und GV II...da rasucht nix, sollte für dich das richtige sein :)
 
danke! an dem wirds wohl liegen, ich hab ein netzteil von mediamarkt :D
 
Geht's hier eigentlich um Rauschen oder Brummen? Das sind zwei verschiedene Dinge mit sehr unterschiedlichen Ursachen, die hier im Forum zu 80% fast immer verwechselt werden:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben