DS-1 rauscht

von the two, 30.10.07.

  1. the two

    the two Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.07   #1
    hallo

    also ich hab folgendes problem, ich hab in meinem case ein dunlop jh1 wah, ein boss ds1 und ein ernie ball volume pedal.
    und das boss rauscht bei netzteilbetrieb extrem (hab ein gemeinsames netzteil fürs jh1 und ds1) das problem liegt auch vor wenn ich das ds1 alleine mit dem netzteil betreibe, beim batteriebetrieb funktioniert es einwandfrei!
    hoffe mir kann jemand helfen
     
  2. GodChiLLa

    GodChiLLa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    454
    Erstellt: 30.10.07   #2
    Hi,

    Was isn das für ein Netzteil das du hast?
    Vielleicht eins ausm Baumarkt? Denn das währe für effektgeräte suboptimal, da die meistens nicht stabilisiert sind.

    Also such nach nem stabilisiereten Netzteil.

    Aber ein gewisses Grundrauschen, welches aber nich so laut sein sollte ist schon normal !

    Gruß

    EDIT:

    Hab DIESES hier, für mein SD-1 und GV II...da rasucht nix, sollte für dich das richtige sein :)
     
  3. the two

    the two Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.07   #3
    danke! an dem wirds wohl liegen, ich hab ein netzteil von mediamarkt :D
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 30.10.07   #4
    Geht's hier eigentlich um Rauschen oder Brummen? Das sind zwei verschiedene Dinge mit sehr unterschiedlichen Ursachen, die hier im Forum zu 80% fast immer verwechselt werden:

    Klick rauschbrumm.mp3
     
Die Seite wird geladen...

mapping