DS 2 Turbo-mode zu laut?!

  • Ersteller Peterias
  • Erstellt am
P
Peterias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.12
Registriert
19.07.08
Beiträge
159
Kekse
-285
Hi, ich hab mir ein DS-2 gekauft, udn wenn ich mitm Pedal zum Turbo mode switch sit das verglichen zum normalen modus viel zu laut! Was kann ich dagegn tun? ausserdem muss ich das Pedal gedrückt halten!
 
Eigenschaft
 
Warum der zweite Modus so laut ist, kann ich nich sagen (hab selber keins)

aber: du wirst wohl einen Taster und keinen Schalter haben. deswegen musst du immer gedrückt halten. Entweder kann man dein Pedal umschalten, oder du musst dir wohl ein neues holen
 
Das ist Absicht, weil diese Umschaltfunktion eigentlich auch als Soloswitch fungieren soll - und dann soll es ja lauter sein.
 
zuerst mal glückwünsch zu dem teil. hatte ich auch lange, bis ich mit DIY angefangen hab und mir dann deutlich bessere treter selbst bauen konnte...

also, der turbo mode haut, wie der name schon sagt, den turbo rein, legt noch mal ne schippe drauf, und das hauptsächlich in form von tiefmitten. das ergebnis ist ein deutlich fetterer, breiterer und vor allem durchsetzungsfähigerer sound, der normalerweise auch als lauter empfunden wird. nicht extrem, aber doch deutlich bemerkbar. (so lang ich das teil hatte, hab ich eig nur den turbo mode verwendet, v.a. mit sehr wenig gain zum amp anblasen).

und zum anderen problem: wenn der remote eingang kurzgeschlossen wird, geht der normal mode rein, wenn er offen gelassen wird, der turbo mode. ein umschalter wechselt die position bei jedem umschalten, funktioniert dann, ein taster schließt entweder oder öffnet, je nach typ, für die dauer des drauftretens. und dann geht der turbo nur für die dauer des drauftretens raus oder rein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben