DSI Prophet REV2 16-voice Analog Poly Synth

  • Ersteller mockingbird90
  • Erstellt am
....dann also hier weiter: meiner ist auch verschickt😄
 
Hey
Meiner (8-Voice) ist am Freitag angekommen, hier ein kleines Feedback.

Verpackung, Verarbeitung und Haptik sind wirklich sehr gut, fast schon unwirklich gut für diese Preisklasse. Holzseiten, supersolide Tastatur, 61 Tasten. Nix klappert, nix wackelt. Anmutung ist knapp unter Moog, würde ich sagen.
Der Klang ist vielseitig, warm und ansprechend. Ich hab ersteinmal nur etwas drauf rumgedrückt, aber die Presets lassen schon mal vermuten, was da noch alles drin steck.
Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Presets sind praktisch nix. Völlig ungeordnet und zum allergrössten Teil unbrauchbar. Also Plug and Play ist nicht. Muss aber auch nicht, jedefalls nicht für mich. Die Soundwahl geht nur übner einen Endlosregler, für Live ist das natürlich so auch nix. Da muss man noch ein wenig Schmalz investieren.

Aber im Grossen und Ganzen von mit zwei Daumen hoch. Ein sehr geiles Teil, wenn man weiss wofür......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey
Meiner (8-Voice) ist am Freitag angekommen, hier ein kleines Feedback.

Verpackung, Verarbeitung und Haptik sind wirklich sehr gut, fast schon unwirklich gut für diese Preisklasse. Holzseiten, supersolide Tastatur, 61 Tasten. Nix klappert, nix wackelt. Anmutung ist knapp unter Moog, würde ich sagen.
Der Klang ist vielseitig, warm und ansprechend. Ich hab ersteinmal nur etwas drauf rumgedrückt, aber die Presets lassen schon mal vermuten, was da noch alles drin steck.
Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Presets sind praktisch nix. Völlig ungeordnet und zum allergrössten Teil unbrauchbar. Also Plug and Play ist nicht. Muss aber auch nicht, jedefalls nicht für mich. Die Soundwahl geht nur übner einen Endlosregler, für Live ist das natürlich so auch nix. Da muss man noch ein wenig Schmalz investieren.

Aber im Grossen und Ganzen von mit zwei Daumen hoch. Ein sehr geiles Teil, wenn man weiss wofür......
Hi, Glückwunsch und ich empfehle dir den Editor von Soundtower. Ohne das Teil würde ich mit meinen Propheten nicht wirklich arbeiten können....
 
Hey
Meiner (8-Voice) ist am Freitag angekommen, hier ein kleines Feedback.
Glückwunsch, meiner ist schon ca. 2 Wochen bei mir. Stimme Dir in allem zu. Es ist mein erster Synth seit dem Juno 60 in den 1980ern, der wieder für alles einen Regler hat. Suuuuuuper! Da macht das Schrauben wieder Spaß.

Für den Editor bin ich noch zu geizig:cool:, aber zum Sortieren der Sounds vielleicht die beste Lösung.
 
Gibt es eigendlich so etwas wie ein Tauschbörse für die Patches hier im Forum?
 
Hier im MB habe ich noch nichts gesehen. Habe mich auch mal im Sequential-Forum angemeldet, da gibts einiges an Soundangeboten, aber soweit ich das überblicken kann, nur gegen Geld. D werden auch Soundpakete mit „best of analog“ angeboten, vermutlich sind da die üblichen Bekannten dabei; auch auf YT gibt es da einiges an Videos.

liegt vielleicht aber auch daran, dass die Prophets ja zum Schrauben gedacht sind und ein Soundtausch da eher weniger interssiert als bei „Rompler-Synths“.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben