Du weißt, dass Du lange noch kein Rockstar bist...

  • Ersteller buzzdriver
  • Erstellt am
... wenn der Auftritt nach 3 Songs vorbei ist, weil das Publikum fluchtartig den Saal verlassen hat
war unser allererster Auftritt - aber vielleicht warens auch 4 Songs...​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...wenn Du nach dem Auftritt gefragt wirst, ob Du auch RICHTIGE Rockstars kennst...:bad::rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn man sich beim Gig verspielt und das nirgendwo im Internet zu finden ist (zumindest meistens)
Wenn man nicht in mindestens 2 Videospielen vorkommt, die von Leuten gespielt werden die dich garnicht kennen.
Wenn kein Mini-Kühlschrank mit deinem Bandlogo bedruckt ist.
Wenn es keine Actionfiguren von dir gibt (sogar von Marduk gibts welche)
Wenn es keine(n) Signature: P
lek,Gigbag,Drumsticks,Becken,Schlagzeugsets,Querflöte,Gitarre,Verstärker,Kabel,Saiten,Mikrofone,Mischpulte,Kapuzen,Hemden,T-shirts.....
von dir gibt.
Wenn du keine Bilder mit Eierlikör malst und diese für wohltätige Zwecke für mehrere Tausender im Internet verkäufst.
Wenn du bis jetzt kein Patent für irgendwas angemeldet hast.
Wenn du hier im Musikerboard nicht mit tausenden PNs zugespammt wirst.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... wenn Du ein Monster bist. :D

Dafür gibt es ein: Badumm Tsch

....wenn Du aus der Zeitung erfährst, dass Deine Band am Vortag ein Konzert gegeben hat....;)
Ist dir das wirklich passiert?
Wenn ja, tut mir das Leid, das muss wehtun:(
Ich würd mir dann wohl ne neue Band suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...wenn Du morgens nach dem Gig die Schelle hörst, zur Tür gehst in der Hoffnung die drei scharfen Mädels zu sehen, denen Du Deine Adresse aufgedrängt hast und stattdessen dem schönen Lied der 3 kleinen Sternsängerinnen lauschen darfst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn du dir mehrere Knochen beim Stagediving brichst (School of Rock)
Wenn deinen Zuschauern nicht das Gehirn aus dem Kopf fliegt während du als leidenschaftlicher Musiker ein Solo abgibst (Tenacious D-Kings of Rock)
Wenn du keine 14-hälsige Gitarre hast
Wenn du dein Equipment selbst auspacken musst
Wenn alle deine Noten mehrere Male während des Auftritts vom Notenständer wegfliegen, weil du diese Blätterfesthalteteile nicht heruntergeklappt hast (mir passiert, hab die zum Glück nicht gebraucht)
Wenn dein Mikro aus der Halterung fällt während du gerade singst und Gitarre spielst und dann kurz mit dem Gitarre spielen aufhörst, da du zum Glück einem zweiten Gitarristen hast und versuchst den Augenblick zu nutzen, um das Mikro wieder in die Halterung zu stecken, während zum Glück zwei Leute kommen um den Ständer auszutauschen (mir beim letzten Gig passiert)
 
... wenn ein Notenständer auf der Bühne steht.... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
... wenn du dir während dem Rhythmusgitarre spielen headbangender Weise dir am Amp ne Platzwunde auf der Stirn zuziehst :bang::m_git1::bang:

(und ja, es war der Basser :tongue:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn du fürs Stagediven die Zuhörer erst mal zusammenrufen musst....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... und du doch wieder nur auf den Boden aufschlägst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... du in die Menge rufst: Wo sind die Hände?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Wenn aus dem Publikum gegrölt wird,

"Spielt doch mal was von den Stones!"

oder,

"Macht ihr nur eigene Lieder?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den Notenständer hatten wir wegen der Texte da.
Saßen zwar eigentlich, aber sicher ist sicher.
 
.... wenn deine Open Air Tournee darin besteht, dass du vorm Aldi auftrittst und deinen Gage, in Form von Kleingeld, in den Gitarrenkoffer geschmissen wird...
.... wenn du unbehelligt durch die Stadt laufen kannst, ohne Autogramme geben zu müssen
.... wenn du beim Thomann anrufst, weil du etwas bestellen möchtest und du trotz Nennung deines Namens, noch eine Kundennummer aufsagen musst...
.... wenn man dir bei facebook einfach so eine Freundschaftsanfrage senden kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....wenn trotz 250 geklebter Plakate nur 10 Zuschauer beim Kneipengig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... wenn Du davon träumst, ein Rockstar zu sein.
 
.... wenn du vorm 25.06.1988 geboren und noch nicht tot bist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...und wenn Du weißt, daß Gitarristen meist Egomanen sind und Drummer sich mit denen desöfteren herumschlagen müssen...

:eek:
...auch wenn sich dies nur in Deinem Kopf abspielt und weil Du weißt, Drummer gelten als die Nettesten in einer Band...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben