dual rectifier auf zimmerlautstärke. klingt das ?

[E]vil
[E]vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
16.11.03
Beiträge
11.427
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
moin.
ich spiele schon lange mit dem gedanken, mich intensiver mit verschiedenen amps zu beschäftigen. ganz oben auf meinem wunschzettel steht der mesa dual rectifier. da der amp aber hauptsächlich bei mir im wohnzimmer betrieben wird, würd ich gerne wissen ob das teil auch auf zimmerlautstärke gut klingt. mitm fireball funktionierts ja wunderbar.

bitte keine diskusion über den sinn eines halfstacks im wohnzimmer.
 
Eigenschaft
 
hatte ich auch schon....ich sag mal, es ist anhörbar, aber nicht unbedingt so, wie der amp, in einer höheren lautstärke klingt...auch die speaker brauchen ja etwas "dampf".
ausserdem musst du etwas an den reglern drehen, weil der sound sich verändert.
aber generell - ja, machbar
 
Du kannst ihn ja drosseln auf 50 W. Ich habe den Single und mit Gefühl in der Eq Auswahl klingt der schon gut.
 
Kommt auch immer drauf an wie laut zimmerlautstärke ist. ich sags mal so, in einem einfamilienhaus, kann man druchaus gut klingend spielen ohne das die nachbaren sich beschweren. tu ich nämlich auch ;) wenn noch mehrer leute in dem haus wohnen die sich daran stören, geht es difinitiv nicht. der rectifier hat einen punkt an dem sich der druck des amps aufbaut, davor ists "matschig". dieser punkt liegt meiner meinung nach nicht bei einer lautstärker, bei der man jemand im nachbarzimmer nicht stört.

grüße

kev
 
meine rede :)
 
ich schätze mal mit nem Powersoak sollte das Problem in den Griff zu bekommen sein
aber trotzdem wäre es eher , naja "schade"
wäre fast so, als wenn du mit nem Ferrari nur auf Standgas durch ne Spielstraße (für die pingeligen "Verkehrsberuhigte Zone") fährst.
klar, erlaubt ist was gefällt, wenns dein Traum ist, dann viel spass dabei!
 
Hi,
wir haben einen Single Rectifier im Proberaum, und der klingt auf zimmerlautstärke schon ganz brauchbar.
Wenn der Dual auf 50 Watt drosselbar ist, geht das mit sicherheit genausogut.
Ich denke mal da werden sich Fireball und Recto nicht so viel nehmen.

mfg Roman
 
klar funktioniert das. klingt auch gut aber laut klingts halt besser ;) hat aber imho mehr damit zu tun dass dann die speaker erst so richtig schön anfangen zu schwingen :)
 
Der Rectifier ist da schon wesentlich empfindlicher als der Fireball, der ja wirklich auch bei ganz niedrigen Lautsärken schon klingt. Ganz leise ist er nicht zu gebrauchen, finde ich, ab einer gewissen Lautstärke "gehts", den vollen Rectal-Sound gibts eben erst ab Probelautstärke.
 
also powersoak halte ich bei ZIMMERLAUTSTÄRKE für quatsch da der recto mit 3W dann auch kein "druck" mehr macht :ugly:

ich würd nen kleinen 7-band (oder ähnlich) EQ in loop hängen und dann bei leise halt ordentlich bässe reicnschieben. bei meinem Krankenstein haben bei zimmerlautstärke auch KOMPLETT die bässe gefehlt. aber dafür sind die amps halt nicht gemacht und die einzige möglichkeit wensten etwas bass bei so geringen leistungen rauszuholen is eigentlich nur n EQ im loop. damit lässt sich der sound schön verbiegen für diese lautstärken (oder besser gesagt "leisestärken") LOL
 
das klingt doch schon mal alles nich unbedingt schlecht :)
zimmerlautstärke is bei mir n bisschen mehr (über mir wohnen schwerhörige rentner, unter mir is der keller und neben mir die garage ^^), wenn meine freundin irgendwas will, muss sie schon schreien :D ganz leise klingt ja auch der fireball nich so berauschend.
ich würde eh mein multi in den loop hängen, ich denke mal damit lässt sich einiges machen. wenns gar nich geht, muss eben der nächste amp her. ich kann mir das teil eh nur leisten wenn ich n gutes angebot krieg, da is ja der verlust beim wiederverkauf minimal.

danke euch allen :)
 
der recti klingt mit den richtigen eq settings eigentlich auch auf der genannten lautstärke ziemlich genial...mit nem 7 band eq im loop oder sicherlich auch dem besagtem multi kann man auf der lautstärke richtig gute resultate rausquetschen...

auch die box würde ne menge ausmachen, manche speaker machen auch auf niedrigen lautstärken nen schönen klang...is ne testsache...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben