Dual Rectifier aus USA gekauft - Trafo umwickeln?

hm, weißt du irgendwas von den zollgebühren hier in deutschland...?
auf der seite des zolls wird man net schlau mein vater meinte das das so bei 30% des kaufpreises hier in deutschland liegt....

lohnt es sich denn wirklich?
ich spiele mit dem gedanken mir irgendwann einen Road King oder Triaxis + 2:90 aus den usa zu kaufen
 
Hi, wohne in der Schweiz! Hab dem Typen mal geschrieben er soll den Amp als Geschenk deklarieren, dann müsste ich gar nichts zahlen, weiss jedoch nicht ob das klappt. In der Schweiz liegt der Zoll glaub ich bei 7.6%, bin mir aber nicht sicher
 
Naja ich hoffe das es trotzdem geht! Ja die Preise sind z.T. echt verrückt....
 
hm...
weiß echt keiner was man dann hier zahlen muss an zoll?
also kommen ca 200 euro für nen spannungswandler + zoll...

wenn der euro noch stärker wird wirsts natürlich immer verlockender es da zu kaufen
 
hm...
weiß echt keiner was man dann hier zahlen muss an zoll?
also kommen ca 200 euro für nen spannungswandler + zoll...
Schick ne Mail an den Zoll, e-mail addi gibbet auf Zoll online die geben dir flott eine korrekte Auskunft.

@Threadersteller:

Die Boogies müssten nen Netztrafo haben mit unterschiedlichen anschlüssen für primärspannungen. Da müsste auch ne 240V-Wicklung bei sein, das kann man dann einfach umlöten und gut ist.
 
Huiuiui, hab mal meinen Lokalen Shop angefragt wegen dem Umbau, der meint es Kostet 650 Euro, weil die offizielle Boogie Vertreter sind und nur original-teile verbauen. Die spinnen doch!
 
Schick ne Mail an den Zoll, e-mail addi gibbet auf Zoll online die geben dir flott eine korrekte Auskunft.

ja das hab ich schon gemacht da kam dann nach einiger zeit kam dann eine mail mit der bitte die FAQ des zolls zu lesen, da steht aber für amps nichts konkretes drin...

aber ich hab gerade mal die USA boogie preise angeschaut...

da liegt der road king als top bei 2500$ das sind bei 1€ = 1,25$ gerade mal 2000 euro, dann vielleicht noch 600 euro für shipping und umwandler....
wow........................

weiß jemand ob die boogie garantie auch in deutschland gelten würde?
nicht oder?
 
Hi Sascha,

kann Dir meine Erfahrung mit USA Röhren Amps mitgeben.

Also: Netztrafos für Röhrenamps sind aufwendig, Heizung, Anoden, sosntige Versorgspannungen, wenn Du einen (der zum Boogie passt1) für 100 EUR bekommst, kauf ihn. Einbau muss jemand machen der sich damit auskennt, als Hobbyschrauber geht das nicht und ist gefährlich für Dich und den Amp (falls falsche Spannung und/oder falsche Polung ).

Trafos 220V als replacement von Boogie selbst: No way (ich habs versucht).

Zoll: Einfuhrumsatzsteuer (=Mehrwertsteuer 16%) + Zoll (zwischen 5-8 %) auf
Kaufpreis UND Transport: Also insgesamt wohl 25 - 30 auf Kauf + Transport.

Externer Trafo: Ich fahre mein MK4 mit Trafowandler (250Watt), er wird handwarm,
ansonsten, ist von der Erdung her schwieriger als 220V Modelle, aber mit Sorgfalt geht es.

Ein externer Trafo ist halt ein bisschen Aufwand, aber es läßt sich damit leben.

Die viel Spass mit dem Boogie






Tach zusammen,

hab mir soeben im ebay USA nen Mesa Boogie Dual Rectifier 3 Channel gekauft, jetzt ne Frage wegen der Spannung, da müsste man ja so nen Spannungswandler kaufen (wieviel Watt müsste der haben?) oder den Netztrafo austauschen (kann man bei Tubeampdoctor kaufen). Ein Kollege von mir, der Elektroniker ist, meint man könnte evtl. den Netztrafo umwickeln, so dass er auf 220/230 V läuft.

Ist das möglich oder sollte ich lieber eine der beiden anderen Lösungen in betracht ziehen? Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank für eure Antworten!

Greetz
Sascha
 
W
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Doppelpost
Man bekommt austauschtrannys von Boogie...der TAD hat beispielsweise welche. Allerdings sind die sauteuer, da kann man sich fast einen Wickeln lassen bei Shinrock & Co.

Aber ich würde erstaml checken ob der Trafo nicht mehrere Anschlüsse hat.
 
hi smaksy!
ja, schau doch erstmal ob der amp/trafo eine 240v-anzapfung hat - dann kannst du ja immer noch weitersehen.

einfuhrzoll/steuern sind ca. 20% auf warenwert UND versandkosten - wenn das paket als "gift" deklariert wird, entfallen (glaube ich) die steuern auf den versand...

cheers - 68.
 
hi smaksy!
ja, schau doch erstmal ob der amp/trafo eine 240v-anzapfung hat - dann kannst du ja immer noch weitersehen.
Ja, das ist der beste Schritt, die Diagramme die ich habe, sehen allerdings nicht so aus.

dualrecto_power.jpg


Lass uns auf jeden Fall wissen, was Dich der Spass dann GESAMT (inkl. Versand und Zoll) gekostet hat. Ich glaube, es macht keinen Sinn einen Amp zu importieren.
 
Hey,
is vlt ne doofe Frage aber:
Muss man auch Zoll o.Ä. zahlen wenn man etwas aus dem Ausland von Privat kauft? Also jetzt gebrauchte Sachen wo dann ja keine Rechnung beiliegt ;)
 
Hey,
is vlt ne doofe Frage aber:
Muss man auch Zoll o.Ä. zahlen wenn man etwas aus dem Ausland von Privat kauft? Also jetzt gebrauchte Sachen wo dann ja keine Rechnung beiliegt ;)
Natürlich.

Und nein, der Zoll ist nicht doof und weiß sehr wohl was bestimmte Waren wert sind.

Steht doch alles in den Foren FAQs :screwy:
 
@hoss: ja werd ich machen, denk aber langsam auch ich hab mich ein wenig verkalkuliert :) aber billiger als wenn ich ihn hier in der Schweiz neu kaufen würde wirds 100%ig.

Wie kann ich das denn genau nachsehen ob der Trafo so ne Wicklung hat? hab von der ganzen Technik nicht so die Ahnung...

Das mit dem Zoll wird bei mir wohl etwas billiger, da wir in der Schweiz nur 7.6% MwSt haben (gelobt sei die Schweiz :p )

Greetz
Sascha
 
Ja, aber dann musst du noch den Zoll bezahlen.
 
ja klar Zoll schon aber dadurch das die MwSt viel tiefer ist in der Schweiz werden ja die Zollkosten billiger, da sich die Zollkosten aus Zoll + MwSt zusammensetzen!
 
Natürlich.

Und nein, der Zoll ist nicht doof und weiß sehr wohl was bestimmte Waren wert sind.

Steht doch alles in den Foren FAQs :screwy:

Hm? also wenn ich in den FAQs nach "zoll" suche find ich da nix...
Mein Fall: Ich habe mir einen Zoom Hyper Lead (wird seit ca 2 Jahren nichtmehr hergestellt) von nem MB user aus der Schweiz gekauft.
Was würde das für mich bedeuten? Also kommt da noch Zoll irgendwie drauf oder was?
Und das messen die dann an irgendeiner Tabelle, dabei haben die doch gar keinen Plan in was für nem Zustand das Ding is....


naja...
danke für die Antworten im VOrraus
 
wie ist das jetzt mit den Zollkosten?
Also Fixpreis+Mehrwertssteuer
oder %-Satz vom Neupreis+Mehrwertsteuer
oder %-Satz vom Verkaufswert+Mehrwertssteuer...
oder,oder...

bitte um Auskunft...

Zoll=nix gut!:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben