Dudelsack Sound und keltische Instrumente für Korg X50

  • Ersteller sniperhardy
  • Erstellt am
S
sniperhardy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Registriert
11.10.06
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
nähe Aschaffenburg
Hallo!

Ich suche für mein Korg X50 neue Sounds für Dudelsäcke, Flöten, Pauken, usw. Halt eben alles, was mittelalterlich oder keltisch/nordisch klingt. Würde da auch Geld für ausgeben. Kostenlose Sounds sind natürlich auch gerne gewünscht. Aber irgendwie find ich nirgendwo was. Für Eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

Gruß
Hardy
 
Eigenschaft
 
Ich kenn den X50 jetzt nicht so genau, aber wenn er nichts annähernd Brauchbares hat, wirst du auf dem Instrument auch nichts annähernd Brauchbares zustande bringen. Wenn nämlich der interne Samplevorrat solche Sounds nicht hergibt, müssen Samples von extern eingeladen werden. Das kann der X50 nicht; das billigste Neuinstrument von Korg, das das kann, kostet so viel wie fünf X50.


Martman
 
also ich hab den X 50 und finde gerade die Flötensounds mehr als genial!!! Mit den Pauken kann man auch ne Menge anstellen. Wüsste nicht was man da noch verbessern könnte...
Und Dudelsack vom Synthie is eh immer so ne Sache. Würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt für nen Song verwenden...
 
...; das billigste Neuinstrument von Korg, das das kann, kostet so viel wie fünf X50.
Martman

Naja nich ganz oder? ;) ich mein das wären ja dannmehr als 3000 €..hui... und ein KORG TR-61
mit Sample Board kostet aber nur knapp 1300 € ;)
 
...achso und Dudelsack hat schon was. Würde ich auch nehmen wenn ichs hätte. Aber erstens kenne ich keinen Synth der den Sound an sich bereitstellt und zweitens selbst mit sampling wäre es wahrscheinlich nicht möglich...wenn man bedenkt wie der Ton in einem Dudelsack entsteht usw...könnte ich mir vorstellen das das Sample rießig ausfallen würde..
 
Doch, der Korg hat nen Dudelsack, aber der klingt einfach grottig. Selbst mitm Voice Editor is da nichmehr viel rauszuholen... Kann ja mal ein Sample aufnehmen...
 
Aber erstens kenne ich keinen Synth der den Sound an sich bereitstellt und zweitens selbst mit sampling wäre es wahrscheinlich nicht möglich...wenn man bedenkt wie der Ton in einem Dudelsack entsteht usw...könnte ich mir vorstellen das das Sample rießig ausfallen würde..
Dem ist nicht so.
Für den Motif XS gibt es ja mittlerweile reichlich neues "Soundfutter" sei es von easysounds oder Keyfax.

Lausch doch einfach mal HIER rein.

Ich spiel da zwar auf meiner 7000er aber die 4 verschiedenen Dudelsack-Sounds kommen alle per Midi vom XS.
Zugegeben...ein Dudelsack auf `ner Taste richtig original gespielt hinzubekommen is nich einfach. Ein Dudelsackspieler hat mir mal gesagt, was ich noch gar nicht wußte, dass vor manchen gespielten Tönen bis zu 15 so genannte "Dead Notes" gespielt werden. Und das hinzubekommen.....da brauchs extrem schnelle Fingerchen.
Aber ich finde die Sounds so schon erst mal wirklich richtig gut.

Off Topic: Das neue Tyros 3 hat eine so genannte "Air Pipe" und die hätte ich auch gern für meinen XS denn die klingt richtig gut.
 
...
Für den Motif XS gibt es ja mittlerweile reichlich neues "Soundfutter" sei es von easysounds oder Keyfax...

Klingt wirklich ziemlich gut...ich bin KORG User, weiß jetz aber nicht genau ob ich mit der midi alleine, etwas anfangen könnte..ich glaube nicht. Kennst du vielleicht eine Seite wo ich etwas für meine Instrumente herbekomme?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben