Duncan JeffBeck/'59 = SH-4/SH-2

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
-=Carlos=-
-=Carlos=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Registriert
22.06.05
Beiträge
392
Kekse
35
Hi!
In der ESP/LTD ist ja ein Jeff Beck Humbucker drin und ein '59 Humbucker. Stimmt es das doese Beiden PU's auch als SH-4 bzw. SH-2 bekannt sind?
danke, -=Carlos=-!
 
Eigenschaft
 
hi, also der Jeff Beck hat die Bezeichnung SH-4, das stimmt. Allerdings die Bezeichnung für den '59 ist SH-1 und 2.

Aber wieso interessiert dich das?
 
JB -> SH-4

59 -> SH-1

Jazz -> SH-2

alles hier nachzulesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Antworten!

@ApE.s_7th-CRoW: Weil ich vorhabe mir die Gitarre zukaufen, und in Foren ist oft "dem SH-X" von SD die Rede, während bei der EC in der Beschreibung immer nur JB/'59 steht.
Aber was meinst du mit "Die Bezeichnung für den 59 ist SH-1 und 2"???
 
Hi!

Die Bezeichnung für den '59 ist SH-1, ist ein Paf ähnlicher Humbucker!
Der SH-2 wird auch the Jazz genannt und ist ein Bisschen schwächer, hat dafür aber auch schönere clean sounds.

BAZ
 
-=Carlos=- schrieb:
Aber was meinst du mit "Die Bezeichnung für den 59 ist SH-1 und 2"???

Sorry, das war ne Fehler meiner Seits. Sollte eigentlich nicht heissen.

"Die Bezeichnung für den '59 ist SH-1 nicht 2"

Hoffe das das nun verständlicher ist^^.
 
Jo ist klar jetzt:
Jeff Beck Modell=SH-4
'59=SH-1

Scheint doch ne relativ vielseitige Kombination zu sein. :)
 
die kombination ist recht nett. duncan sieht aber seine lieblingskombi im jb und im jazz. kommt drauf an was du eher spielen willst und woraus die gitarre gebaut ist. für mahagoni/ahorn body mit maha-hals und ebenholzgriffbrett wird diese kombi empfohlen. der jazz hat halt klarere clean-sounds als der 59er, der ein neuerer paf ist. und der jb ist der klassiker für crunch und obertonreiche leads...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben