Dunlop Crybaby Batterie leer?

So, jetzt ma ne etwas geistreichere frage: weiß jemand, wieviel mA (mili-Ampere) das Dunlop Crybaby GCB-95 je stunde aktiver gebrauch (d.h. rocken) und je stunde passiver gebrauch (d.h. angeschlossen aber nicht in gebrauch) zieht? Und am besten noch, wie viel es zieht, wenn es aus ist, aber die Kabel noch drinstechen, damit wäre mir sehr geholfen.
EDIT: Im "handbuch" hab ich schon nachgeschlagen.
Hey,
erst mal allgemein, Ampere, bezeichnet die Stromstärke, Ladung, die pro Sekunde fließt, das heißt ein Pedal "zieht" nicht soundsoviel mA pro Stunde, sondern es "zieht" soundsoviel mA, also Coulomb/Sekunde (siehe Wikiartikel)
Das was du meinst, sind mAh (Milliamperestunden),ist eine andere Einheit für Ladung(Coulomb), diese Einheit findet man auch manchmal auf Batterien, zum Beispiel 250mAh auf einem 9V Block. (I/t=Q --> 0,25A*3600s=900 Coulomb)

Das bedeutet dann, das die Batterie 1 Stunde lang einen Strom von 250 mA liefern kann, oder dementsprechend, auch 10 Stunden lang 25mA etc..:)

So zu deiner eigentlichen Frage, ich hab es nicht selbst gemessen, aber guck mal auf dieser Seite, da hat jemand mal die Stromstärken aufgelistet, die diverse Pedale durchfließen.
Gruß
Moritz
 
immer den input rausziehen ;) weil soweit ich weiß ziehen die auch strom wenn die nicht in betrieb sind
bei mir zumindest sit es so
 
oder immer netzteil nehmen und die per schaltbarer steckdosenleiste in spielpausen lahmlegen - kommt auf dauer günstiger als immer neue batterien
auch noch umweltfreundlicher btw.
 
Da das Crybaby im Standbymodus auch aktiv ist und sich am Stromverbrauch wegen fehlender LEDs zwischen Aktiv und passiv nix ändert: Ein CB verbraucht 1-2 mA. Geht man von der obigen Rechnung aus, hält eine frische Batterie also 125-250 Stunden.
 
...wie kann man sich nur mehr als 3 Monate über leere Batterien in einem Crybaby unterhalten.

Ich werde jetzt endgültig das Abonnement dieses Threads kündigen....


... nur damit ihr es wisst :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben