Dunlop Crybaby Batterie leer?

Swoper
Swoper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.09
Registriert
11.01.08
Beiträge
65
Kekse
0
Habe mein wah wah einige Wochen nicht mehr benutzt und die Batterie nicht abgeklemmt. Gestern im Proberaum habe ich versucht das wahwah anzustellen, aber das funzte nicht. kann es sein dass die batterie leer ist?

Hatte es wie folgt angeschlossen

Gitarre --> Boss DS2 --> WAHWAH ---> Fender Hot Rod Deville (Input)
 
Eigenschaft
 
es gibt doch tatsächlich eine möglichkeit das herauszufinden, die schneller ist als hier einen thread zu erstellen und auf antwort zu warten.....
 
nö, habe die suchfunktion benutzt und nichts gefunden, es gibt aber sicherlich auch eine ganz schnelle antwort, die genauso lange gedauert hätte wie dein hinweis. aber danke dafür
 
oh man....tu ne neue batterie dran und guck.....
 
Er meint, du hättest in der Zeit auch testweise eine neue Batterie reinpacken können... Und genau das würde ich jetzt tun, das ist auch eindeutiger als Ferndiagnosenspekuliererei.
 
soll ich mir die am kiosk kaufen oder was? heute ist sonntag. Wenn ihr nichts geistreiches beitragen könnt lasst es einfach sein. es geht darum, ob das wah strom zieht wenn es nicht angeschlossen ist. mehr analysefähigkeit erwarte ich ja schon gar nicht.
 
Hi,
ja, genau, oder mal ein Netzteil ranhängen.
 
batterien gibts auch an der tankstelle! ;)

normalerweise zieht das wah aber keinen strom, solange kein kabel im input steckt. wenn die batterie aber eh schon eine lange zeit drinnen ist, dann wird die wohl einfach leer sein.
also neue rein und weiter rocken.
 
Ich würde auch auf die Batterie tippen bei mir auch schon parmal vorgekommen!
 
Wenn das Wha verkabelt war, ist definitiv die Batterie leer.
 
sorry wenn ich das jetzt so sag, aber ist einer meiner meinung dass die leute verblöden weil sie gar nichts mehr von alleine probieren, sondern selbst wegen ner offensichtlich leeren batterie einen thread aufmachen???

sorry "swoper", aber geistreich war deine frage grade auch nicht! also, batterie rein und weiter rocken!
 
genau so war es doch gemeint von mir
 
Ich sehs genauso, wie meine beiden Vorredner!
Probieren geht über studieren!;)
 
es geht doch aber auch prinzipiell um die frage, ob die batterie sich entleert wenn ein kabel dranhängt. ich hatte z.B. das ds-2 am wah dran (ohne dass es am amp dran war). jetzt höre ich gerade dass sie die batterie dann auch entleert. lieber mir sagt das jemand, als das ich jetzt 10 batterien kaufe und immer noch nicht schlauer bin. man rennt ja als kind auch nicht 10 mal gegen die wand?!?!?
 
es geht doch aber auch prinzipiell um die frage, ob die batterie sich entleert wenn ein kabel dranhängt. ich hatte z.B. das ds-2 am wah dran (ohne dass es am amp dran war). jetzt höre ich gerade dass sie die batterie dann auch entleert. lieber mir sagt das jemand, als das ich jetzt 10 batterien kaufe und immer noch nicht schlauer bin. man rennt ja als kind auch nicht 10 mal gegen die wand?!?!?

Ich gehe mal davon aus, dass Du all Deine Geräte gebraucht und ohne Manual gekauft hast. Da steht das nämlich immer drin. ;) Hier wurde Dir auch bereits entsprechend geantwortet:

Jeo Web schrieb:
normalerweise zieht das wah aber keinen strom, solange kein kabel im input steckt.

Davon der Umkehrschluss als Langversion:

Es gilt für eigentlich alle Bodeneffekte mit Batteriebetrieb: Der Inputstecker (am FXGerät - nicht am Amp!!) schaltet über einen Kontakt an der Inputbuchse den Stromkreis an. Dann fließt Strom - unabhängig davon, ob der Effekt auf ON oder OFF steht. Solange, bis nach Tagen die Batterie leer ist.

Der ON/OFF-Schalter des Effekts schaltet lediglich den Effekt dazu, nicht aber den Strom an und aus, sonst würd's nämlich knacken und /oder zu Einschaltverzögerungen beim Spielen kommen. Und damit das nicht so ist, fließt der Strom eben ständig.
 
so, und warum stellst du lieber "swoper" die frage dann nicht am anfang schon? da hast du nur gefragt ob die batterie leer sein könnte. dann stell auch einfach die frage die du stellen willst und mache uns antwortenden leuten nich den vorwurf dass wir dir nicht vernünftig antworten!

so, und dank "hans 3" weißtr du ja jetzt wohl bescheid, hoffe ich
 
ich habe keinen vorwurf gemacht, dass ihr nicht oder falsch antwortet, sondern wie geantwortet wurde. als ob ich ein bisschen blöd wär und die frage vollkommen unberechtigt. so klugscheißer postings kann ich nicht leiden, vor allem, wenn ich mir hier manch andere threads angucke. ich denke einige fx newbies wissen jetzt auch etwas mehr und müssen nicht stundenlang die bedienungsanleitungen auf den herstellerseiten suchen.


amen!
 
So, jetzt ma ne etwas geistreichere frage: weiß jemand, wieviel mA (mili-Ampere) das Dunlop Crybaby GCB-95 je stunde aktiver gebrauch (d.h. rocken) und je stunde passiver gebrauch (d.h. angeschlossen aber nicht in gebrauch) zieht? Und am besten noch, wie viel es zieht, wenn es aus ist, aber die Kabel noch drinstechen, damit wäre mir sehr geholfen.
EDIT: Im "handbuch" hab ich schon nachgeschlagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben