Dunlop GCB 95 mit LED "tunen"

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
hab jetzt endlich mein Dunlop GCB 95 Limited Edition White bekommen. Sieht super aus ist n´super Sound, es gibt nur ein Problem. Man sieht nicht ob es eingeschaltet ist oder nicht. Also hab ich mir gedacht man könnte n´LED einbauen, welches leuchtet, wenn es eingschaltet ist. Da ich nicht einfach drauf los löten will, wollte ich fragen, ob das schon mal jemand versucht hat oder ob es irgend wo im www ne Anleitung dazu gibt.
 
Eigenschaft
 
also erstmal würde ich mir überlegen, was es bringt!
Wenn man das Wah ne zeitlang benutzt, dann kommt man schon dahinter, wann es an ist und wann nicht. Ich hatte auch das Problem, habs dann aber nach kurzer Zeit raus gehabt.
Und überhaupt... wo willstn die LED hinmachen?
 
Hi,
soll hinten hin (hab mal n´Bild angehägt, das weiße sool die LED werden:D ). Kennt ihr nen Schaltplan, bei dem nicht den Schalter, etc. austauschen muss, wollte dóch nicht sooo viel "zerstören".
 

Anhänge

  • 103985.jpg
    103985.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 197
Hi Gary Moore.

Ich glaube, so eine schaltung gibt es, aber die hätte mMn zwei gravierende NAchteile:
1.) Du musst noch mehr löten
2.) Du hättest keinen True Bypass mehr

Und abgesehen davon zerstörst Du ja nix beim Austausch eines Schalters. Ds zerstörerische bei dem Umbau ist das Loch für die LED....

Grusz,

..::EDIT::..
Hier gibt es so eine Bypass-Schaltung:
http://www.geofex.com/Article_Folders/Millenium/millen.htm

Grusz,
 
Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder den Millenium Bypass (welcher wohl aufwändiger und zerstörerischer ;) wäre)
oder einen neuen Schalter einzubauen. DPDT für eine zusätzliche LED oder einen 3PDT mit True Bypass.
Ein Wah-Gehäuse besitzt auch (je nach Ausführung)ganz schön dicke Aussenwände.
 
Hi,
sorry, hab mich n´bisschen falsch ausgedrückt:redface: . Den Schalter zu tauschen wäre noch O.K., an die Platine wollt ich jedoch nicht ran, da man da viel Zerstören kann, was man für den Wah - Effekt benötigt.

P.S.: Das man ein Loch ins Gehaüse bohren mus weiß ich doch!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben