Dunlop ZW-45 Bypass?

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
hi joe,


sorry, ich hatte nicht damit gerechnet, das dunlop die alte gcb95 platine verwendet. ich dachte, da ist so eine neue drin(siehe anhang!)

pcb_main.jpg


wäre aber super, wenn du das machen könntest (ich hoffe, es macht nicht allzuviele umstände!)


mfg und dnake,

kusi
 

Anhänge

  • front.jpg
    front.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 196
ich schaue heute abend mal nach und poste dann noch was du wissen wolltest.
 
cool, echt nett von dir! danke!!:great:

du hast was gut bei mir!:)


mfg kusi
 
also hier die facts:
auf dem C5 kondensator steht 223J
das poti hat 100kohm
und der farbcode bei R9 ist orange weiss schwarz schwarz braun

alles klar?! :)

das macht jetzt eine bearbeitungsgebühr von 95.- euro bitte....;)
 
vielen dank joe!!!


also, was lernen wir daraus? dass wir für 10 cent unser normales Cry-baby in ein wylde-wah umbauen können:D :D (ausser jemand will noch ne rote Fasle-spule einbauen, aber die ist IMHO nicht so soundprägend wie der genannte kondensator)


:great:


mfg kusi


PS; wo soll ich dir das geld hinschicken?:p
 
kusi schrieb:
vielen dank joe!!!
PS; wo soll ich dir das geld hinschicken?:p

ich schick dir meine kontendaten per PN durch, dann kannste es mir im laufe der nächsten 3 arbeitstage überweisen.
 
wollte nur noch kurz mal ein foto von meinem alten cry baby posten.
auf der unterseite der platine steht: WF6 ECB-25e
 

Anhänge

  • OCB Platine.jpg
    OCB Platine.jpg
    128 KB · Aufrufe: 201
cool, das dürfte ungefähr von anfang 80iger sein, oder? ich poste am abend mal ein bild von meinem wah-prototyp, das hat ein paar teile mehr drinn:D

achja, ist das geld schon angekommen?:cool:

mfg kusi:)
 
kusi schrieb:
cool, das dürfte ungefähr von anfang 80iger sein, oder?

nein, nicht ganz. das war schon etwas später als ich mir mein erstes wah gekauft habe.
müsste so 1991 oder 1992 gewesen sein.

kusi schrieb:
achja, ist das geld schon angekommen?:cool:

nein, ich warte immernoch. :p ;)
 
hey joe, irgendwas hat mit der überweisung nicht geklappt - hab dafür mal was aufgemalt:D

mfg kusi
 

Anhänge

  • Dunlop_WyldeWah_ZW45.PDF
    44,6 KB · Aufrufe: 266
kusi schrieb:
hey joe, irgendwas hat mit der überweisung nicht geklappt - hab dafür mal was aufgemalt:D

mfg kusi

hm, dafür kann ich mir jetzt aber auch nichts kaufen :( ;)

aber gut gemachtes diagramm! ein unterschied zwischen beiden pedal ist noch die toleranz der bauteile! zw-45 1% und im normalen cry baby 10% toleranz.
 
joe, danke für die Bilder. Mein zukünftiges Cry baby Wah hat soeben noch einen Sound dazubekommen, wenngleich nur auf dem Schaltplan:D

Die D.I.Y Community wird sich freuen :D :great:
 
folgendes problem....hab auch schon kusi kontaktiert aber nur um nochmal sicher zu gehen...

hab ausversehen mein crybaby535 geschrottet, d.h. ausversehen das netzteil vom abacus ins wah gesteckt und schon hats nach widerstand gerochen.....im batteriebetrieb laeuft das ding einwandfrei!

nun habe ich die grafik entdeckt die kusi im einem post weietr oben angehaengt hat, und die entspricht ziemlich genau des 535, ich hab da mal den widerstand gekennzeichnet (in der angehaengten grafik) der hochgegangen ist, kann auch leider nicht erkennen was fuer einer das ist...waere dankbar fuer hilfe, da ich auch keinen schaltplan irgendwo finden konnte danke!
 

Anhänge

  • Graphic1.jpg
    Graphic1.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 157
kannst du die farbringe ablesen? sind auf dem pic nicht gut erkennbar...

gruss kusi
 
müll... :(
übersehen, dass der thread zwei weitere seiten hat...
meinen post kann man bei gelegenheit löschen...
 
kannst du die farbringe ablesen? sind auf dem pic nicht gut erkennbar...

gruss kusi

ebend nicht da der arme etwas verkohlt ist......
ps>das bild ist von dir uebernommen von der vorherigen seite...
 
achso ;)

das bild hab ich nicht selber geknipst, weis also nicht, welcher wert der R hat... (bei den PMs hab ich von der alten gbc95-platine gesprochen)

kannst du den R auslöten und die bezeichnung unter dem widerstand durchgeben? dann schau ich mal meine dunlop-files durch... alternativ helfen bestimmt auch ein paar hochauflösende bilder der unter- und oberseite des boards.

gruss kusi
 
achso ;)

das bild hab ich nicht selber geknipst, weis also nicht, welcher wert der R hat... (bei den PMs hab ich von der alten gbc95-platine gesprochen)

kannst du den R auslöten und die bezeichnung unter dem widerstand durchgeben? dann schau ich mal meine dunlop-files durch... alternativ helfen bestimmt auch ein paar hochauflösende bilder der unter- und oberseite des boards.

gruss kusi

kein problem kann ich heut abend erledigen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben