Durch Stottern unmöglich aufzunehmen bei audacity

  • Ersteller Nelson_IM
  • Erstellt am
N
Nelson_IM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.07
Registriert
11.01.06
Beiträge
53
Kekse
0
hallo

wir haben jetzt endlich drums aufgenommen mit audacity. jetzt wollen wir gitarre aufnehmen und dann die drums durch kopfhörer nebenher mithören. das problem ist, wenn ich eine neue spur aufnehmen will (gitarre) fängt das schlagzeug hin und wieder an zu stottern, was das aufnehmen unmöglich macht, weil man da vollkommen aus dem takt kommt. wieso stottert es? liegt es an der einstellung? könnt ihr mir tipps geben?

gruß nelson
 
Eigenschaft
 
1.) Dein Beitrag kommt wohl eher in den bereich "Software" oder vieleicht auch gerade akzeptabel im bereich PC

Kanns du vielleicht mal deine System angeben. PC, Soundinterface?

Ich tippe auf langsame, defekte, oder stark fragmentierte HD oder falscher Treiber oder sch*** lechter PC.
 
Kann auch eine falsch eingestellte Latenz der ASIO - Treiber sein. Wenn der Rechner das nicht mitmacht kann es auch zu solchen Effekten kommen. Dann müsste der Fehler aber auch eigentlich beim reinen Abspielen kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben