Durch Stottern unmöglich aufzunehmen bei audacity

von Nelson_IM, 29.07.06.

  1. Nelson_IM

    Nelson_IM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    12.03.07
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.06   #1
    hallo

    wir haben jetzt endlich drums aufgenommen mit audacity. jetzt wollen wir gitarre aufnehmen und dann die drums durch kopfhörer nebenher mithören. das problem ist, wenn ich eine neue spur aufnehmen will (gitarre) fängt das schlagzeug hin und wieder an zu stottern, was das aufnehmen unmöglich macht, weil man da vollkommen aus dem takt kommt. wieso stottert es? liegt es an der einstellung? könnt ihr mir tipps geben?

    gruß nelson
     
  2. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 29.07.06   #2
    1.) Dein Beitrag kommt wohl eher in den bereich "Software" oder vieleicht auch gerade akzeptabel im bereich PC

    Kanns du vielleicht mal deine System angeben. PC, Soundinterface?

    Ich tippe auf langsame, defekte, oder stark fragmentierte HD oder falscher Treiber oder sch*** lechter PC.
     
  3. Navar

    Navar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    155
    Kekse:
    6.402
    Erstellt: 31.07.06   #3
    Kann auch eine falsch eingestellte Latenz der ASIO - Treiber sein. Wenn der Rechner das nicht mitmacht kann es auch zu solchen Effekten kommen. Dann müsste der Fehler aber auch eigentlich beim reinen Abspielen kommen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping