Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Bei mir wars Linkin Park, über das bin ich zu Drowning Pool gekommen. Mittlerweile ist das aber musikalisch nicht mehr so wirklich meine Ecke (auch wenn ich Drowning Pool und Linkin Park immer noch gut finde), ich bin eher in der death/black/gothic/darkwave-Ecke.
 
Puh glaube das war bei mir mit 12 oder 13 KoRn, vorher Limp Bizkit und Linkin Park :D
Und das hat sich dann alles so mehr oder weniger gewandelt, dann kam irgendwie Misery Index, Arch Enemy und Konsorten, ging dann über zu Exodus, Metallica, Slayer etc. und heute hat sich das eigentlich so mehr in die Metalcore/Deathcoreecke "eingegrenzt"
 
AC/DC-->Pantera-->Hatebreed->Crowbar/Down->> zum Endstadium von Rock über Stoner bis derbsten Death/Trash hör ich jetzt alles von 70ern bis jetzt


LG

Meulnir
 
E
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: musikersuche nicht hier!
Zuerst Linkin Park, obwohl ich sie jetzt nicht mehr höre, danach Metallica, weiter zu KoRn und Bullet for my Valenatine, dann kam ich auch auf den Geschmack der Oldies: AC/DC, Deep Purple; dann zu Slipknot und zufällig zu In Flames. Und als ich Cob und Machine Head beim Slipknot Konzert am 28.11.08 in Wien hörte, wusste ich einfach, dass ich von beiden Alben brauchte.

Metal ´til I die!
 
Moin,

bei mir fing alles mit Bad Religion und NoFX an (ich weiss, kein Metal). Da hab ich mich in gitarrengetragene Musik verschaut. Dann bin ich über den Straight Edge HC von 7Seconds an Minor Threat (Live Buff Hall und 9:30 Club) gekommen, bei denen man sich das Melodische abgewöhnen könnte. Die ersten Metalgehversuche hab ich dann darauf mit Metallica/Black Album und Justice for all und dann Tiamat/Wildhoney und Lake of Tears/Headstones gemacht. Jahre später folgten dann Edge of Sanity/Purgatory Afterglow (starke Riffs) und SOAD, bevor ich dann mit Slayer warm wurde, die erstaunliche Parallelen zum Minor Threat-Stil haben. Nun stehe ich auf Slayer und sehe kein Ende dieser Leidenschaft. Neuestes Metal-Zugewächs ist Bullet for my Valentine/the Poison. Sehr geil
Aber: mein Musikgeschmack ist bunter geworden. Ich habe Stile nicht ersetzt, sondern neue dazugeholt, so dass ich immer noch gern auch Yellowcard, Something Corporate, Finch, Chevelle, Silverstein und Weezer hören kann.

Viele Grüße, 7Seconds (Good to go ist unfassbar)
 
anfangs guano apes,dann linkin park und limp bizkit,dann metallica
 
Dimmu Borgir & Amon Amarth
 
Metallica mit 8/9 Jahren (CDs, die mir mein E-Gitarrenlehrer nach dem Lernen von Nothing Else Matters gebrannt hat) als Sprung in den Metal und Arch Enemy mit 14 Jahren (Zufall durch Youtube; auch der Grund, weshalb ich damals mit dem Gutturalgesang angefangen habe) als Sprung in den extremen Metal. Metallica höre ich so gut wie gar nicht mehr, auch Arch Enemy nimmt eine eher untergeordnete Stellung ein, aber es waren und bleiben eben die "Sprungbretter", an die man sich erinnert. [Hach Gott, ist das alles lange her. Wie die Zeit doch vergeht... ] Mittlerweile: Sänger und Gitarrist in einer Black/Death Metal Band. Gut gelaufen. ;)
 
ganz klar metallica - black album
 
Scheint fast als gehöre ich hier mit meinen 32 Lenzen zum alten Eisen.
Bei mir waren´s die "Keeper"-Alben von HELLOWEEN, "Triump and Agony" by WARLOCK und ganz klar ""Kings of Metal" by Manowar.
Das ist nun aber schon ne weile her im Vergleich zu Leuten die mit KORN ect. GRO? geworden sind.
 
meine erste cd war
Sido - mein block :D :D :D
die nächste (womit alles angefangen hat) :
Black dahlia murder - nocturnal =)
lg
 
Wenn ich mich recht entsinne. Metallica & Iron Maiden.
 
Bei mir durch Gotthard so ne billige Hard Rock Band und dann immer härter XD
 
MetalcoreHead
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam
MetalcoreHead
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam
System Of A Down und Slipknot auf dem Ipod von einem Freund, später Disturbed und Godsmack etc.
 
Fing mit In Flames an, inzwischen jedoch mehr zum Power/Progressive Metal gekehrt (Blind Guardian, Revolution Renaissance, Dream Theater)
 
Bei mir hat es damals vor 4 Jahren angefangen mit Cannibal Coprse und Gorgoroth.
Irgendwann kam dann Dark Funeral und Dark at Dawn dazu..

Heute höre ich lieber Andy McKee :D

lg Remiel
 
slipknot...aber nich dem neuen scheiß, also die demo und das erste album und iowa haben mich zum metal(mitlerweile aber fast nur noch death-metal) gebracht.
 
Naja hat angefangen mit Linkin Park, wobei mir das jetzt schon peinlich ist xD
Also sagen wir: hat angefangen mit Rammstein!
Dann gings weiter mit Disturbed, Soil, Celldweller, Raunchy, Megadeth, Mind Odyssey usw...
 
kann mich wikki anschliesen, Linkin Park mit One Step Closer kann man wirklich als den Einstieg bezeichnen bei mir. Dann war ich mit nem Kollegen in nem "Metalclub" (Katakombe in KA). Da dann die Playlist durchgesehn am nächsten Tag, und dann waren da Killswitch Engage - The End of Heartache und As I Lay Dying mit Forever. Un ja, seit dem sind KSE und AILD eig meine Lieblingsband (unschwer am Avatar zu erkennen^^).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben