Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
also die erste "härtere" band, die ich mit zarten 14 jahren hörte war nirvana. dann kamen blink 182 (hör ich auch immer noch gern), red hot chilly peppers und him dazu. das war in etwa zur "one step closer-zeit" - was ich damals auch rauf und runter hörte. aber ich driftete dann erstmal in die gruftieszene ab (aus beziehungstechnischen gründen ;-) und hörte viel nightwish, 69 eyes, crematory und cradle of filth. dann war mit dem typ schluss und ich kam zu sonata arcitca, in flames und cob. unmittelbar danach kam ich dank meines damaligen neuen freundes zum metal-core und bin da geblieben... den freund hab ich net mehr, aber dafür nen 1000mal tolleren eheman *hihi*
 
kann mich wikki anschliesen, Linkin Park mit One Step Closer kann man wirklich als den Einstieg bezeichnen bei mir. Dann war ich mit nem Kollegen in nem "Metalclub" (Katakombe in KA). Da dann die Playlist durchgesehn am nächsten Tag, und dann waren da Killswitch Engage - The End of Heartache und As I Lay Dying mit Forever. Un ja, seit dem sind KSE und AILD eig meine Lieblingsband (unschwer am Avatar zu erkennen^^).

Hehe, bei mir wars ähnlich. Einstieg hab ich gefunden über Puddle of Mudd (She hates me war ein Ohrwurm, tjoa wegen einem Lied ein Album gekauft, wenig clever) und ebenfalls Linkin Park mit deren Remixalbum :). Dann irgendwann kam In Flames dazu (Gott, klang The Quiet Place in meinen Ohren damals BRUTAL) und die waren dann lange Zeit meine Lieblingsband und stellen bis heute die meisten Alben in meinem Besitz. Weiter gings dann in Richtung DM (Illdisposed, The Crown), Melo Death (Arch Enemy, Soul Demise, The Duskfall). Vorher noch fing auch Metalcore an mich zu begeistern, erster Song war bei mir auch Forever von AILD...Auf Headbangers Ball gesehen, am Anfang noch für brutalen und abartigen Lärm befunden, heute immer noch ne klasse Band, 3 mal live gesehen ;)
Momentan hör ich querbeet, von Parkway Drive über Maiden und Metallica bis Van Halen. Rolle das Feld der Musikgenres quasi von hinten auf :D
 
in flames und seit 10 jahren immer noch ungeschlagen meine lieblingsband. :)
 
in flames und seit 10 jahren immer noch ungeschlagen meine lieblingsband. :)

Kurz mal OT: Und wie siehst du die Entwicklung der Band? Früher alles besser oder gefällt dir zb A Sense Of Purpose genauso?

Bis hin zur Come Clarity (mit Abstrichen) finde ich alles gut, aber das letzte Album wirkt dann doch verdammt uninspiriert auf mich...
 
kurze Zusammenfassung meines Weges:
mit 8-9 Jahren hab ich mit den Die Toten Hosen die E-Gitarrenmusik entdeckt.
mit so 12 hat mein Vater mit Led Zeppelin gezeigt. Daraufhin hab ich die ganze Hippie-Ära durchlebt (Deep Purple, Jimi Hendrix, Bob Dylan, Janis Joplin, The Doors, The Who, usw...)
Ich bin dann einfach weiter gegeangen als mein Vater und bin mit 15 AC/DC-Fan geworden. Und damit dann durch eine Freundin ein Jahr später zu Blind Guardian und anderen... ab dann wurde es laut.
 
fing alles ganz harmlos mit den Böhsen Onkelz an (immernoch geil) dann kamen Rammstein und bin dann zu Mayhem gekommen und so zum Black Metal, irgendwann hab ich dann Slayer entdeckt (fav. No.1) und somit schließt sich der kreis...
favorisiert sind halt Black/Thrash und Death Metal alá Death,Cannibal Corpse,Slayer,Behexen,Bethlehem,Terror is a man, Dying Fetus,Vader

als das anfing war ich 12-13
 
meine geschichte des metals erzähl ich immer wieder gerne:)
meine große schwester hat sich damals als es rauskam die cd der bloodhound gang geholt 'horray for boobies' und da war ein track drauf der auch im TV lief 'Mope' und ich dachte beim und nach dem hören nur an dieses eine Riff im chorus.. kenner wissen jetzt schon bescheid;) das besagte riff war ein sample von cliff burtons bass intro von 'for whom the bell tolls' also das lied in der plattenkiste von meinem dad gefunden und das ganze album 'ride the lightning' besorgt.. das war dann der anfang:)
 
verschiedene... aber im prinzipsystem of a down-> korn->slipknot->in flames-> größtenteils metalcore und melodic death metal
 
Angefangen hat alles mit Bullet for my Valentine (hör ich immer noch) und In Flames, welche auch meine favorieten sind. Mir hat damals diese Melodie mit Härte gemischt genau das gegeben was ich hören wollte, so ist es heute noch. Dann bin ich noch auf ein paar wie Dark Tranquillity und Shadows Fall gekommen.
 
Slipknot (Wait and Bleed), Linkin Park und Limp Bizkit!!! Sind immer noch gute Bands:)
 
Hab schon in der 3. Klasse meine Kollegen im Sportunterricht beim Stoptanz geschockt: HIM - Deep Shadows and Brilliant Highlights. Mein erstes Album. Dann System of a Down, Rammstein,... Entweder habe ich mittlerweile entdeckt, dass diese Bands scheiße sind, oder ich hab sie einfach totgehört. Sind nur noch wenige Songs von denen, die ich mir immer noch gerne anhöre.
Hab da jedenfalls ein Interesse für Metal entwickelt in den letzten Jahren und hab jetzt schon ~100 Platten angesammelt. Momentane Phase: NILE - ITHYPHALLIC!!!
 
damals angefangen mit Limp Bizkit wo sich dann die lager gespalten haben in hopper und Metaller. Gut, alle leute die ich kannte und LB gehört haben wurden Hopper, ich war irgendwann der einzige mit langen Haaren und irgendwann kam dann der erste Metallica Pulli den ich heut noch besitze und der auch dementsprechend aussieht :D
 
Queen, AC/DC, Deep Purple, Rainbow, Black Sabbath.

Das war irgendwann im Perm...oder Jura...auf jeden Fall trug ich noch Holzunterhosen, alles war besser, ich jagte Mammuts und hatte schlechte Zähne.
 
alles fing so mit 12 - 13 jahren an mit ac/dc .. dann so mit 14 lordi.. udn dann kam ich zu cob... und seitdem cob etc. andere melodic death metal bands..
 
Mit 12 Jahren müsste das Manowar gewesen sein und immernoch ungeschlagen meine Lieblingsband.:great:
3 Lieder hab ich mir angehört und war überzeugt, dass es keine bessere Musikrichtung gibt (hab da noch Nirvana gehört)

(Return of the Warlord
Brothers of Metal
The Gods Made Heavy Metal)
 
ganz, ganz früher, im grundschulalter, hab ich die "made in japan" von deep purple von meinem vadder entdeckt und gern gehört. danach mit 12 oder so dann "americana" von the offspring, das war das erste "rock" album, das ich mir dann auch selbst gekauft hab
 
Ich weiß nicht mehr wie uch dazu endgültig kam, aber es war ganz sicher Iron Maiden, die mich damals am meisten beeindruckt haben und die die meiste Spielzeit auf meiner Anlage hatten!
 
Motörhead, Sepultura und Grave Digger...
 
Von meinem Vater kannte ich Nirvana, AC/DC, Guns N Roses und ein paar Metallica Sachen. Bin also schon mit Rock usw aufgewachsen und hab mich dann in der Härte immer mehr gesteigert.
 
Mit 9 Jahren hab ich das erste mal Slipknot gehört, glaub' auf MTV :D Naja, dann halt immer Slipknot gehört (Auch noch zu der Zeit als [Jaa Schande über mein Haupt :D] ich Hip Hop gehört hab') Naja dann halt irgendwann Metalcore entdeckt (Heaven shall Burn, Neaera) dann kam Deathcore (All shall Perish, Carnifex, I Declare War.....) Naja halt so extrem viele Bands... Und dann kam ich irgendwann auf Slam Coke :D Also die Brutal Death/Slam Death Metal Ecke :D Halt Slam Coke, Disfiguring The Goddes....

Mein Lieblingsbands sind aber trozdem Callejon, All shall Perish, I Declare War, und ziemlich viele Lokale Bands... Mein absoluter Favorite ist daher auch "Toxin to Salvation"... www.myspace.com/toxin2salvation ... Kommen aus meiner Stadt und sind halt meine absoluten Favs :]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben