Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Metallica :arrow: Blind Guardian :arrow: Iced Earth :arrow: Hammerfall/Manowar
 
Also ich bin mit ZZ Top mit dem Deguello Album und Deep Purple in Rock so langsam zum harten Zeugs gekommen.
Danach ne Zeit ACDC geöhrt dann über Black Sabbath und Metallica so richtig eingestigen.
 
AC/DC, die Live doppel-CD hat mich vor 2 jahren bekehrt. seitdem is recht viel dazugekommen........hör jez eigentlich fast alles von den späten 60ern bis mitte der 80er. halt alles was gut is versteht sich 8)
 
5. Klasse Machine Head - Davidian

6./7./8. Klasse Nirvana / Guns'n'Roses / Bloodhound Gang ("One Fierce Beer Coaster" Album)

8./9. Klasse KoRn / Slipknot / Static-X / Crosscut / (hed) P.E.

9./10. Klasse Metallica / Soulfly / Slayer / Cannibal Corpse / Mudvayne

11. Klasse Chimaira / Sepultura / Killswitch Engange / Machine Head / Hatebreed
 
die 11. klasse rult :D
 
erst bissel nu metal zeug *schäm* :oops:
dann InFlames, Children of Bodom, Dark Tranquillity und Soilwork
jetzt Maiden, Blind Guardian, Metallica, Iced Earth, Hammerfall aber auch noch InFlames & co.

trotzdem ist die Entwicklung nicht so der normalfall, also bei den meisten die ich so kenne war das andersrum, also erst Metallica und Maiden und
so...
 
So mit 12 Jahren MetallicA...

Jetzt (mit 15) höre ich zwar auch vile andere Bands (Maiden, Slayer; Canibal Corps, Hammerfall, Iced Earth...) aber...

:twisted: MetallicA :twisted: wird immer, die meiner Meinung nach, beste Band der Welt bleiben ....
 
Erst MetallicA und dann wurde das immer härter geworden!!
 
Mit 12 hats auch bei mir angefangen.
Guns N` Roses, Therapy, Metallica
Dann kam schon langsam Slayer,Guardian,Death,Celtic Frost,ach Gott usw....
 
erst hab ich diese ganze punkrock geschichte durchgemacht mit den (alten) Ärzten (sprich die Sinnflut, haha) und dann weiter ins Nirvana. Dann wurde Downset gehört und Sepultura, Slayer und die ganze Bande. Anschließend Metallica rauf und runter (nebenher immernoch Hardcore und Thrash) bis zu diesem verkackten Garage Inc. (die neuen Covers haben mich so dermaßen gelangweilt) und Schluß war dann endlich mit dem Konzert in der Berliner Waldbühne '99 oder '98. Zurück zu Slayer und Konsorten mit Neuzugang von Cannibal Corpse, vielen geilen neuen Hardcore Bands Biohazard, Sick Of It All, dann diese MetalCore-Geschichte mit Heaven Shall Burn, Do or Die, Caliban usw. und jetzt bin ich grade voll auf dem Dream Theater Trip. Hat jemand von euch eins der Konzerte Anfang des Jahres gesehen?? War der reine Wahnsinn. 3 Stunden gespielt ohne Vorprogramm!! Yeah!
 
MetallicA
Vor 3 jahren mit Load und Re-Load, dann hab ich noch Kill'em all gefunden aber das is jetzt irgendwie verschwunden...
 
da ware zuerst die alten Nirvanaplatten von meinem Onkel *g*
 
Bademeister schrieb:
MetallicA
Vor 3 jahren mit Load und Re-Load, dann hab ich noch Kill'em all gefunden aber das is jetzt irgendwie verschwunden...

:shock: :shock: :shock:
LOAD?
:shock: :shock: :shock:
Die Scheibe kommt mir nicht ins Haus.
Die will ich nicht mal geschenkt haben.
Fucking Bankermetal :!:
 
der herr osbourne
 
bei mir hat alles mit den H-Blockx angefangen (im alter von 6 Jahren)
Dann kamen en paar Jahre....... Naja sprechen wir nicht drüber.
Dann kam Limp Bizkit .............
Dann hab ich irgendwann Whiskey in the Jar von Metallica gehört und hab mir meine erste Metallica CD gekauft. Dann gings zu Fear Factory über dann Hammerfall, Iced Earth, Blind Guardian und dann Slayer ....................... usw
 
Peegee schrieb:
:shock: :shock: :shock:
LOAD?
:shock: :shock: :shock:
Die Scheibe kommt mir nicht ins Haus.
Die will ich nicht mal geschenkt haben.
Fucking Bankermetal :!:
Reload brachte auch mich zum Metal.
 
Also bei mir war das ganz klar damals der Nu-Metal!
Bands wie KoRn, Slipknot, Static-x oder Soad haben meine Metallische-Laufbahn ins Rollengebracht :D
Ja und das ist jetzt schon fast 4 1/2 Jahre her... :rolleyes:
 
Exploited und iron maiden
 
Bei mir waren es vor ca. 10 Jahren "Deep Purple" und "ZZ Top" mit denen ich zum hard rock gestoßen bin. Dann kamen natürlich "Metallica" und von denen dann ein Schwung zu "Hammerfall".... und dann gings weiter rein in das genre!
 
^^ als ich 11 oder so ware hab ich mir linkin park, limp bizkit und so gekauft^^. naja dann wurds n bisschen härter mit Slipknot :D.
Dann hab ich ne Zeit lang nur Metallica gehört (bis ich jedes Album auswendig kannte und jede DVD gesehen hab^^)
Naja jetz hör ich nur noch sachen wie Metallica (natürlich^^), Slayer, In Flames und Soilwork. Bin also son bisschen auf diesen Viking death zug aufgesprungen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben