Durchsetzen oder "Eier" ?

Ich hab auch schon öfters Ampeg-Tops über SWR-Boxen gespielt und habe das Gefühl, dass man in der Kombination erst hört, wie vielseitig Ampegamps klingen können.
Die Kombination Ampeg-Ampeg geht eher extrem in eine Richtung und betont diese sehr stark, während SWR-Boxen vieles differenzierter durchlassen, was Ampegboxen (zumindest die Classics) teilweise verschlucken...:rolleyes:
 
@ Pommes: Als ich mir damals die Goliath 6x10 kaufen wollte, habe ich die beiden nebeneinander an einem Ashdown ABM getestet.

Wenn du erst nur die ampg hörst kommt sie dir richtig geil vor, selbst die Mitten haben mich nciht zu sehr gestört..:D
Dann hab ich danach die Goliath angeschlossen und das war schon was anderes.. im Bassbereich ist die Ampeg ein Witz gegen die Goliath, was da an Druck rauskommt sind schon 2 Welten...
Daneben stellt die Goliath die Höhen mehr heraus, wobei ich nicht weiß wie das horn eingestellt war:redface:
Allerdings hab ich mir spätestens nach dem Test die Ampeg Sache aus dem Kopf geschlagen...
Daneben hab ich auch noch eine Eden 4x10er getestet, die konnte im Bassbereich mit der Goliath auch nicht mithalten, war aber nah dran, vom Grundsound auch wieder was ganz anderes, kultiviert mittig halt...Dann hatte ich noch ein Stack aus Workingman 1x15 + Eden 2x10er im "Test" wobei ich da nur die 15er gehört habe und von der 2x10er doch stark enttäuscht wurde..
 
....habe die Combi swr 2x10 +trace 4x10 angesteuert vom H&K bassbase 600 und da bleibt kein Auge trocken....und wenn die Mitten gepusht werden zeigt auch die SWR dort einen netten Charakter,,,,,:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben