DW 4000 Fußmaschine einstellen?

  • Ersteller xpecct-drummer
  • Erstellt am
X
xpecct-drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.19
Registriert
11.11.10
Beiträge
45
Kekse
0
Hi Leute,
ich spiele schon seit Längerem die 4000er Single-Fußmaschine von DW. Von der Verarbeitung her ist das Ding echt top, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Beater-Weg zu kurz ist und dadurch Attack verloren geht !
Vor allem bei zum Beispiel zwei schnellen Schlägen hintereinander ist es sehr schwer !

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das Pedal quasi strammer, also den Beater-Weg länger machen kann und so mehr Wumms rauskriege? :)

Mit freundlichem Gruß,
Daniel
 
Eigenschaft
 
Also wenn dein Pedal im Ruhezustand ungefähr so dasteht wie auf diesem Foto: http://www.maindragmusic.com/md/wp-content/uploads/2009/05/dw4000.jpg
...dann ist das schon in Ordnung. Kannst ja mal versuchen, die Feder etwas mehr vorzuspannen (die 2 Muttern an der Gewindestange unter der Feder).
Viel mehr kann man auch nicht einstellen bei der 4000er oder? Sieht auf dem Foto zumindest nicht so aus.
 
Hast Recht, mit anderen Einstellmöglichkeiten sieht es da wirklich schlecht aus.
 
Danke euch :)
Ich werde das mal versuchen und euch dann mitteilen, wie es so aussieht :)
 
Man kann noch die Kette in einem anderen Loch der oberen Kettenaufnahme befstign, das ändert allerdings lediglich den Winkel der Trittplatte und man kann ( wenn ich mich recht erinnere) auch die Federaufnahme (mittels Inbus) auf der Welle lösen und den Beater etwas weiter nach hinten bringen. Was aber wiederum den Winkel der Trittplatt ändert.
 
Hey,

so wie das auf dem Bild aussieht ist das eigentlich gut.

Wenn du mehr attack haben willst solltest du die Feder mehr anziehen, dann gibst du automatisch mehr Gas, da du fester treten musst. Manche haben die Feder bis zum Anschlag was ich eigentlich nicht so berauschend finde. Man sollte seine eigene Einstellung finden, wie einem der Attack gefällt und wie man dann auch noch mit dem Fuß gut zurecht kommt.


Liebe Grüße Robin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben