dw drums wirklich soooo gut

  • Ersteller palavertom
  • Erstellt am
palavertom
palavertom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.15
Registriert
14.05.12
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
AYL
Hallo Leute,

man sieht ja immer öfter, das Drummer die DW Drums aus Amerika benutzen.
Bei den Preisen, die die haben, frage ich mich, ob die wirklich Ihr Geld wert sind.

Sicher, gut klingen sie ja, aber teuer sind die auch.
Bei den hohen Preisen sind z. B. keine Gummiunterlagen an den Bassdrumklauen und bei Folienbeschichtung gibt es auch keine Unterlagen an den Tom Böckchen, komisch oder.

Was meint Ihr, habt Ihr Erfahrung mit diesen Trommeln oder spielt Ihr vielleicht selbst eines.

Eure Meinung würde mich Interessieren.


Gruß
Tommy


//Limerick: Bitte künftig die Standardschrift verwenden :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die folien sind i.d.r. so dick, dass keine böckchenunterlage nötig ist.
ob denn dw (o.ä.) ihren preis wert sind, muss jede/r für sich selber entscheiden, qualitativ gibts da jedenfalls nichts auszusetzen.
den namen bzw. eine gewisse exklusivität bezahlt man aber immer mit,-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist ein BMW besser als ein Audi oder Mercedes? Kommt drauf an, was man damit macht.

Bei Schlagzeugen ist es nicht anders. Die Topserien unterscheiden sich qualitativ nicht. Jeder Hersteller legt evtl. sein Augenmerk auf andere Details.
Für etwa 2500 € bekommt man heute Shellsets, die keine Wünsche offenlassen. Egal ob bei DW, Tama, Pearl, Sonor, Yamaha oder wem auch immer.
 
Ludwig hast du vergessen:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
meiner meinung nach ist dw hardware schon überteuert, denn ich hatte mir vor nicht mal einem jahr ein dw 3000 pedal gekauft und jetzt am anfang dieses jahres ein pearl eli pedal und die find ich viel besser und ist auch nicht viel teurer also meiner meinung nach bekommt man bei anderen marken besseres für s geld.

Guss AlphaDRummer
 
denn ich hatte mir vor nicht mal einem jahr ein dw 3000 pedal gekauft und jetzt am anfang dieses jahres ein pearl eli pedal und die find ich viel besser
Die beiden Pedale spielen a) nicht nur in einer anderen Liga, sondern da liegt b) preislich auch noch ein Hunderter dazwischen.

Alles Liebe,

Lim
 
Ich spiele selbst ein DW Collector's
Ist es seinen Preis wert? Absolut! Geniales Drum, klingt super und sieht wunderschön aus.
Ist es besser als Tama, Pearl, Sonor, Yamaha, Ludwig oder Premier. Nein!
Die Topserien sind alle Top und die Preise sind auch in etwa die selben. Mir hat DW von Sound und Design am besten gefallen.
Das schönste Drum, welches ich damals angetestet hatte, war ein Brady. Da es schon länger im Shop stand, war es sogar bezahlbar. Leider hat der Klang einfach nicht meinen Vorstellungen entsprochen. Haben es damals sogar noch auf verschiedene Arten gestimmt und in unterschiedlichen Räumen ausprobiert. Wie du siehst ist es am Ende einfach Geschmackssache - aber dem Brady Design weine ich heute noch nach (siehe http://pro-music-news.com/html/05/31113br1.jpg)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Limerick

Also bei mir in der Schweiz ist die Eliminator (ich rede von der single) sogar 1 Fr. billiger;)
 
Also ich kann nach 2 Monaten Collectors nur absolut sagen, dass das Set vom Sound her bisher das Beste ist was ich gespielt habe.
OK das waren nicht viele, aber ich habe vor allem in natura nicht viele gehört, die auch ohne Mics gut klingen.
Ob sie den Preis wert sind? Schwer zu sagen, wahrscheinlich eher nicht, denn der Aufpreis von einem guten zu einem sehr guten Set ist wie bei allen exclusiven Dingen im Leben halt nicht besonders rational, mir war es jedoch den Aufpreis gleich doppelt wert. Auf ein gebrauchtes folgt (hoffentlich) im Oktober ein flatschneues ;)
 
Ludwig hast du vergessen:p
........ und Gretsch!!!;) Wie hier schon gesagt, ich finde in der Preisklasse werden die Unterschiede immer weniger an objektiven Kriterien bewertbar, und Imagination, Image und die persönlichen Lieblingsdrummer bestimmen die eigene Wahrnehmung. Die "besten" Sets auf denen ich gespielt habe waren schon ein DW Collectors-Set und ein Gretsch Jazz-Set, übertroffen nur noch von dem Trojan-Set von nem Kumpel von mir, mag Einbildung sein aber deren Vollholz-Kessel haben für mich noch ein Quentchen voller und im Ton sauberer geklungen. Da das alles auch immer ganz entscheidend von dem Raum und der Stimmung des Sets abhängt und man nur selten 2 Sets im direktem Vergleich testen kann, entscheidet man da denke ich eher intuitiv. Deshalb ja auch das ganze Marketing was versucht ein gewisses Prestige mit zu verkaufen, was die Sets wahrscheinlich eher so teuer macht als die Materialkosten (im Vergleich zu Sets der Oberklasse).
 
Es gibt auch gute "Exoten". Vor Jahren durfte ich mal ein Odery Set (made in Brazil) anspielen. Mein lieber Scholli, was für ein geiles Set. Die brauchen sich nicht hinter DW oder sonstigen verstecken.
 
Hallo zusammen,

was mir jetzt auch aufgefallen ist, die Bassdrum in 23" Zoll.
Die habe ich bis jetzt noch bei keinem anderen Hersteller als eben DW gesehen.
Ich finde, die passt auch von der Proportion gut zu den 12 x 9 Tom.

Man muss ja auch ein bisschen auf die Optik gucken.

Ob das jetzt auch klanglich einen großen Unterschied zu 22 x 16 ist, glaube ich nicht.


Gruß
Tommy
 
Man muss ja auch ein bisschen auf die Optik gucken.
Ob das jetzt auch klanglich einen großen Unterschied zu 22 x 16 ist, glaube ich nicht.
DW hat drei 23er im Angebot hat (14, 16 und 20) und ich halte das für totalen Quatsch. Das ist so etwa das Unpraktischste und Unflexibelste, was Du bei einer BD erwischen kannst. Um es mit anderen Worten zu sagen:
Unsatisfied by a 22, not quite enough testosterone to go for the 24", plenty of extra money to get custom-fabricated drumheads... jeezus.
:nix:

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und man ist halt mit der Fellwahl ziemlich eingeschränkt.
Ich wüsste jetzt nicht, dass Remo, Evans und Aquarian solche Felle macht. Da muss man dann die (überteuerten) Felle von DW nehmen.

Mit Verlaub, der letzte Satz kann wirklich nur geistiger Dünnsch... eines Werbefuzzis sein.
Naja, wenigsten sind sie bei DW ehrlich und haben es wohl nur auf das "plenty of extra money" abgesehen. :p
 
... dieser Spruch stammt nicht von DW, sondern von jemandem, der es mit den 23er Bassdrums mal ziemlich passend auf den Punkt gebracht hat ;)

Alles Liebe,

Lim
 
Naja, auch ok.

Aber wer braucht sowas? Vielleicht die, die jeden Tag Kaviar und Champagner haben müssen. :p
 
Hallo,

dw hat viele Trommler versorgt. Man nennt das ja auch Endorsement.
Da dürfte dw ganz weit vorne sein.

Qualitätsmäßig sind die Dinger gut, allerdings hierzulande jedenfalls extrem teuer.
Wenn man es will, muss man es halt bezahlen und Klang und Optik sind nunmal Geschmackssache.
Die High-End-Geräte der anderen etablierten Hersteller sind aber auch nicht schlechter.

Ein bisschen spielen ja auch Philosophie, Details, Erfahrung, Produktionsstandortfaktoren usw. usf. eine Rolle.
Bei dw gibt es "timbre matching", wie das funktioniert, konnte mir noch niemand so erklären, dass ich es geglaubt habe.
Es gibt vorgedämpfte Felle, die machen naturgemäß schon mehr Bums, man könnte es natürlich auch dumpf nennen.
Alles Geschmackssache. Mir persönlich geht der hype auf den Keks und die Böckchen finde ich hässlich. Und der Endorsement-Massentourismus macht mich skeptisch. Nix gegen Johnny B. Goode, der versteht sicherlich sein Handwerk, aber das Marketing ist einfach nicht mein Fall.

Grüße
Jürgen

PS
Von dw besitze ich die Drop-Clutch, die finde ich ganz gut.
 
Komischerweise sind die DW-Setsw im Amiland gar nicht mal so teuer.

DW wird halt auch total gehypt, das stimmt schon.

Das inflationäre Endorsement bringt halt auch oft einen Soundeinheitsbrei. Überall nur noch den DW-Sound.
 
Wie es sich so ergibt im Leben, konnte ich vor kurzem ein kompletes Konzert ( 2 Std ) mit einem DW Set älteren Baujahres spielen.

Das war mein erster Kontakt mit diesen Trommeln und die klangen auch nicht schlechter oder besser als andere High End Sachen, die ich schon gespielt habe.

Ein kleines bisschen war ich schon enttäuscht.

Gruß
Tommy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben