DW drumset

  • Ersteller Klaus Lindner
  • Erstellt am
K
Klaus Lindner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.04
Registriert
28.09.03
Beiträge
21
Kekse
0
Wer spielt z. Zt. ein DW-Set und was war ausschlaggebend für die Entscheidung ?
 
Eigenschaft
 
Ich spiel keins, aber würde, wenn ich das geld hätte.
Ausschlaggebend: DW baut die besten drums.
Ich benutze (immerhin 8) ) ein DW doublebass Pedal und ne DW Snare.
Hab auch schon auf DW sets gespielt... geht mir echt nix drüber.
Geniale Marke :twisted:
 
Ooohh... zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker! :mrgreen:

Ich würde in der Tat nie im Leben auf die Idee kommen, ein DW-Set zu kaufen. Für meinen Geschmack kann DW keine gutklingenden Toms bauen. Außerdem gefällt mir das Böckchen-Design überhaupt nicht.

Ungelogen: Im direkten Vergleich gefällt mir der Klang vom Basix Custom (Birch) besser als vom DW Collectors, obwohl letzteres etwa das 5-fache kostet.
 
Ungelogen: Im direkten Vergleich gefällt mir der Klang vom Basix Custom (Birch) besser als vom DW Collectors, obwohl letzteres etwa das 5-fache kostet



?
 
jonny schrieb:

Warum "?" ?
Er hat halt vor kurzem diese zwei Sets angetestet und fand, dass das Basix besser klang als das DW. Wo ist der Problem? Der subjektive Geschmack ist immer ausschlaggebend.
 
Ich glaub eher, das DW set war nicht gestimmt 8)
 
und ich glaube der herr jvs wird über C~H ziemlich meckern und sein ach so großes wissen präsentieren
(mhh, ich glaube dieser post wird mich in schwierigkeiten bringen- was solls)
 
C~H schrieb:
Ich würde in der Tat nie im Leben auf die Idee kommen, ein DW-Set zu kaufen. Für meinen Geschmack kann DW keine gutklingenden Toms bauen. Außerdem gefällt mir das Böckchen-Design überhaupt nicht.
Das sagen aber auch nur alle, die noch kein DW Birch gespielt haben. :mrgreen:
 
Jaja, auf die Antwort hab ich förmlich gewartet, Schneider! ;-)

Wie dem auch sei - der Otto-Normal-DW-Fan scheint, in Anbetracht der Maple-Sets, die sich zweifellos der höheren Nachfrage erfreuen, offenbar auf den unpersönlich sterilen und mausetoten Powerstroke3-Studio-Tomsound abzufahren, von daher gilt dies für den DW-Sound als repräsentativ.

Ich wette, dass 80 % der DW-Käuferschicht einem großen Marketing-Hype verfallen sind und/oder das Design der Trommlen supertoll finden.
Bei OCDP dasselbe...
 
Bei OCDP ist auch nur hervorzuheben dass da fast alles an Finish/Design möglich ist.

DW bzw. viele der Trommeln die "unsere Heros" spielen sind wohl auch eher für Abnahme gebaut.

Ich sag ja gar nicht das die sehr gehypt sind und auch etwas überteuert, aber es gibt eben doch noch die 20% die wirklich wissen warum sie DW spielen (und die die es wissen aber dann trotzdem wieder verkaufen... ;)).
 
Hi

@ 00Schneider Hört sich so an, als würdest du aus eigener Erfahrung sprechen!
 
Nein. Aber ich kenne jmd. der hatte n DW mit Keller Kesseln und Ringen, jetzt isses ein Tama Starclassic Maple. Waren zwar noch andere Gründe als wegen dem Sound (Größen), aber dass es nicht wieder ein DW geworden ist kommt nicht von ungefähr. Er hatte ja das DW nicht wegen DW gekauft, er wusste ganz genau warum. ;)

Aber ich bin wohl einer der wenigen, die schon ein DW Birch angetestet haben. Das ist ne komplett andere Sache wie das Maple.

Mir gefiel übrigens das Basix auch besser als das DW. :rolleyes:
 
ich wäre froh, wenn ich ein DW hätte! - Egal welches!
 
@ mac so würde ich da nicht rangehen!

@viNtas hast doch recht!
 
Warum nicht! Ich meine nur, das ich ein DW Set aufjeden Fall gegen mein jetziges Set eintauschen würde, egal welches!

Wenn es hoffentlich mal soweit ist, dass ich genug Kohle habe mir ein vernünftifges Set zu kaufen, dann sage ich auch nicht, dass das DW besser ist als mein jetziges Schlagzeug und kauf mir dann irgendein DW Set!
 
auf wenns ein 37 Jahre altes übervergammeltes set ist?
Das bezweifle ich!
 
Na das bezweifle ich auch! wink Aber ich meinte ein DW Set, was noch gut in Schuss ist und gut klingt!
 
siehst jetzt haben wir es!
 
Wenn Du schon viel Geld ausgeben willst, warum kaufst Du nicht gleich ein Gretsch. Da bekommst Du sensationelle Trommeln, Schlagzeuggeschichte, die schlechteste Hardware der Trommelwelt (fast wie bei DW) und ein leeres Bankkonto dazu.

Mal im Ernst, erst der Drummer lässt ein Set klingen.

Wenn es aber unbedingt ein DW sein soll, dann kannst Du aber auch ein Pacific nehmen. Ist quasi eine Billig-Reihe von DW. Preis ist klasse und Trommel sind erste Sahne.

Wäre eine echte alternative für dich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben