Nochmal DW-Drumset

  • Ersteller Klaus Lindner
  • Erstellt am
Achso! Danke für die Infos! Mit den namen lag ich doch richtig! Ich hatte das mal auf einem Foto gesehn und dachte, das wär soetwas wie von DW!

Sorry Simon, wenn ich Unsin gelellt habe! oops
 
Oh, ich kann mitreden :D !!!
Tja, mein Posting zum Infosammeln Gretsch/DW-Pacific hat ja damals nich soviele Früchte getragen.....
Habe mir jetzt das Pacific CX gekauft, was für seinen Preis einfach geilen Sound liefert.
Auch nach gründlicher Untersuchung muss man sagen, dass es stabil gebaut und sauber verarbeitet ist. Die Fußmaschine kann man kicken(ok, sowohl wörtlich als auch übertragen), aber da hat ja jeder andere Ansprüche. Ist meiner Meinung nach das einzige Negative.
Steckt halt DW-Know-How drin, und das merkt man halt.
 
mach doch nichts, mac! :D
 
Sorry, wenn ich dich jetzt noch mehr verwirre, aber in der Drums and Percussion steht, dass das ein Woofer für die Bassdrum ist! Und nicht zum aufnehemen! Also ist doch sowtwas wie von DW!?!!
 
macprinz schrieb:
Sorry, wenn ich dich jetzt noch mehr verwirre, aber in der Drums and Percussion steht, dass das ein Woofer für die Bassdrum ist! Und nicht zum aufnehemen! Also ist doch sowtwas wie von DW!?!!

Yamaha Subkick

SUBKICK- Das ultimative Abnahmesystem für Bassdrum-Sounds
Die Basis des SUBKICKs bildet ein 7-schichtiger 10"x5" Birken/Mahagoni Kessel, in dessen Innenraum ein speziell entwickeltes Tiefton- Abnahmesystem untergebracht wurde. Dank seiner großen Oberfläche ist das System (16cm Durchmesser ) in der Lage, selbst die tiefsten Frequenzen einer Bass-Drum souverän und sicher aufzunehmen (50Hz-2000Hz). SUBKICK wurde speziell für den Einsatz in Kombination mit einem Standard Kick Micro Set entwickelt und liefert im Tandem-Betrieb, extrem kraftvolle und knackige Bass-Drum Sounds in einer bisher nie gehörten Qualität. Aber auch bei der Abnahme von Floor-Toms, Bässen oder tiefklingenden Bläsern, hat sich das System bereits bestens bewährt.

subkick_feature_2.jpg


Das ist ein Abnahme-System, deshalb steht da auch "Dynamic Microphone" dabei. Schaut aufs Bild, das ist im Prinzip ein Lautsprecher der in ein Mikrofon umfunktionert wurde. Wie gesagt funktioniert dass, aber mahr Subbass kann das nicht geben. Um Bässe aufzunehmen braucht es wie gesagt keine große Membran, da reicht eine kleine und die kann dass meist auch besser aufnehmen.
 
und wie teuer ist so nen Teil?
 
Hab nurn US-Preis gefunden:

Listen Preis $499.00
Ladenpreis: $299.99
 
sind den wohl so ca €250?!?! geht ja noch! :D
 
Hi,

Ok, danke 00S., jetzt hab ich's!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben