Dynacord Corus vs. D-Lite 2000

  • Ersteller svengus
  • Erstellt am
svengus
svengus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.22
Registriert
08.02.06
Beiträge
367
Kekse
1.767
Ort
Kreuzau, NRW
Hallo miteinander,
ich bin als DJ unterwegs mit 2x Dynacord AM12 + 1 Dynacord Sub800a.
Vor 2 Wochen bin ich bei einer Veranstaltung (120 Pax) an die Leistungsgrenze des Subs gekommen (Limiter Lämpchen meldete sich) , der Pegel den die Leute gefordert haben war echt extrem, trotzdem hätte ich nicht gedacht, so schnell ans Limit zu stoßen.
Da ich schon seit längerem mit dem Dynacord D-Lite 2000 liebäugele, wollte ich mal nachfragen, ob jemand beide Systeme kennt.
Hat das D-Lite 2000 mehr Power unter der Haube?
Ich kann leider kein größeres System nehmen, da das ganze noch im Kombi transportiert werden muss. (Nebst Licht etc.)
Außerdem finde ich das KME Versio S3 noch recht ansprechend. Vielleicht gibts ja einen Tipp zu dem System.
Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit solcher Sub/Sat Kombos aus?
Bei meinem jetzigen System (jedes Teil aktiv) könnte ich im Notfall über einen Lautsprecher Musik machen, falls mal einer seinen Geist aufgibt. Aber wenn so eine Endstufeneinheit im Sub, die die Tops mitversorgt, mal ausfällt, was dann??
Gruß,
Sven
 
Eigenschaft
 
Bei meinem jetzigen System (jedes Teil aktiv) könnte ich im Notfall über einen Lautsprecher Musik machen, falls mal einer seinen Geist aufgibt. Aber wenn so eine Endstufeneinheit im Sub, die die Tops mitversorgt, mal ausfällt, was dann??

Dann herrscht Stille. :D
Setups mit Systembass taugen nur, wenn man mit zwei System-Subs unterwegs ist, so daß man wenigstens mit gebremstem Schaum weitermachen kann, wenn ein Sub den Hut nimmt. Da Du aber aus Platzgründen nur mit einem Sub arbeiten kannst, würde ich auf alle Fälle ausschließlich selfpowered Boxen empfehlen.


domg
 
Ok, also ungefähr so, wie ich auch geplant habe, alles aktiv. Was für ein 15" Sub wäre denn empfehlenswert? Anundfürsich bin ich mit dem Dynacord Sub800a ja nicht unzufrieden, aber ich könnte etwas mehr Schub bei höheren Pegeln brauchen. Wäre ein Umstieg auf einen Bandpass Subwoofer empfehlenswert? Die sollen ja deutlich höhere Pegel bringen.... hab' ich gelesen...
 
Tut mir leid, Dir Illusionen rauben zu müssen, aber arg leise ist der Dynacord Sub ja nicht. Oder andersrum gesagt: Es wird schwierig werden, einen bezahl- und schleppbaren 15er Sub zu finden, der deutlich lauter spielt.

Also entweder kaufst Du Dir einen Anhänger, um einen zweiten bis vierten Sub (soviel packen die AM12 durchaus) transportieren zu können, oder nimmst keine so großen gigs mehr an bzw. beschallst die halt nur so laut, wie's die Anlage hergibt ohne zu erröten oder schlecht zu klingen. Ein anderer Weg wäre das Zumieten von Subs bei größeren Gigs inkl. Bring und Hol.


domg
 
Wäre ein Umstieg auf einen GUTEN Bandpass-Sub eine Alternative?
Oder gibt es gut zu transportierende 18 Zöller die deutlich mehr Schub machen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben