Dynacord Forum line + welche Delay Line?

  • Ersteller aloisius
  • Erstellt am
A
aloisius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.23
Registriert
02.06.07
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Unsere Band besitzt eine Dynacord Forum Line mit der wir eigentlich sehr zufrieden sind.

Nun gibts aber immer wieder/öfter bei größeren Veranstaltung das "übliche" Problem:
Sound vor der Bühne ist optimal (od. teilw. zu laut) und zugleich im hinteren Bereich (also Bsp. am anderen Ende des Festzeltes) zu leise.

Die ideale Lösung hierfür dürfte wohl eine Delay Line darstellen.

Da wir zusätzlich noch 2 Stk. Mackie SRM450 besitzen stellt sich mir nun die Frage, ob man diese (nach Anschaffung eines Controllers) als Delay Line einsetzen könnte?
(Unser Equipment: Midas Venice 240, Siderack mit EQ, Compressoren,...)

Gibts evtl. andere Vorschläge das Problem zu lösen?
(Wir hätten ein Buget von ca 2000€ zur Verfügung.)

Vorab schon mal vielen Dank für die Ratschläge.

Schöne Grüße
 
Eigenschaft
 
moin moin,

es spricht nichts gegen den Einsatz der 450er als Delayline. Mittels eins Controllers solltest Du dann neben der Anpassung der Laufzeit auch eine EQ-mäßige Anpassung an das Frontsystem machen oder einen extra Terzband-EQ für die Delayline vorhalten.

grüße, humi
 
Hallo humi,

danke für deine Antwort.
Wir werdens mal mit den Mackies probieren. Gibts evtl. eine Kaufempfehlung was den Controller angeht? Müsste jetzt nicht unbedingt High- End sein, aber funktionieren sollte er schon :D

Terzband EQ ist vorhanden.

Schönen Gruß
Aloisius
 
Wenn's um die reine Delayfunktion geht, tut es jeder DSP mit entsprechend lang einstellbarem Delay. Also geht jeder Omnitronic, Behringer, ... Controller. Wenn's gediegene Mittelklasse sein soll, schau Dich mal bei Xilica in der XP-Serie um.
 
Ich kann nur empfehlen sich auch mal die aktuellen Dynacord Controller (DSP 260 und 600) genauer anzusehen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben