Dynacord P7 Anlage vs. HK Elias PX (6-Mann-Tanzkapelle)

  • Ersteller markimark86
  • Erstellt am
M
markimark86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.12
Registriert
14.03.12
Beiträge
6
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel geändert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo,ich spielein einer Band bestehend aus sechs Musikern im Tanzmusikbereich.Mir wurde nun ein Dynacord P7 Anlage( 2 12"Tops und 2 18"Subs)zum Kauf angeboten.
Preis:2500 € komplett.Ichhatte diese Anlage schon ausgeliehen und mir persönlich ist das Teil einfach zu groß,da man für den Transport schon nen Kleintransporter brauch.
Als Vergleich kann ich nur ein aktives HK Elias PX System zu Rate ziehen.Das ist mein persönlicher Favorit da es relativ kompakt und leistungsstark ist.
Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben,was für eine Lösung am besten wäre,bzw ob man sich ein solches Schnäppchen(wenns den eins ist) durch die Lappen gehen lassen sollte?

Ich gehe von 200-300 Zuschauern aus,3 mal Gesang sowie Keys,Gitarren,Bass und Drums werden über die Anlage laufen.
mfg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Antwort gibst du dir doch selber:
... und mir persönlich ist das Teil einfach zu groß,da man für den Transport schon nen Kleintransporter brauch
damit hat sich das Thema Dynacord schon erledigt? Schade drum, aber nix zu machen.

Wenn du ein Transportproblem hast, dann verrate uns doch wie groß und wie schwer die neue Anlage sein darf?
Die HK-Anlage ist sicherlich nicht ganz verkehrt, hat aber nicht die Klasse einer Dynacord. Andererseits gibts für 2500 Euro kaum was Neues in der Dynacord-Klasse.
 
Wobei das, was Du da anführst, auch keine P7 ist. Von der Anlage dieser Typenbezeichnung gab es im Laufe der Jahre wechselnde Zusammenstellungen, allen gemein waren aber 15/3er Tops und vier 18er PWH Subs. Amping konnte variieren zwischen unterdimensioniertem Controller-Amp und Einzelgeräten. Das wäre - von der Transportproblematik mal abgesehen - für 2500 ein Schnäppchen, aber zwei 12er Tops und zwei Subs sind das nicht. Auch wenn Dynacord draufsteht... ;-)

domg
 
Die Anlage sollte bequem in einen normalen Anhänger mit planenaufbau passen. Ich denke zwei Tops plus zwei Subs wären ausreichend.So kompakt wie möglich und mit einer ansehnlichen Leistung.
mfg

---------- Post hinzugefügt um 18:43:35 ---------- Letzter Beitrag war um 18:35:03 ----------

Danke für die Hilfe;
Es sind tatsächlich vier 18"PWH Subs (mein Fehler :),bei den Tops war ich mir nicht sicher,da hab ich mich auf mein Erinnerungsvermögen verlassen,da wir diese Pa schon mal ausgeliehen hatten.Die Enstufe soll laut Aussage unseres Gittaristen eine XA 2700 sein.
 
Hmmmmm....

"Normaler Anhänger" ist ein weites Feld. ;-)
Knackpunkt der F18 ist halt, daß man sie alleine nicht bewegt bekommt und in Punkto Gewicht/Abmessung zu Schalldruckpegel das Verhältnis nicht gerade toll ist. Es kommt Bass raus und Tanzmusik bis zu 300 Leute ist mit der P7 absolut kein Problem (wobei die Kiste mit einem 244er und zwei bis drei Amps weit besser ginge als mit dem dünnen Controller-Amp), aber heutzutage könnte man ein entsprechendes Ergebnis eben mit weit weniger Volumen und Gewicht realisieren. Bloß halt nicht für so kleines Geld.
Ich würde mal versuchen, eine gebrauchte Fohhn Xperience 3 Power der alten Serie aufzutun. Sowas kriegt man für Hausnummer 3500.-, hat Ausfallsicherheit Dank zweier System-Subs, mit 36kg schweren 15er Subs auch alleine tragbar und klanglich astrein. Schwenkrahmen für die Tops dazu und gut bedient.


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok,ich werd mal nach so einem System Ausschau halten.Vielleicht bekomme ich meine Bandkollegen ja vom Gegenteil überzeugt :)
Vielen Dank für den Tipp.
Mfg;markimark
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben