Dynacord Reference 502, lohnt Reparatur?

Thorti
Thorti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
29.03.06
Beiträge
780
Kekse
1.582
Ort
Hessen
Moin zusammen,
ich habe einen Dynacord Reference 502 geschenkt bekommen, leider hat das Teil irgendeine Macke und brummt mehr als es Töne von sich gibt. Hat jemand Erfahrung mit dem Sound von diesem Top? Lohnt es sich einen Techniker drüberschauen zu lassen und paar Euro zu investieren für die Reparatur?
 
Eigenschaft
 
Ich hatte früher selbst einen und der Sound war absolute Klasse. Allerdings nicht so sehr für die heute so beliebte "harte Fraktion".

/V_Man
 
Ist das der 60 Watter mit EL 34?
Den hatte ich mal vor etlichen Jahren, bis mir der AÜ abgeraucht ist. Leider dann billig verscherbelt, ich Idiot.
Soweit ich mich entsinne, war det Ding großartig für absolut cleane Sounds und hat sich astrein mit dem TS-9 geschlagen.
Laß doch den Techniker mal reinschauen und einen Kostenvoranschlag machen.
Ist auf alle Fälle eine Investition wert.

mfg
 
ja, ist der 60 Watter. Danke für eure Infos, dann werde ich das Gerät mal überholen lassen.
 
Poste mal was die Reparatur gekostet hat.
 
Morgen zusammen!

Ich hätte da auch mal ne Frage. Und zwar hab ich nen Dynacord Reference 600 Röhrenverstärker daheim stehen. Könntet Ihr mir dazu eventuell ein paar nähere technische Details nennen? Ich hab das Ding damals gebraucht gekauft, der Klang war top, aber so langsam hab ich das Gefühl, dass die Röhren mal gewechselt werden könnten. Das will ich aber nicht machen lassen, ohne zu wissen, ob es sich überhaupt lohnt. Hab schon die SuFu genutzt, der Thread hier kam der Sache am nächsten.

Danke schonmal.
 
W
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Werbung
Morgen zusammen!

Ich hätte da auch mal ne Frage. Und zwar hab ich nen Dynacord Reference 600 Röhrenverstärker daheim stehen. Könntet Ihr mir dazu eventuell ein paar nähere technische Details nennen? Ich hab das Ding damals gebraucht gekauft, der Klang war top, aber so langsam hab ich das Gefühl, dass die Röhren mal gewechselt werden könnten. Das will ich aber nicht machen lassen, ohne zu wissen, ob es sich überhaupt lohnt. Hab schon die SuFu genutzt, der Thread hier kam der Sache am nächsten.

Danke schonmal.

...Ding selber mal. Musste es verkaufen (schüff) um mir meinen Marshall Super Lead Mk2 von '78 leisten zu können. Tja, was soll ich sagen: Als zweiten Amp hätte ich den Reference 600 immer noch gerne.

Fazit: Unbedigt wieder frisch machen lassen! Ein toller Amp, gute Konzeption (zwischen Fender/Boogie und Marshall angesiedelt), 19", Einschleifwege separat für clean, lead und für beide Kanäle. Der einzige Verkauf, den ich teilweise bereuhe, aber der Marshall ist eben auch toll...

LG Jörg
 
An Alle:
hier ist noch ein Tube- Uhrgestein der preiswert arbeitet und super feedbacks hat.
Unverbindliche Anfragen zu Reparaturen an Vintage Geräten bei http://www.bobbys-reparaturen.de . Wenns einer kann, dann Der.

Grüß Wally
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben