Dynacord V-System schlecht? Laut Pa-Forum ja

  • Ersteller DoktorPa
  • Erstellt am
DoktorPa
DoktorPa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.10
Registriert
21.07.09
Beiträge
137
Kekse
0
Ort
Gröbenzell
Hi
Ich dachte eigentlich dass, das Dynacord V-System gut ist aber
Ich bin beim lesen im Pa-Forum auf das gestoßen:

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=25082&start=0

Ist das V-System von Dynacord wirklich "schlecht" ich hatte eigentlich gedacht auf die Qualität und Ton von Dynacord kann man vertrauen

Also ist das V-System wirklich schlecht?


Mfg Michael
 
Eigenschaft
 
Irgendein Trottel kauft sich zwei v12 Tops, stellt zwei v17 drunter, wundert sich, daß da kein Bass kommt, wird daraufhin aufgeklärt, daß er - Geld kostende - Subwoofer braucht und Du interpretierst das so, als würde die Dynacord PA an sich nix taugen? Verstehe ich nicht.


domg
 
naja ich hab ja nur gefragt weil ich meine sie ist gut aber ja und der hat ja geschrieben:

Also die Teile sind Roadtauglich gemachte Alpha Subs nd dementsprechend sch....

Für die Grösse sind diese die schlechtesten Bässe.


Also das meine ich
 
naja ich hab ja nur gefragt weil ich meine sie ist gut aber ja und der hat ja geschrieben:

Also die Teile sind Roadtauglich gemachte Alpha Subs nd dementsprechend sch....

Für die Grösse sind diese die schlechtesten Bässe.


Also das meine ich

Erstens mal sind solche Äußerungen immer mit Vorsicht zu geniessen, denn das ist eine einzelne, rein subjektive Meinung.

Der v17 ist ein halbes Hörnchen. Der spielt natürlich nur im Rudel gut, so wie eben das ganze V-System für Großbeschallung ausgelegt ist, wo's eben schnurzegal ist, ob ein Sub 3 dB weniger macht als ein anderer, wel da eben ein paar dutzend von rumstehen/-hängen und die Anlage eh nie ans Limit gefahren wird. Zudem stellt man sowas nirgends ohne Infras hin und Hochbässe kann die v17 im Rudel bestens. Der Fehler bei der Sache liegt an dem Fragesteller des zitierten threads, denn man kauft sich keine vier Boxen v-System in der Erwartung, daß das eine PA wird.

Natürlich findet man problemlos für eine Klein Pa mit zwei Tops/Subs weit leistungsfähigere Subs als den v17. Aber das ist dann ungefähr so, wie wenn man sich beim 911er Porsche darüber beschwert, daß man damit nicht mit Kind und Kegel in Urlaub fahren kann... ;):D


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok jetzt hab ich des auch kapiert

Danke
 
Hallo

die Wave V Serie ist eine Weiterentwicklung der Forum Line F 12, F 18, F 17. Das Horn im Top wurde geändert und mit einer anderen Coverage (Abstrahlung) versehen. Die Subs blieben mit der Bestückung EVX 180 A gleich.

Der V 18 ist ein Helmholtz-Resonator, später gab es noch V 28 sowie Far-Field Aufsätze

Früher verwandte X 2600 4 Kanal Amps wurden durch DSC 224 oder 244 Controller ersetzt mit L 1200 & L 2400 Amps.

Später gab es noch die Modulamps X 1201 mono oder X 1202 stereo mit Einschubmodulen für Subs, Tops

Diese waren eigentlich recht ordentlich und im Gegensatz zu den Filzboxen auch mit Lack versehen.

Die Vertriebsstruktur wurde bei V & Cobra auf Concert Pro Audio statt MI Division (Musikalienhandel) getrimmt
 
Und was ist besser Tops vom V-System(Subs) oder Cobra 4 Tops(Subs)
 
Besser oder schlechter kann man pauschal nicht sagen

V 12 hat Coverage von 60° mit 12" / 1.4" , Cobra 2 als kleineres System, Cobra 4 Top 15" / 4 x 8" / 2" mit größerer Reichweite

Cobra Far Top zusätzlich mit 3 x 2" DH 2 T zum Cobra Top

http://www.dynacord.com/download.php?file=cobra_katalog.pdf

Neu ist von HK auch das Icon LTS System über Pro Audio als Ergänzung zum Contour

TW Audio ist recht leicht mit T 24 Top, B 30 Subs, Höllstern 4 Kanal Amp
 
Und sagen wir wir vergleichen dierkt in allen Punkten die beiden Systeme also

1Komplettes cobra 4 System
also
2 x Cobra-4 FAR
4 x Cobra-4 TOP
8 x Cobra PWH

+
Dynacord System Racks

vs.

4x V 12-60P
2x V 24-60 P
6x V 18 PWH
2x V 28 PWH

+
Dynacord System Racks


Welches System würde da in allen Punkten besser abschneiden?
 
Welches System würde da in allen Punkten besser abschneiden?


Was für 'ne Frage! Was ist besser? Z4 oder 5er Kombi... ;)
Wenn Du auf Deine Frage 'ne Antwort bekommst - erzählst Du dann morgen den anderen Kindern in der Schule, was 'ne ordentliche PA ist, oder wie? :D


SCNR
domg
 
Wenn Du auf Deine Frage 'ne Antwort bekommst - erzählst Du dann morgen den anderen Kindern in der Schule, was 'ne ordentliche PA ist, oder wie? :D

ja hatte ich vor:D

nein aber die beiden Systeme sollen laut Dynacord Line Arrays sein und beide "Hochleistungssysteme" und sind ziemlich gleich beschrieben also wo ist der "Mega" Unterschied dabei?
 
Cobra ist wohl nicht splittbar und muß als ganzes System eingesetzt werden.

V System könnte geteilt werden für etwas kleinere VA, das ging damals mit der XA Endstufe, also 2 x V 12 etc. Bei 2 x DSC 244 mit 2 L 1200 & 2 L 2400 jeweils als Stereoamprack etwas flexibler.

Cobra gibt es wohl noch neu, EVX 180 B Subs

Line Array mit Zylinderwellenfront ist es wohl nicht unbedingt.

Als Array aus 1 Box kann auch eine Bell VPS 700 T bezeichnet werden mit 4 x 8" /2", damalige Craaft C 5 Tops mit ähnlicher Bestückung oder auch ein www.musiker.bose.de als L 1 :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben