dynamische mics-phnatomspeisung

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
416
Kekse
0
Ort
aachen
hi
brauchen dynamische mikros immer phantomspeisung, hab ein dynamisches micvon scott&noble. in der anleitung steht nichts von phantomspeisung, aber das teil hat nen on&off-schalter und keine batterien...
wenn woher weiß man wie hoch die phantomspeisung sein darf?
 
Eigenschaft
 
nein kondensator mikros brauchen immer Phantomspeisung. Dynamische eigentlich nie...(wüsste jetzt kein gegenbeispiel)
 
dynamische mics haben aber kein problem damit, wenn PP auf dem kanal liegt...
 
Multicores können nur bei 1:1 Übertragern die + 48 Volt Phantomspeisung übertragen, bei billigen Mucos geht das leider nicht. (Also diese Stageboxen mit Spleiß von der Bühne zum Mixer)

Das Mic kenne ich leider nicht.

Meist haben die Mischpulte einen Schalter für "+ 48 V" entweder für alle Kanäle auf der Rückseite oder sogar pro Kanal.
 
slaytalix schrieb:
Multicores können nur bei 1:1 Übertragern die + 48 Volt Phantomspeisung übertragen, bei billigen Mucos geht das leider nicht. (Also diese Stageboxen mit Spleiß von der Bühne zum Mixer)

Das Mic kenne ich leider nicht.

Meist haben die Mischpulte einen Schalter für "+ 48 V" entweder für alle Kanäle auf der Rückseite oder sogar pro Kanal.

Äääääh, wie kommst du jetzt auf Mucos???

Ich hab bisher noch kein muco in der hand gehabt, welches nicht PP übertragen hat. Auch nicht die billigteile...
 
Da blicke ich jetzt auch nicht durch, wieso ein MC keine P48 übertragen sollte. Es sei denn es sei unsymmetrisch, also 2-adrig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben