Dyno Stage Box Preamp

  • Ersteller loopiano
  • Erstellt am

soll ich

  • zuschlagen

    Stimmen: 0 0,0%
  • verzichten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
loopiano
loopiano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.19
Registriert
13.10.15
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
St. Gallen
dyno-stage-box-preamp-fuer-rhodes.jpg

Hi Zusammen

Hab' eine Dyno Stage Box Preamp angeboten bekommen und spiele nun mit dem Gedanken diese zu nehmen... da ich den Preamp infolge Distanz nicht persönlich anspielen kann frage ich hier kurz um Erfahrungswerte...
kennt jemand den Preamp, resp. kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Moin .-)

Kommt auf den Preis an... In dem SpeakEasy-Preamp (machen ja leider nichts mehr, von daher also evtl. Support schwierig) werkelt im Prinzip ein Nachbau der Dyno-Pro-Piano Preamp-Schaltung. Das Teil greift bei Bedarf schon recht drastisch in den Klang ein, (Beispiele für 'echte' Dyno-Sounds u.A. bei Whitney Houston oder Koinonia) ist aber aufgrund der extremen Höhenanhebung auch etwas rauschig.

Wenn Du so einen Sound suchst ist das natürlich was anderes.... Ist halt Geschmackssache, für mich wäre es nix...


Jenzz
 
Hi Jenzz ;)

Vielen Dank für deine schnelle Meinung!
Hab nur wenige Soundbeispiele gefunden und war immer sehr klar (meistens mit anderen Preamps oder Effekten kombiniert) daher wusst' ich das nicht. Aber dann ist's wohl auch nix für mich, da ich eher auf den warmen, satten Klang stehe.

Preis ist umgerechnet gut 200€...

ps: gibts von dir in zukunft wiedermal den Tramp? oder hast du noch was rumstehen? Wollte den schon vor knapp 2 Jahren :)

Danke trotzdem
 
Moin .-)

200 EUR wäre aber ok... Ist es denn ein 230V Modell?

TRamp: Also alle, die mal einen haben wollten und hier auf der Liste sind werden auch über kurz oder (eher) lang einen bekommen, es kann aber sehr lange dauern. Muß seit letztem Jahr etwas auf die Gesundheit achten und mit jetzt 2 Kindern (einer davon behindert) und der Firma etc. gibt es andere 'Prioritäten'. Im Moment ist der Turnus so, daß ich ca. alle 2 Monate einen fertigstelle... Je nach dem, wie viel gerade an Piano-Reparaturen zu machen ist...


Jenzz
 
Hi ;)

ich geh davon aus, dass es ein 230V Modell ist. hat den auch hier (Schweiz) längere Zeit genutzt. frag' ihn aber noch...
Kannst Du auch was über die Verarbeitung / Technik sagen?

TRamp: na klar, das versteh' ich natürlich. wünsche Dir / Euch das Beste und dass sich das ganze gut einlenkt!!

Daniel
 
Moin .-)

Hier hört man ganz gut, was mit dem Original so geht... So in etwa wird es dann auch mit dem SpeakEasy sein...

Der Clip beginnt mit dem Originalsound, der Dyno-Preamp kommt erst später dazu (ab 2:20) ...




Die Schematics vom Dyno sind bei mir auf der Seite... Sooo viel ist da nicht drin, noch ein Netzteil dazu, fertig.
Steve Hayes hat immer Wert auf Bühnentauglichkeit gelegt, von daher dürfte die 'Build-Quality' in Ordnung sein.


Jenzz
 
hi ;)

bin mir nicht so ganz sicher... ich glaub' schon, dass man da was rausholen kann... hat mich aber noch nicht mitgerissen.
ps: ja ist definitiv ein 230V Modell (hat mir soeben geschrieben).

muss mal drüber schlafen. Vielleicht gönn' ich mir den zum probieren und kombinieren - oder verkauf' ihn dann halt weiter..

danke für die schematics - aber da bin ich total überfordert! :) aber da vertrau' ich halt mal auf den Hayes...

gruss
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben