E-Bass für Anfänger bei eBay

guck mal s ging um denselben bass nur ohne verstärker.
also prinzipiell wurde davon abgeraten.
ich bleib bei meiner meinung - probiers. die haben ein musik instrument verkauft, was sie auch als solches verkaufen. außerdem pffensichtlich viel geld in werbung gesteckt - also in die bilder. also warum nich - zu dem preis wirds nich der hammer. im gegenteil - aber besser als gar nix.

wobei ich den verstärker hier geil finde. 10watt. is bsetimmt niedlich! vielleicht is der sogar noch handlicher, als mein 20watt harley benton
 
Dieser Verkäufer ist mir scheint mir mal sehr unseriös!
Das Zitat aus meiner Signatur mit den handgefertigten Gitarren stand in einem Gebot von denen!

Zum Bass selber würde ich dir abraten. Da hat man wohl mehr Frust als Lust. Leg lieber noch 50€ drauf und hol dir den hier:

HBB400TBK

Diese Reihe halte ich für Anfänger geeignet.
Es war auch mein erster Bass und für den Anfang ein gutes Gerät.

Hier hat jemand mal freundlicherweise die ganze Serie getestet:

Tests
 
hi!

ich spar´ mir jetzt mal meine üblichen ausführungen zu dem thema und beschränke mich auf ein wort: GEBRAUCHTMARKT!

gruß
bd
 
Wenn Du nicht mehr Geld investieren kannst wird das wohl gehen :)
Sind keine High-End-Geräte, das dürfte Dir ja klar sein, aber zum üben reichts doch.
 
Zwei Bekannte von mir haben diesen Bass und sagen beide, dass das Teil richtig Müll sein soll.

Bei Thomann gibt es so ein Set auch mit dem von mir vorgeschlagenem Bass:
Set 1 mit HBB400TBK
ähnliches Set mit billigerem Bass

Der Bass des zweiten Sets ist nicht ganz so berauschend, aber wenn man bissel daddeln will ist der meines Ermessens doch recht geeignet.
 
Reicht das eBay-Angebot was ich oben erwähnt habe für einen totalen Anfänger aus?
Also werde ich zumindest etwas Spaß damit haben?
Mir ist klar, dass es nix tolles sein wird, aber würde es für einen Gitarren-Anfänger reichen? :X
 
Also ich wiess ja nicht was du damit anstellen möchtest.
Unter Umständen könnte das Teil brauchbar sein, aber wenn ich mir diese Beschreibung des Produktes ansehe zweifle ich einfach an den kompentenzen der Verkäufer:

beschreibung0vr.jpg


-> Allein schon zu schreiben, dass der Bass ne Stratform hat zeugt von Inkompetenz!

Aber im Endeffekt musst du das selber entscheiden.
Ich rate zu Thomann. Da weiss man was man hat.
 
fNt schrieb:
Reicht das eBay-Angebot was ich oben erwähnt habe für einen totalen Anfänger aus?
Also werde ich zumindest etwas Spaß damit haben?
Mir ist klar, dass es nix tolles sein wird, aber würde es für einen Gitarren-Anfänger reichen? :X

irgendwie scheint mir deine entscheidung schon fest zu stehen. :D

auf die frage ob das instrument für einen anfänger ausreicht, kann dir sicherlich niemand eine vernünftige antwort geben - ich bin ja eher der meinung, dass gerade ein fortgeschrittener spieler besser mit einem minderwertigen (also schlecht bespielbaren) instrument auskommen kann als ein anfänger! so ein bass kann einem unter umständen gerade am anfang die lust am spielen schnell vermiesen! :redface:

grundsätzlich würde ich wohl keinen bass kaufen, den ich nicht vorher mal in der hand gehabt habe.
mein tipp: kompetenten bekannten suchen - diesen in einen musikladen schleppen - alles ausprobieren, erklären lassen, nach gebrauchtware fragen, etc. ...

gruß
bd

EDIT:

hier mal was aus dem "flohmarkt"-unterforum
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=131214

das teil hab´ ich selbst in der fretless-variante - ist auf jeden fall ein instrument, an dem man längere zeit freude haben kann!
 
Die Variante, die von beau delay beschrieben wurde ist sowieso immer die Bessere!

Ich würde nur im Internet bestellen, wenn ich weiss, dass ich da auch tatsächlich bekomme was ich bestelle und das dann auch was taugt.

Dein Bass und du sollten schliesslich Freunde werden, also sollte man sich ihn schon genau ansehen ;)
 
Kennt jemand ein Bass mit Verstärker für 150€ oder drunter, der nicht der allerletzte billigschrott ist, aber für Anfänger trotzdem ganz ok ist?
 
Ich glaube das ist kaum möglich für 150€ nen Verstärker und brauchbaren Bass zu holen. Außer vielleicht was gebrauchtes.

Grade im Billigbereich kann man für wenig Geld eine hohe Qualitätssteigerung manchmal bekommen. Ich verwiese noch einmal an dieses Set: klikk
 
Bassboy schrieb:
Ich glaube das ist kaum möglich für 150€ nen Verstärker und brauchbaren Bass zu holen. Außer vielleicht was gebrauchtes.

Grade im Billigbereich kann man für wenig Geld eine hohe Qualitätssteigerung manchmal bekommen. Ich verwiese noch einmal an dieses Set: klikk

Ist der denn für Rock/Metal/Alternative gut geeignet?
Also vom Style her?
Weil bei dem anderen stand was von Rock-Sound und bei dem hier Jazz-Artig :X
 
Lass Dich davon nicht verrückt machen. Jazz-Style nennt man die Art von Tonabnehmern, weil sie nach dem Fender Jazz Bass benannt sind. Mit J-Style Tonabnehmern kannst Du aber jede Musikrichtung spielen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben