E-Bass Hörbeispiel

achso, wie man das thema schließt weiß ich nicht. hab nix gefunden. sry...

das können bei uns nur Moderatoren. Es ist hier aber auch nicht üblich Threads zu schließen, wenn sie nicht mehr aktuell oder besprochen sind.
 
Solang de rThread noch offen ist, kann ich ja auch schreiben :D

nur dann waren da diese hörbeispiele und die klangen nicht schlecht. das hat mich ins wanken gebracht^^.

Sprichst du jetzt von unserem Bass Album "Bass Tales"?

Das gilt als referenz was man mit dem Bass machen kann zwar sehr gut, aber da sollte einem auch klar sein das es nicht unbedingt "üblich" ist.
In vielerlei hinsicht geht Bass mehr in die richtung der Rhytmus (akkord) gitarre, und demnach auch eher in die richtung die du nicht machen möchtest.
Es gibt einige gute bassisten die sehr melodische, rhytmische sachen spielen.
Aber das kommt erst mit höherem schwierigkeitsgrad, und am anfang würde dich bass evtl etwas deprimieren, da es genau das ist von dem du nun eher weg willst.

Ich glaube also auch das du mit der Gitarre glücklich sein wirst.
Wenn man wirklich bass spielen will, dann weiß man genau warum und so ein groove zieht einen einfach mit. Aber du suchst eher nach einer melodieführung und sachen in der richtung. Du bisst immer gerne bei den Tieftönern wilkommen, und vielleicht entdeckst du irgendwann auch die leidenschaft für dieses instrument.

Aber dann,
dass verspreche ich dir,
wirst du genau wissen warum!
 
hey danke. ihr seid ja lustschdrauf^^. schjöm hier zu sein... gut, dann bleibt das thema halt so wies is....^^
mein entschluss steht fest: e-gitarre!...
heute bekomme ich mal eine zum probieren. also ausgeliehen...
naja,
glg anne
 
hey danke. ihr seid ja lustschdrauf^^. schjöm hier zu sein... gut, dann bleibt das thema halt so wies is....^^
mein entschluss steht fest: e-gitarre!...
heute bekomme ich mal eine zum probieren. also ausgeliehen...
naja,
glg anne
schaaaade.

aber bedenke: wir bassisten sind viel, viel netter, um einiges cooler, sehen um ein vielfaches besser aus, waschen und kammpeln uns regelmäßig und v erlässlich, sind trink- und wetterfester und um welten weniger verhaltensauffällig als die da drüben ... und unsere verstärker sind größer, die instrumente auch. und ja, die akkorde, die du gelernt hast, bringen dir auch am bass was ... probiers wenigstens aus *allesversuchdieseeleeinesjungenmenschenzuretten* :cool::D
 
Bass ist e nix für Frauen. Die haben viel zu zarte Hände und keine Eier, hehe ;)
 
hey danke. ihr seid ja lustschdrauf^^. schjöm hier zu sein... gut, dann bleibt das thema halt so wies is....^^
mein entschluss steht fest: e-gitarre!...

Ja geh doch, und lass mich mit den ganzen Id***** hier allein...

Gruesse, Pablo


:D ;)
 
ja sorry^^
nee nee, ich mach e-gitarre...
hehe^^
naja,...
danke für die versuche^^
 
Keine Angst Jungs, sie kommt wieder ;) :D
 
hm. na wenn ihr meint... warten wirs ab^^. hehe. naja, glg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben