E-Bass Set

  • Ersteller Nothingness
  • Erstellt am
Nothingness
Nothingness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.13
Registriert
09.01.06
Beiträge
362
Kekse
0
Ort
Purkersdorf, Niederösterreich, Austria, Austria
Hallo ^^

Ich hab eine Frage:

Was haltet ihr von dem "E-Bass Set Ibanez Jump Start GSR190BK" ?
Ich hab das Set seit nem halben Jahr und da ich keinen Lehrer habe würde ich gern eure Meinung dazu wissen.
Außerdem, wann sollte man eurer Meinung nach die Seiten wechseln ?
Ich hab nämlich noch die Standardseiten drin :D


 
Eigenschaft
 
zum Set kann ich leider nichts sagen, jedoch zu den Saiten soviel:
je häufiger du spielst, desto mehr korrodieren die Saiten. Daran ist dein Handschweiß schuld. Es macht sich bemerkbar in einer mehr und mehr nachlassenden Brillanz. Da es sich hier um einen schleichenden Vorgang handelt, ist es oftmals (gerade für Anfänger) nicht hörbar.
Erst wenn du einen neuen Satz Saiten draufziehst wirst du merken, dass dein Bass auf einmal viel mehr Brillanz besitzt. Dann war es höchste Zeit für einen neuen Satz Saiten.
Dies kann je nach Spielhäufigkeit nach einigen Wochen bereits notwendig werden.
 
ich weiß nicht welche Saiten Ibanez vom Werk aus drauf hat ,aber du kannst auch einfach andere nehmen. ich z.B. nehme die GHS...und die sind auch nicht zu teuer für 14€ und nen paar zerquetschte bei Thomann. Wenn's 4 Saiter ist würde ich dir saiten in der Stärke von 45'-105' empfehlen.
 
Nothingness schrieb:
Wie viel kosten den die Standardseiten von diesem E-Bass ?
wenn es preislich angepasst sein soll, dann z.B. diese hier:
https://www.thomann.de/warwick_red_label_040_prodinfo.html

die verlieren allerdings sehr schnell an Brillanz, da kannst du aber für das was ein Satz beschichteter Elixier-Saiten kostet auch gleich locker 4 Sätze ordern.

anderes, günstiges Beispiel:
http://www.musik-service.de/Rotosound-Swing-Bass-66---45-105-prx395662470de.aspx

schon recht hochwertig:
http://www.musik-service.de/Warwick-Black-Label-Strings-4-45-105-prx395307845de.aspx

beschichtete Sets - sehr langlebig:
http://www.musik-service.de/Warwick-EMP-4-string-Set-M-45-105-prx395752084de.aspx
http://www.musik-service.de/DAddario-Bass-Strings-EXP-165-045-105-prx395602717de.aspx
 
Ich hab mein gsr 190 mit Warwicks bestückt... Black lines in 45-105
Die klingen schon verdammt geil ^^ In einem anderen Thread wurden die auch schonmal empfohlen für diesen Bass. Kosten hier 25,90 für einen 4ersatz; also bissl teurer als beim MS aber hey, support your local einzelhändler ^^
 
Das Set ist klasse hab auch damit angefangen.
Bass ist rundum solide: guter Sound, gute Bespielbarkeit, gute Verarbeitung.
Damit kannst du auch als weiter Fortgeschrittener noch spielen ohne
viel zu vermissen. :great:
 
koko schrieb:
Ich hab mein gsr 190 mit Warwicks bestückt... Black lines in 45-105
Die klingen schon verdammt geil ^^ In einem anderen Thread wurden die auch schonmal empfohlen für diesen Bass. Kosten hier 25,90 für einen 4ersatz; also bissl teurer als beim MS aber hey, support your local einzelhändler ^^

Habe gestern meinem GSR 200 die gleichen Saiten verpasst und bin sehr zufrieden bisher.

Das Set ist in Ordnung. Der Bass ist auf jedenfall kein Billig-Zeug ;). Wie lange dir der AMP reicht, weiß ich nicht, denn mit 10 Watt kommste wohl nicht mal gegen ne Triangel an ;).

Grüße,
Tassilo
 
Wie lange dir der AMP reicht, weiß ich nicht, denn mit 10 Watt kommste wohl nicht mal gegen ne Triangel an ;).

Nene, der hat ganze 19 Watt :D aber er ist definitiv nicht für ne Bandprobe oder nen Live-Auftritt gemacht.
Wenn man ihn voll audreht rauscht er ziemlich und man könnte meinen das er jeden Augenblick einfach durchbrennt.
Zum üben reicht er jedoch :great:
 
DIe 19W die hinten draufstehn is aber die "power consumption"; d.H. so viel geht rein, aber da kommt net das gleiche auch wieder vorne raus ^^

und nein der klingt nicht nur so als ob er gleich durchbrennt... meiner hats schon getan :evil:
 
Nothingness schrieb:
Ah ^^
Wenn das so ist sollte ich mich mal langsam nach neuen Saiten umsehen :D
Wie viel kosten den die Standardseiten von diesem E-Bass ?

Du schreibst Saiten erst richtig, um sie im nächsten Satz wieder Falsch zu schreiben:D .
 
Nothingness schrieb:
Ah ^^
Wenn das so ist sollte ich mich mal langsam nach neuen Saiten umsehen :D
Wie viel kosten den die Standardseiten von diesem E-Bass ?
oh mann... es heisst SA(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)ITEN verdammt, bist du so ignorant oder verarscht du uns nur?! :screwy:

zum thema an sich würd ich mich ja auch gern äussern, nur ich find den sinn nicht... du hast den bass doch nun schon, wenn du damit bisher zufrieden warst, reicht er doch für deine bedürfnisse. falls du jetzt aber erwartet hast, dass dir leute pms schreiben und fragen ob sie dir dein schmuckstück abkaufen dürfen weil er so toll is... fehlanzeige :D
 
@Koko

Man lernt nie aus ^^"

@lord_blizzard

Ok, ich werds mir merken ^^"

@KingNothing

Eigentlich nicht.
Ich wollte nur mal fragen weil ich noch keinen Tread zu dem Set gefunden habe.
Außerdem kostet fragen ja nichts und ob du hier was schreibst ist ja deine Entscheidung.
Dich zwingt ja niemand dazu.
 
Nothingness schrieb:
Ich hätte mich viel früher anmelden sollen :D

Jaja..... das hab ich auch schon überlegt. Hätt ich doch früher schon dieses kompetente Forum gehabt, würd ich jetzt vll mit was viel besserem hier sitzen. Aber egal. ;) :D
 
Nothingness schrieb:
Ich wollte nur mal fragen weil ich noch keinen Tread zu dem Set gefunden habe.
.

Dann hast du entweder nicht richtig gesucht, oder garnicht. Gib mal "Jumpstart" ein oder GSR 190... es gibt bereis ein paar Threads über das Set.

Grüße,
Tassilo
 
Ich spiel seit 2 Monaten mit dem Set. Mit dem Bass bin ich eigentlich ziemlich zufrieden aber den amp find ich net so gut. Ich interessier mich für den Ibanez Soundwave 35
images
. Gibts hier jemand der mit dem scho Erfahrung gesammelt hat?
 
Ich bedank mich ganz herzlich bei den Leuts die mir geholfen haben und bei denen die mich auf meine Tippfehler hingewiesen haben.
Ich werde das nächste mal die Suchfunktion nützen bevor ich nochmal ein Thema starte.

Ich frag mich trotzdem noch, was für KingNothing's-Post für nen Sinn hatte.
Gut, das ich mich vertippt hab wussten haben wir ja nach lord_blizzard's Post erfahren und mir wars auch ziemlich peinlich, aber das ers mir nochmal unter die Nase reiben muss und dann nach dem Sinn des Treads fragt ist meiner Meinung nach noch unsinniger.
Ich wollte nur mal eure Meinung hören und da es ziemlich viele Treads gibt , wo andere User fragen ob dieses oder jenes Instrument gut ist, hab ich mir nichts weiter dabei gedacht.
 
5pcK5 schrieb:
Ich interessier mich für den Ibanez Soundwave 35
images
. Gibts hier jemand der mit dem scho Erfahrung gesammelt hat?
*meld*

Ich muss allerdings dazu sagen, dass mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, weil ich relativ günstig an einen gebrauchten gelangt bin. Aufgrund der guten Ausstattung und des bekannten Namens hab ich das Ding dann blind gekauft (hatte zu dem Zeitpunkt noch gar keinen Bass), anstatt noch zig andere Amps zu testen.

Aber er gefällt mir eigentlich immernoch. Klingt für mich ganz angenehm (um Welten besser als der NoName-Verstärkervon meines Bruders, der hier noch rumsteht), und das KickBack-Gehäuse hilft dabei, sich selbst zu hören, ohne das ganze Haus daran teilhaben zu lassen. Der kann nämlich durchaus auch "über Zimmerlautstärke"... ;) Praktisch ist natürlich auch der Limiter. Das Netzkabel ist übrigens auch am Gerät steckbar und nicht etwa fest installiert (ja, ich wollte wenigstens einen Pluspunkt gegenüber dem allseits beliebten Roland Basscube 30 nennen... :) ).

Leider ist er aber etwas unhandlich, finde ich, was halt der Nachteil eines KickBack-Gehäuses ist.

Du bekommst also mit Sicherheit einen soliden Amp, mit dem du recht wenig falschmachen kannst. In dem Preisbereich gibts ja aber noch die ein oder andere Alternative, da wäre testen natürlich immer von Vorteil!

Edit2: Ach ja, nen Aux-in (Cinch) und nen Line-out sowie Effect Return/Send hat das Ding auch. Dafür nur einen Mitten-Regler und Instrumenten-Input.

Edit: Sorry @ Nothingness wegen OT... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben