E-Bow und Lap Steel

  • Ersteller disco-t
  • Erstellt am
D
disco-t
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.11
Registriert
29.10.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hat von euch schonmal jemand einen E-Bow mit einer Lap Steel ausprobiert? Mir ist neulich die Idee gekommen. Eigentlich mache ich eher Elektro-Zeug. Inzwischen gibt es viele neue Stilrichtungen im Elektro-Bereich mit Folklore-Einflüssen. Ich denke da an dieses Afrika- und Brasil-Techno-Zeugs. Deshalb habe ich einmal ein paar Samples von Lap Steels über meine Beats gelegt und experimentiert. Mir kam dann die Idee mit dem E-Bow damit es etwas mehr nach Trance oder Goa klingt. Trotzdem will ich diesen Western-Sound haben.
Beim Googlen bin ich über Weissenborn-Gitarren gestolpert. Die sind ja nun schwierig zu bekommen, aber ich habe einpaar Anbieter gefunden. Es gibt da einen spanischen Shop und bei Ebay gibts eine coole schwarze Weissenborn von Bediaz. Kennt jemand diese Gitarren? Sind die ok?

:confused:
 
Eigenschaft
 
Sortieren mal bitte.

E-Bow kenne ich.
Lap Steels auch.
Weissenborns auch.

Jetzt haben Weissenborns mit Lap Steels nur bedingt was zu tun.

Anders gefragt: Was gefällt Dir am klassischen Lap Steel Sound - der schon recht tragend ist - nicht?
Oder noch anders gefragt: Vielleicht sogar eher der Pedal Steel Sound? Der kann schon verdammt Trance-Mäßig kommen...

Kurzum: Ich kann Deine Frage noch nicht wirklich sortieren... tell me more!
 
Ich denke Lap Steel und Weissenborn ist für Ihn erstmal das Gleiche.

Weissenborn mit E-Bow spiele ich auch, passt zu unserer Band sehr gut.

Über Bediaz hab ich bis jetzt nur Gutes gehört. Wenn du mal Weissenborn oder eben auch Bediaz googlest, findest du sicher mehr Infos.
 
Auf der Bediaz-Website bezeichnen sie manche Instrumente "Lap Steel im Weissenborn Stil"... Und die Bediaz-Website ähnelt irgendwie sehr der Vando-Website, vor allem, wenn man sich die gebrauchten Instrumente wegdenkt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt kommen die wahrscheinlich eh Alle aus einem Haus...:rolleyes:
 
Die Idee klingt super! Bierpirat, kann man das irgendwo hören?
Ich hatte mal eine billige Weissenborn von Tenayo, aber die war leider wirklich schlecht.
 
Hey rain_king,

Derzeit produzieren wir unser Demo, dann kann ich dir gerne was zukommen lassen. Wenn ich über die feiertage nochmal in meine andere Wohnung komme, kann ich auch mein E-Bow holen und was filmen.

Nächstes Jahr plane ich auf jeden Fall, mir eine gute Weissenborn zu kaufen. Da ich im Sommer in Australien bin, werd ich wohl dort Eine mitnehmen:great:
 
So nun habe ich mir eine von Bediaz gekauft. Der Klang ist ordentlich – für den Preis kann man nichts sagen…
Siehe hier http://bediaz-music.de/product_info.php?cPath=21&products_id=28

Der Ebow ist leider schon kaputt gegangen und ich habe ihn auf Garantie zurückgesendet. Aber man kann mit der Klampfe coole Sachen machen. In Kürze stelle ich ein paar Audio-Files online…
:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben