e-drum frage....

  • Ersteller sicnemesis
  • Erstellt am
S
sicnemesis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.09
Registriert
25.02.05
Beiträge
65
Kekse
0
hi!
ich möchte mir gerne ein e-drumset besorgen und wollte nun wissen ob ich den drumcomputer der meistens dabei ist brauche um leise bzw um auf zimmerlautstärke zu spielen.. da ich ohne den computer halt ne menge geld sparen würde....


(wusste jez nich wo ich diese frage hinposten soll also hab ich se einfach mal hier reingehauen...)
 
Eigenschaft
 
ohne drumcomputer ensteht doch kein sound außer einem klacken der pads :screwy:
 
ja aber is das klacken auf die pads denn leise also auf zimmerlautstärke oder brauch ich dazu den drumcomputer?

und wenn ich den drumcomputer habe dann kann ich damit doch die "real drumsounds" leise stellen oder?
 
an dem computer kannste sogar kopfhörer an schliessen . geil ne ?

also wenn du einen ohne computer hollst haste kein sound und mit computer sound, über kopfhörer oder sterio anlage kannste das an schliessen .
oder sogar am pc.
 
Kolle: Nimmst Du mal bitte die Finger von den Tasten? Danke! kann ja keiner lesen die Scheiße!


Ein Übungsset klingt nicht, da die Felle/Netzfelle gedämpft sind, das klackert höchstens.
Also: KEIN Schlagzeugklang!!! aber bei Zimmerlautstärke


Ein elektronisches Schlagzeug ist im Prinzip äußerlich ähnlich, dort werden jedoch über Trigger Signale abgenommen und durch den Drumcomputer in Klänge umgewandelt. Das klingt dann meißt wie ein richtiges Schlagzeug, nur daß die Schallquellen nicht Trommeln und Becken sind sondern Lautsprecher oder Kopfhörer.
Also: Schlagzeugklang bei Zimmerlautstärke

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.
 
jop habs verstanden mehr wollt ich auch nich wissen.. vielen dank erstmal für diese schnelle antworten.... -.-
 
BEdenkt bitte, das ein E-Set NICHT leise ist. Die Sounds sind zwar zb. per Kopfhörer leise zu hören, aber die Pads und die Fußmaschiene sind doch recht laut. Wenn so ein E-Set auf dem Fußboden steht, wird der Tritt mit der Fuma durchs ganze Haus übertragen und je nach Empfindlichkeit der Mitbeweohner nervt das gewaltig.

Grüße

Bob
 
bob schrieb:
BEdenkt bitte, das ein E-Set NICHT leise ist. Die Sounds sind zwar zb. per Kopfhörer leise zu hören, aber die Pads und die Fußmaschiene sind doch recht laut. Wenn so ein E-Set auf dem Fußboden steht, wird der Tritt mit der Fuma durchs ganze Haus übertragen und je nach Empfindlichkeit der Mitbeweohner nervt das gewaltig.

Grüße

Bob

dem kann ich halbwegs zustimmen. also leise ist es im gegensatz zu nem akkustik set schon und zwar wesentlich leiser, aber zimmerlautsärke würde ich das immer noch nicht nennen.
aber leiser geht es halt auf keinen fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben