e-drum frage....

von sicnemesis, 27.02.05.

  1. sicnemesis

    sicnemesis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    13.01.09
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.05   #1
    hi!
    ich möchte mir gerne ein e-drumset besorgen und wollte nun wissen ob ich den drumcomputer der meistens dabei ist brauche um leise bzw um auf zimmerlautstärke zu spielen.. da ich ohne den computer halt ne menge geld sparen würde....


    (wusste jez nich wo ich diese frage hinposten soll also hab ich se einfach mal hier reingehauen...)
     
  2. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 27.02.05   #2
    ohne drumcomputer ensteht doch kein sound außer einem klacken der pads :screwy:
     
  3. sicnemesis

    sicnemesis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    13.01.09
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.05   #3
    ja aber is das klacken auf die pads denn leise also auf zimmerlautstärke oder brauch ich dazu den drumcomputer?

    und wenn ich den drumcomputer habe dann kann ich damit doch die "real drumsounds" leise stellen oder?
     
  4. Kolle

    Kolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.04
    Zuletzt hier:
    12.03.06
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 27.02.05   #4
    an dem computer kannste sogar kopfhörer an schliessen . geil ne ?

    also wenn du einen ohne computer hollst haste kein sound und mit computer sound, über kopfhörer oder sterio anlage kannste das an schliessen .
    oder sogar am pc.
     
  5. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 27.02.05   #5
    Kolle: Nimmst Du mal bitte die Finger von den Tasten? Danke! kann ja keiner lesen die Scheiße!


    Ein Übungsset klingt nicht, da die Felle/Netzfelle gedämpft sind, das klackert höchstens.
    Also: KEIN Schlagzeugklang!!! aber bei Zimmerlautstärke


    Ein elektronisches Schlagzeug ist im Prinzip äußerlich ähnlich, dort werden jedoch über Trigger Signale abgenommen und durch den Drumcomputer in Klänge umgewandelt. Das klingt dann meißt wie ein richtiges Schlagzeug, nur daß die Schallquellen nicht Trommeln und Becken sind sondern Lautsprecher oder Kopfhörer.
    Also: Schlagzeugklang bei Zimmerlautstärke

    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.
     
  6. sicnemesis

    sicnemesis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    13.01.09
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.05   #6
    jop habs verstanden mehr wollt ich auch nich wissen.. vielen dank erstmal für diese schnelle antworten.... -.-
     
  7. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 28.02.05   #7
    BEdenkt bitte, das ein E-Set NICHT leise ist. Die Sounds sind zwar zb. per Kopfhörer leise zu hören, aber die Pads und die Fußmaschiene sind doch recht laut. Wenn so ein E-Set auf dem Fußboden steht, wird der Tritt mit der Fuma durchs ganze Haus übertragen und je nach Empfindlichkeit der Mitbeweohner nervt das gewaltig.

    Grüße

    Bob
     
  8. Deftoner

    Deftoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Into a fly
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 28.02.05   #8
    dem kann ich halbwegs zustimmen. also leise ist es im gegensatz zu nem akkustik set schon und zwar wesentlich leiser, aber zimmerlautsärke würde ich das immer noch nicht nennen.
    aber leiser geht es halt auf keinen fall.
     
Die Seite wird geladen...

mapping