E-Drum Kaufberaung

  • Ersteller Dr. Becks
  • Erstellt am
weiß jemand warum es das millenium meshhead / td 6 set nicht mehr gibt?
das wäre sehr ideal, meshheads und zudem ordentliches modul... und günstig wars auch noch (1299 oder sowas)
irgendwie find ich das nich mehr beim thomann
 
nein, ich hab doch ´geschrieben, das was ca 1300 euro gekostet hat, hatte die PD 1000 als MESHpads (das was du gepostet hast sind plastik pads), aber die meshpads gibt es auch nicht mehr bei thomann
irgendwie ausm programm, keine ahnung warum.
 
Ohoho erspekt Thomann, das ging wirklich schnell!

hier habt ihr meine mail mit antwort, habe mir mal vorbaghalten meinen Namen da rauszukürzen ^^

Hallo
diese PD-1000 Pads sind nicht mehr lieferbar haben wir abverkauft
deshalb wird es auch im net nicht mehr angezeigt
es wird sicherlich bald eine neue version angeboten werden
Mit freundlichen Grüßen
Nick Kraus
Drumabteilung
_ _
/ | | | drums@thomann.de
/ |__ | |___ ___ ____ ___ ____ _ ___ _ ___ _________________
/_ __|| __ \/ \| _ \/_ \|__ \ | / \| / \tel 09546-9223-40
| | | / \/ :) \ | \ / | | __| | | /| || /| |fax 09546-6774
| |__ | | |\ / | | | | |/ <> | | | | || | | |
\___||_| |_\___/|_| |_| |_|\_____\|_| |_||_| |_| www.thomann.de






-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: XxxxxxxXxxxxx@gmx.de [mailto:XxxxxxxXxxxxx@gmx.de]
Gesendet am: Donnerstag, 9. November 2006 17:44
An: drums@thomann.de
Betreff: Millenium PD 1000 / Roland TD 6
Hallo liebes Thomann-Team,
ich habe mich bisher immer für das Millenium PD 1000 / Roland TD6 Set
interressiert, nun musste ich Feststellen, dass es nicht mehr auf Ihrer
Homepage finden kann. Ich wollte nun fragen, was mit diesen Artikeln
ist. Sind sie im Moment nur nicht auf der Homepage aufgeführt, oder
wurden sie aus dem Sortiment genommen, wenn sie aus dem Sortiment
genommen wurden, warum?
Mit freundlichen Grüßen
Xxxxxxx Xxxxxx




 
na dann dürfen wir mal gespannt sein, was da noch kommen wird :)
 
jo das bin ich auch ^^, da (wie in der Mail niedergeschrieben) ich auch an den Teilen interresseirt war


greetz Flo

p.S. bzw immernoch bin ^^
 
Hallo,

auch ich bräucht ein paar fachmännische Meinungen und Ratschläge: Und zwar möchte ich mir daheim in meinen eigenen vier Wänden ein kleines Projektstudio einrichten und werde wohl auf ein E-Drum-Set zurückgreifen müssen, da auch ich den Nachtteil habe in einem Mehrparteienhaus zu leben und keine Möglichkeit haben werde den "Proberaum" mit Dämmmaterial zur Schallabsobierung auszukleiden.

Zu meiner Person: Ich bin selbst kein Schlagzeuger, soviel sei vorweg gesagt, sondern spiele in erster Linie elektronische, sowohl als auch akustische Zupf- und Saiteninstrumente. ;) Was das Schlagzeugspielen angeht kann man mich getrost als blutigen Anfänger bezeichnen. :)

So, weiter im Text.

Die wichtigste Frage, die sich nun stellt ist natürlich, was möchte ich mit diesem E-Drum-Set anstellen?

Ich möchte dieses Drum-Set auf der einen Seite natürlich zum Üben nutzen, klar, auf der anderen Seite möchte ich aber auch Musik daheim erarbeiten und aufnehmen können.

Diese Aufnahmen können von der Qualität her natürlich aus vierlei Gründen nicht mit einem professionell gemasterten und im Tonstudio aufgenommenenTrack mithalten, sollen sie aber auch nicht. Sie dienen eher der akustischen Veranschaulichung meiner musikalischen Idee, wenn man so will, und haben den Stellenwert einer Demo, könnte man sagen... Nur damit Ihr in etwa wißt, welches Ziel ich grob angepeilt habe. Ich hoffe, es war verständlich...

Ja...

Ich habe mich schon mal ein wenig hier in diesem Forum eingelesen und einige sehr interessante Meinungen entdeckt, bezüglich der recht günstigen Millenium E-Drum-Sets. Das "MILLENIUM/YAMAHA MPS-300/DTXPRESS 3 SET" hatte es mir schon sehr angetan, aber auch das "ROLAND TD-3KW/MDS-3C STARTER V-DRUM" weiß zu gefallen...

Ich habe grundlegend das Problem, daß auch ich keinen Goldesel habe und meine finanziellen Mittel stark begrenzt sind. Daher ist mir ein günstiges Set durchaus recht, allerdings möchte ich auch etwas für mein Geld geboten bekommen:

Da sehe ich zum Bleistift, daß es Gummi-Drum-Pads gibt und Mesh-Head-Drum-Pads. Der bauliche Unterschied ist mir soweit klar, die Frage ist, ob es wirklich Mesh-Head sein muß? Für einen Nicht-Drummer ist das Spielgefühl wahrscheinlich zweitrangig, da das E-Drum-Set ja kein bestehendes Akustik-Set ersetzen muß. Ich brauche daher den Vergleich nicht. Interessanter wäre es zu wissen, ob es klangliche Unterschiede gibt? Oder geht es bei diesen beiden Varianten ausschließlich um das Spielgefühl?

Eine zweite Frage, die mich beschäftigt: Es gibt ja Mehrzonen-Pads / Cymbals. Ich frage mich, ob für mich als Laie nicht Mono-Pads / Cymbals ausreichend sind? Ich weiß nicht, ob ich wirklich Mehrzonen-Pads / Cymbals brauche, da ich ja kein technisch ausgereiftes Schlagzeugspiel behersche sondern intuitiv hinter dem Schlagwerk agiere, wenn man so will. Die Frage ist, ob ich nicht den einen oder anderen "Klang" oder "Effekt" vermissen werde, wenn ich mich hinter ein E-Drum-Set klemme, wo nur Mono-Pads / Cymbals installiert sind? Andererseits weiß ich auch nicht, ob es unbedingt eine rimshotfähige Snare sein muß oder nicht? Ob ich nun de "Kuppe" spielen kann oda nid...? :rolleyes:

(...)

Soooo...

Ich glaube, daß war es erstmal. Ich habe sicherlich noch mehr Fragen, aber momentan fällt mir leider nichts mehr ein. Reicht ja auch erstmal.

Würde mich über Eure Antworten freuen. Gegebenfalls auch per PM.

Bis dahin werde ich noch ein wenig in diesem schicken Forum herumstöbern. *smile*

MFG Josh
 
Eins der Hauptproblem bei Gummi-Pads ist in der Tat der Wechsel von Gummi-Pads zu normalen Fellen. Deshalb dürfte es für dich nicht ganz so schlimm sein :)

Doppel-Zonen Pads sind insofern interessant, da man meist relativ wenige Pads hat, und so man deutlich mehr Klänge bekommt. Man hat z.B. meistens als Becken die HiHat und zwei Becken. Wenn man Ein-Zonen Pads hat: Eins als Crash, das andere Ride. Mit 2-Zonen z.B.: eins als Crash und China (oder Splash), das andere als 2. Crash und Ride.
 
Wenn man Ein-Zonen Pads hat: Eins als Crash, das andere Ride. Mit 2-Zonen z.B.: eins als Crash und China (oder Splash), das andere als 2. Crash und Ride.

Hm... über diese Art der Verwendung eines Zwei-Zonen-Pads habe ich noch gar ned nachgedacht. Ist ja im Prinzip auch eine nette Idee...
 
Genau. Das Gleiche kannst du dann auch bei den Tom Pads machen, dabei ist es meistens sinnvoll alternative Tom-Sounds, Bongos, oder ähnliches zu nehmen, da man auch ab und an den alternativen Sound aus Versehen spielt :)
 
Genau. Das Gleiche kannst du dann auch bei den Tom Pads machen, dabei ist es meistens sinnvoll alternative Tom-Sounds, Bongos, oder ähnliches zu nehmen, da man auch ab und an den alternativen Sound aus Versehen spielt :)

Naja, dies möchte ich dann doch nach Möglichkeit vermeiden... ;) :)
 
Mir fällt gerade noch eine Frage ein: Da ich vorhabe mir eine Doppelfußmaschine zuzulegen, stellt sich mir die Frage, welche Bassdrum-Pads am besten geeignet sind (Mesh-Head oder Gummi) bzw. welche Bassdrum-Pads man überhaupt mit Doppelfußmaschine bespielen kann.

Gruß Josh
 
also soweit ich weiß können alle Kick-Pads von roland ab KD-8 ne Doppelfussmaschine packen. Mesh spielt sich wie auch bei den händern wie etwas toller.

Ich hab das Pearl BD-10 (ist nurn practice pad) und das hat sogar zuviel rebound :eek:

greetz flo

was Yamaha kann weiß ich nicht

mein gott 4 edits und 1er minute ^^

nochwas...

Willkommen im Board :):):)
 
So, habe diesem Forum gerade wieder den sporadischen Halbjahresbesch abgestattet. Habe das Gefühl, dass meine Kritik hier einige Leute verschreckt hat, weil keiner mehr das wirklcih hervorragende DT-Systems DT-Prodigy TD-6 Drumset kaufen will, das es nicht bei Thoman sondern bei www.drum-tec.de gibt. Spiele es immer noch und werde immer besser. Man solls nicht glauben, aber Übung macht den Meister und dafür ist ein E-Drum-Set eben tausendmal besser geeignet, als ein Akustikset, weil man darauf eben auch ausgibieg spielen kann und nicht erst in den Proberaum muss... Außerdem, weils immer heißt Edrums würden für Akustikdrums nix bringen. Das ist absoluter Unfug. Man muss bei Edrum sogar teilweise exakter treffen als bei Akustikdrums und auch die Schlagstärke ist enorm wichitg, was man merkt, wenn man sich einmal aufnimmt. Da übt man sich sehr in Präzision, wenn man eine Aufnahme machen will. HAbe neulich in nem Musikhaus an nem Akustikset gesessen und hatte keine Probleme beim adaptieren und konnte mit vielen ausgefeilten Rhythem glänzen, die ich so nebenbei geübt hatte, während ich meine Lieblings CD's begleitete. Das TD-6V-Modul hat nämlich einen Mixeingang, wo man prima nen MP3-Player anschließen kann und ohrenschonend dazuspielen kann, man kann nämlich auch einfach leise drehen und dann spielen. Also, ich empfehle E-drums und und auch das DT-Systems DT-Prodigy TD-6 Drumset vollstens. Grüßle, wizace (bis in 6 Monate :)) PS.: Gibt es eine Möglichkeit beim TD-6V die High-Hat virtuell dauerhaft auf geschlossen zu stellen (zwecks double base-Spiel)?
 
Einfach einen der Closed HiHat Sounds auf die HiHat legen. Dann wird der Fußkontroller ignoriert :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben