E-Drumset zum rumkloppen

Pyron
Pyron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.09
Registriert
17.12.05
Beiträge
218
Kekse
149
Hi...
Ich komme eigentlich aus der Gitarrenecke und spiele auch total gerne damit...
Ein Bekannter von mir wollte mit dem Schlagzeugspielen anfangen, nur hat er keinen Platz etc... zu Hause...
Also wollte ich euch mal fragen ob für ihn das Yamaha DD-65 ausreichend wäre und ob man damit schon kleinere Jamsessions hinlegen kann :D
Mir ist natürlich klar, dass man damit keinen Megasound erreichen kann, aber das ist auch nicht so wichtig...soll ja eigentlich auch nur so zum bisschen rumklöppeln sein :D

Danke schonmal für eure Antworten ;)
 
Eigenschaft
 
Naja, es soll ja nicht sowas Ernsthaftes werden :/
Eben zum rumknüppeln...
Also gibt's da nichts in einer niedrigeren Preisklasse? ^^
 
was würdest du von ner gitarre für10 eurohalten?
die wär auch schrott

ersoll bei ebay gucken,aber sollte minimum400€ einrechnen!
 
Ja jordan mancino hat recht.

Wenn du Glück hast kriegst du das Yamaha DTXplorer oder ähnliches auch unter 400€.
Musst halt etwas mehr Zeit zum Suchen (Ebay, Kleinanzeigen) aufwenden.

@jordan: In deine Signatur hast du den Kerl ein bischen falsch zitiert. Aber sonst wärs lustig :)
 
http://www.musik-service.de/roland-hd-1-v-drums-lite-prx395760041de.aspx

Wie wär´s hiermit? Trittschallgedämpft, also RICHTIG zum Rumkloppen!

Niedrigere Preisklasse: Wieso dann E-Drum?

Spiel mal mehr als 10 Minuten drauf - dann wirst Du es wissen! Die Testberichte in den Zeitschriften sind hier sehr handzahm geschrieben. Einzig in der STICKS wurde (in aller Freundlichkeit gegenüber dem Hersteller) deutlich gemacht, dass mit dem Teil keine rechte Freude aufkommt.
Ein Edrum ist nicht nur wegen der Sounds erst ab einer bestimmten Preisklasse ernst zu nehmen. Wichtige Punkte sind: Stabilität, Zuverlässigkeit und auch "Bespielbarkeit", d.h. es werden auch leichte oder schnelle Schläge korrekt wiedergegeben. Richtig schön wird es aber erst, wenn die Hihat sich auch annähernd wie eine Hihat spielen lässt (Zwischenstufen und nicht nur auf/geschlossen). Toll wird es dann, wenn die Sounds sich auch - wie beim richtigen Schlagzeug - mit der Anschlagsstärke ändern (mehr/weniger Attack - bei lauten Schlägen "wummert" es, usw. - das bietet übrigens jetzt schon Rolands Mittelklasse mit dem neuen TD-9 (ab ca. 1400,-). Mit einem solchen Schlagzeug kann man dann wirklich üben und auch Ausdruck ins Spiel bringen.
In nächster Zeit müssten eine Menge gebrauchte TD-6 Sets in den Umlauf kommen (wg. dem TD-9) - das wäre sicher ein sinnvoller Einstieg.
CU, Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben