E-Dum dirket in den PC einspielen?

  • Ersteller StrangeLuka
  • Erstellt am
StrangeLuka
StrangeLuka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.08
Registriert
14.01.08
Beiträge
2
Kekse
0
Moin zusammen,
also, ich spiele seit geraumer Zeit A-Drum, will mir aber jetzt für Zuhause ein E-Set kaufen.

Erstmal zu dem was ich vor habe:
E-DrumSet direkt an den PC..und die Songs/Spuren direkt einspielen( Mit entsprechender Software, und sei es Magix Music Studio...)

Meine Frage, da ich mich mit dem Thema, und was alles nötig ist noch nicht wirklich beschäftigt habe, wie und womit klappt es ?

Welches Drummodul brauche ich ( Oder egal, Hauptsache Midi Out ? )
Brauche ich zwingend ein Interface?
Welches Set eignet sich? ( Ich suche ein gebrauchtes, Budget aktuell 200-300€ )

Mir ist erstmal wichtig das es ordentlicgh funzt, das Set selber muss nicht die Oberklasse sein...
Ich freue mich über Tipps..

Gruß, derLuka
 
Eigenschaft
 
du hast 2 möglichkeiten:
1.du nimmst direkt das audiosignal auf. das geht mit jeder soundkarte, die ein mikrofoneingang hat.
2.du nimmst per midi auf, dazu muss deine soundkarte einen midieingang und dein drummodul einen midiausgang haben. mit den midisignalen, die du dann aufnimmst kannst du entweder ein VST-Instrument/Programm füttern oder das ganze nochmal via MidiOut durch das drummodul jagen und dann als audiosignal aufnehmen.Sollte deine Soundkarte keine Midischnittstelle haben musst du zu so einem USB-Interface greifen, kostet ca.20€.
Weg 2 hat den vorteil, dass du auch einzelne kleine fehler gut ausbügeln kannst ohne jedesmal nen neuen take aufzunehmen.
zum thema welches modul/Recordingsoftware gibts schon sehr viele andere threats.Bitte da mal etwas suchen.Achte halt drauf, dass du MidiIn&Out dran hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben