E-Gitarre an Bass-POD

von cubus, 05.09.06.

  1. cubus

    cubus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    24.08.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.06   #1
    Ich möchte meinen BASS-POD XT Live auch als Verzerrer für meine E-Gitarre verwenden.
    Was haltet ihr vom Sound oder welcher Effekt ist wohl am besten für Gitarre geeignet? Bzw wo seht ihr Probleme?
     
  2. VanGini7

    VanGini7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    20.08.08
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Willerzell
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 06.09.06   #2
    Hallo,

    welcher Effekt am geeignetsten ist für die Gitarre, kann ich dir leider nicht sagen. Falls überhaupt einer vernünftige Sounds liefert.

    Ich habe zwar ein Bass POD, aber keine Gitarre. ;)

    Allerdings - so wie ich das mitbekommen habe - kann man auf das POD für Gitarre auch die ganze Bass-POD-Software laden.

    Vielleicht klappt das ja auch umgekehrt?? Müsstest du mal Line 6 fragen.

    Gruss Philipp
     
  3. anonym

    anonym Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    19.05.08
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Elsdorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 06.09.06   #3
    Notfalls benutze ich den BassPod mit Gitarre und Amplitube, der BassPod ist dann quasi nur DI-Box.
    Der BassPod hat ansonsten auch ein verzerrtes Preset, das klingt gar nicht mal so schlecht, wenn man das benutzt...klingt dann halt etwas eigen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping