E-Gitarre / Anfänger: Bitte die fehlenden Kleinteile (Gurt, Kabel, ...) ergänzen

  • Ersteller BlueScreen07
  • Erstellt am
Hallo Despi,

zu den Plektren: Werde dann nach einer Auswahl verschiedener Plektren fragen, sowohl bei der Bestellung als auch evtl. in einem Musikalienladen in der Nähe.

zu dem Kabel: leider gibt es die Variante "CXI" nicht mit 6m Länge dort, wo ich bestellen möchte.
(Ich habe aus der Vergangenheit bereits einen Stammhändler für Hifi-Equipment, der nun auch musiktechnisch fast alles immer vorrätig hat. Ich muss auch alles noch diese Woche erhalten, da ich die gesamte nächste Woche beruflich abwesend bin). Die genaue Bezeichnung dort, wo ich bestellen möchte, ist "CORDIAL CFI 6 PP SW FAIRLINE".

zum Stimmgerät/Metronom: Alles klar, wird getauscht. :great:


Danke für eure Hilfe und freue mich schon aufs Loslegen. :great:
 
So, habe soeben bestellt :great:

Im Prinzip alles wie oben, nur:
- Stimmgerät / Metronom ist jetzt Boss TU-80
- Kabel ist dieses hier: Link
- Außerdem habe ich die Plektren rausgenommen, dafür wird mir eine Auswahl unterschiedlicher Plektren beigelegt (bereits abgesprochen).

Insgesamt (inkl. dem Lehrbuch): EUR 468,30


Vielen lieben Dank an alle! :great:
 
hey!,
ja dann mal vie viel spaß mit dem neuen equipment!!!
der kleine Vox (der kleine Vox hört sich so geil an...:great:) ist ne gute wahl pacifica sowieso:great:
 
Also zum Gurt und Gurtpins.

Gurt reicht einer für 10€, ich hab zB einen von Planet Waves 7cm breit, je breiter, desto angenehmer und bin damit zufrieden, ich brauch erstmal keinen.

Und was man gegen das ausversehene Rutschen vom Pin tun kann, sind einfach die Gummidichtungen von Flens Flaschen drüberstülpen, falls hier das noch keiner erwähnt hat.
Das spart gut Geld und 2 Bier haste auch noch davon ;)

Falls du nun aber wirklich ständig rumhüpfen und was weiß ich nicht alles mit deiner Gitarre machen willst, kannst auch Security Locks kaufen.
 
Hab ja bereits bestellt, siehe Bestell-Liste weiter oben + Updates ein paar Posts danach.

Gitarre ist übrigens die Pacifica 112 mit dem Zusatz "V" --> neue Tonabnehmer, splitbarer Humbucher.
Farbe: Yellow Natural Satin (YNS) --> Naturholz :great:
 
Ist heute alles gekommen. Davon abgesehen, dass der Gurt zu lang ist, ist alles spitze. :great:

Hab die Standard-Saiten runter- und neue raufgemacht. Bei ein paar Saiten sinds ein bis zwei Wicklungen zu viel und die Vorgehensweise sitzt noch nicht ganz perfekt, war aber schonmal eine gute Übung. Besonders habe ich drauf geachtet, dass die Wicklungen sich nicht kreuzen. Direkt danach habe ich die Saiten gedehnt und gestimmt.

Dann habe ich eine ganz Weile rumgespielt und dann mit den Übungen angefangen.

Was mir aufgefallen ist (evtl. kann ja jemand etwas dazu sagen):
1. Wenn ich manchmal die tiefe E- oder die D-Saite etwas mehr als normalstark anschlage (v.a. die E und v.a. beim starken Aufschlag), dann scheppert / klirrt es.
2. Wenn ich eine Saite anschlage, dann schwingen oft andere Saiten mit. Trotz Abdämpfen der eigentlich angeschlagenen Saite sind die Schwingungen der anderen Saiten dann natürlich hörbar.

Besten Dank und ein schönes Wochenende! :great:


Edit://
Ich mach dafür mal einen neuen Thread auf, ist schon unübersichtlich genug hier. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben