Welche Gitarre aus USA mitnehmen?

  • Ersteller Namenlos
  • Erstellt am
Ich seh das ganze nicht als Schmuggeln an, solange man das einmal, ohne Vermarktungsabsichten, macht.

Mein Vater überlegt sich seit geraumer Zeit nach Amerika zu fliegen und dort eine Original Hammond B3 zu kaufen.
Angenommen er würde das eines Tages mal machen, würde ich auf jeden Fall mitfliegen und wenn ich dann in Amerika ne schöne Gitarre seh und gerade das Geld habe, wäre ich ja blöd wenn ich das Angebot ablehne.

Ich weiß nicht was daran so schlimm ist, wieviele Menschen kaufen sich in Amerika Schmuck oder weiß der Geier was und "schmuggeln" das unbemerkt nach Deutschland ?
Ich kenn Leute, die sind mit leeren Koffern nach Amerika geflogen um sich dort die Klamotten erst zu kaufen. Wenn du dir 2 Koffer voll Kleider kaufst hast du locker das Geld für ne PRS ausgegeben ;).
 
KH-3 Spider schrieb:
Ich seh das ganze nicht als Schmuggeln an, solange man das einmal, ohne Vermarktungsabsichten, macht.
ACK
Mein Vater überlegt sich seit geraumer Zeit nach Amerika zu fliegen und dort eine Original Hammond B3 zu kaufen.
Angenommen er würde das eines Tages mal machen, würde ich auf jeden Fall mitfliegen und wenn ich dann in Amerika ne schöne Gitarre seh und gerade das Geld habe, wäre ich ja blöd wenn ich das Angebot ablehne.
ACK
Ich weiß nicht was daran so schlimm ist, wieviele Menschen kaufen sich in Amerika Schmuck oder weiß der Geier was und "schmuggeln" das unbemerkt nach Deutschland?
Man verletzt Gesetze. Eigenbedarf? Ansonsten weiß ich nicht...
Ich kenn Leute, die sind mit leeren Koffern nach Amerika geflogen um sich dort die Klamotten erst zu kaufen. Wenn du dir 2 Koffer voll Kleider kaufst hast du locker das Geld für ne PRS ausgegeben ;).
Na ja. Warst du schon drüben? Ein Normalo kann keine $3000 für Klamotten ausgeben. Die Klamotten sind dort so billig, das glaubst du gar nicht. Wenn du etwas exklusives haben willst, dann schon. Aber was du für den Eigenbedarf an Klamotten kaufst, das ist ein Witz. Ich kaufe mir auch Jeans, Hemden, Schuhe und Anzüge für die Arbeit. Das ist schon OK, glaube ich. Dann ist ein Zusatzkoffer (auch da gekauft) auch voll. Viel mehr kannst du nicht verfrachten lassen, da es sonst richtig Geld kostet.

Gruß,
/Ed
 
Steh gerade aufm Schlauch ... "ACK" ?

Man verletzt Gesetze. Eigenbedarf? Ansonsten weiß ich nicht...

Du verletzt theoretisch auch ein Gesetzt wenn du aus einer Einfahrt rückwärts ausparkst ;).
Natürlich ist es eigentlich illegal, in so einem Fall bin aber zumindest ich ein bisschen tolerant :D

Nein ich war noch nicht drüben, ich sag ja auch nicht das jeder Klamotten für soviel Geld in Amerika kauft; es fliegt ja auch nicht jeder mit einer Gitarre unterm Arm zurück.
 
KH-3 Spider schrieb:
Steh gerade aufm Schlauch ... "ACK" ?
Acknowledge - engl. Zustimmung, Bestätigung, Annerkennung ;)

Gruß,
/Ed
 
SpLiNtEr schrieb:
der Unterschied ist wohl das wenn jemand hier in dem Forum ein Bild postet mit etwas drauf was verboten ist dafür nicht nur der der es reingestellt hat sich strafbarmacht sondern auch die Betreiber des Boards sich strafbar machen oder seh ich das Falsch?
Wenn jemand etwas schmuggelt ist das seine Sache und er alleine macht sich Strafbar

Nein, wenn ihm hier im Forum geholfen wird, wie er am besten "schmuggelt", kann MS genauso zur Verantwortung gezogen werden, wie bei der Gitarre mit **-zeichen.


@KH-3
ja klar, für Eigenbedarf würde ich es auch machen.
Aber lies mal den Thread, da werden ganz deutlich vermarktungsabsichten angeführt!!!!

Da es sich ganz klar um keinen Händler handelt (der müsste wissen wie das mit der Einfuhr von Statten geht), drängt sich mir ganz klar der Verdacht des Schmuggels auf. Klar, im Zweifel für den Angeklagten. :p
Aber irgendwie wirds mir mulmig wenn ich das lese.

Klar, Händler die Direktimport machen gibt es, und die haben auch 1st Stock quality bei Gibson zB. Wenn ich mir meine BB Custom kaufe, wirds ganz klar eine bei dem werden. ABER(!!!!!!):
1. besser qualität als eine bei MP, beim store (aus denen von dir beschrieben Ursachen)
2. ist sie BILLIGER!!!! weil eben die Gewinnspanne des Vertriebes wegfällt! (sind ungefähr 400-500€ die ich auf ihr sparen würde. mein v-twin preamp hab ich auch für 150€ weniger bekommen)

Das sit ja auch nicht verboten und ganz klar legal, und auch moralisch in Ordnung.
Was ich nciht in Ordnung finde, ist dass wenn der Händler dann zum gleichen Preis verkaufen würde, i.e. also er uU 500€ mehr Gewinn in seine Tasche herausschlägt. Und ich denke da könnte es Probleme geben, wenn die Bücher des Händlers mal kontrolliert werden.

Der Threadsteller hat nach meinem Verständnis aber gerade DAS vor!!!
Und das find ich die Schweinerei...

gruss
eep


EDIT: seh ich das richtig oder hat MS ihre Uhr falsch herum gewechselt? ich hab jetzt 12:06...auf Funkuhr...
:D
 
eep schrieb:
Was ich nciht in Ordnung finde, ist dass wenn der Händler dann zum gleichen Preis verkaufen würde, i.e. also er uU 500€ mehr Gewinn in seine Tasche herausschlägt. Und ich denke da könnte es Probleme geben, wenn die Bücher des Händlers mal kontrolliert werden.
Ich denke, das wird sehr unterschiedlich ausfallen. Schließlich fallen auch Reise- und Transportkosten an. Und gerade Reisekosten sind nicht unerheblich, obwohl es auch auf die Jahreszeit ankommt. Das ist wirklich schwer zu beurteilen, ob das gerechtfertigt ist oder nicht. Was die Bücher angeht, wahrscheinlich müssen sie eine Rechnung vorlegen. Aber die Rechnungen sind auch nur teilweise glaubwürdig. Tja, C'est la vie, sagt man dazu. :cool:

Gruß,
/Ed
 
Ed schrieb:
Ich denke, das wird sehr unterschiedlich ausfallen. Schließlich fallen auch Reise- und Transportkosten an. Und gerade Reisekosten sind nicht unerheblich, obwohl es auch auf die Jahreszeit ankommt. Das ist wirklich schwer zu beurteilen, ob das gerechtfertigt ist oder nicht. Was die Bücher angeht, wahrscheinlich müssen sie eine Rechnung vorlegen. Aber die Rechnungen sind auch nur teilweise glaubwürdig. Tja, C'est la vie, sagt man dazu. :cool:

Gruß,
/Ed

Ja, klar, denke rausreden ist für ihn einfacher als dass man ihm Betrug nachweisen kann.

Dennoch find ich es cool, dass einige Läden direktimportieren, und dem Kunden dann diese Ersparnis auch deutlich abrechnen. :great:
Denn könnten ja argumentieren, dass es bessere Instrument sei, und deswegen noch teurer machen, als die anderen...

gruss
eep
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben