E-Gitarre bei Real

  • Ersteller Affinity Strat
  • Erstellt am
Nun ja... ich denke auf diese Gitarre trifft das zu, was auf alle diese Angebote zutrifft:

Der Preis ist einfach zu gering um gutes Equipment zu enthalten.
Angaben wie "ca 98 cm lang" sind einfach unnötig und zeugen vom Fachwissen der Anbieter und der Zielgruppe...

Zum basteln just for fun vielleicht interessant, aber mehr wohl nicht.

Lg

PS: War das eine ernste Frage und du suchst nach ner Gitarre?
 
Ja, schwanke zwischen ich gebe 268,- für ne Gretsch Junior Jet II aus über Jack&Danny TL Set für 177,- oder halt die ganz günstige Tour.
Jemand machte mich auf dieses Angebot aufmerksam und meinte für den Anfang würde es genügen.
Nunja spiele schon seit 7/8 Jahren Akkustik und seit 2Monaten auf ner Leihgitarre (8€/Monat), ist das wirklich Anfang?
 
Hi ! Vergiss das Real Angebot, das ist Müll.

Ich geb Dir mal nen guten Tipp .. kauf für dein Budget gebraucht... k.A. wie oft ichs heut schon empfohlen hab ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140391140987&_trkparms=tab%3DWatching
Das wäre dann eine absolute Profigitarre !!! Kein Scherz, aber fast diesselbe ging vorgestern für 300 Euro weg (die 812). Edit: Wir reden hier von Fender American Strat Niveau ;)

Oder hier .. denke da wird sich preislich kaum noch was bewegen, die ist fast genausogut, nur andere Pickups.


http://cgi.ebay.de/YAMAHA-PACIFICA-...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item19bad08fc7



Tu dir einen Gefallen und lass auf jeden die Finger von Supermarktgitarren.
 
Mit so einer Gitarre wirst du nicht lange Freude haben.
Wenn man überlegt, das ein brauchbarer Verstärker allein schon 100 Euro kostet... Dann ein ganzes Set mit Gitarre, Kabel, Gurt und Verstärker für 80? :rolleyes:
Das ist billiges Zeug, mehr nicht.
Mein Tipp: Steig lieber eine Kategorie höher ein :great:
 
Wenn du schon fast 8 Jahre Akustik-Gitarre spielst, dann hast du ja auch ein klanglich schon entwickeltes Gehör für Ton und Klang und die Haptik einer Gitarre, egal ob jetzt E-oder A

Kauf keinen Billigmist, der dich dann nur ankotzt.. meinen Tipp kennste ja.

Die liegen Welten über allen Einsteigergitarren.
 
kauf es dir und du wirst schnell merken was sache ist ;)
 
kauf es dir und du wirst schnell merken was sache ist ;)

nene sorry. Mittlerweile bin ich auf das J&D TL Set aufmerksam geworden. Sollte eigtl. bessere Qualität sein.
Hier

Jack & Danny TL Natural
- 99,- (239,-)

Fame Vintage Line GX35R
- 79,- (131,-)

Musicstore Instrum. Kabel 6m Standard Klinke
3,50,- (11,-)

Musicstore E-Gitarrenständer
- 6,90,- (24,-)

Musicstore Gitarren Tasche
- 15,- (28,-)

MusicStore AT-300B ClipOn Stimmgerät
- 5,80,- (19,90,-)

Musicstore Gitarren Gurt
- 3,99,- (12,-)

Dunlop Nylon Plektren 12er Satz 0.73mm
- 4,20,- (5,18)


Für zusammen 179,- (UVP: 470,-)
 
Ich finde das immer total geil wie Musicstore bei ihren eigenen Hausmarkensachen ne WESENTLICH höhere UVP ansetzen und dann schreiben wie toll billig sie doch sind. Da Musicstore die UVP ja selbst macht ist das eigentlich m.M.n. pure Kundenverarsche. Das Set ist einfach genau das Wert was es kostet - und 179 € sind einfach zu wenig.

Im Übrigen bin ich da aber auch nicht einer Meinung mit musikuss was den Vergleich Pacifica/Strat angeht, aber gut ;)

Hier im Forum hat folgende Kombination IMMER gute Meinungen hervorgerufen:
https://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_strat_hss_rw_bsb.htm - 129 € (wenn du keinen Humbucker brauchst gibts sie auch für 98)
+
https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm 99 €

dann brauchst du noch ein kabel, evtl. Stimmgerät (wenn du nicht mit der "Stimmgabel" im Microcube klarkommst) nen Gurt und 2 Plektren. Solltest also bei ca. 250 € rauskommen und dafür hast du auf jeden Fall ein ganz cooles Einsteigerset.
 
Also, ich hab mit der Squier Telecaster angefangen e-Gitarre zu spielen und war die ersten 2 Wochen begeistert. Als ich dann die Gitarre von meinem Gitarrenlehrer in der Hand hatte konnte ich den Unterschied kaum glauben! Die Saiten bei der Telecaster sind total hoch eingestellt, der Hals hat eine Beschichtung die halb lackiert halb Natur ist, was das Gleiten über das Griffbrett schwer macht, es sei den man hat einen Wasserfall an den Händen. Außerdem ist das Stimmen der Gitarre so einfach ( - die Mechanik so gut geölt, ) das beim stärkeren anschlagen bzw. benden o.ä. das ganze leicht verstimmt. Da musste eine ganze Menge Arbeit reingesteckt werden. Zum basteln und rumexperimentieren vielleicht geeignet aber ansonsten kann ich die nicht empfehlen. Genauso wenig bzw. noch weniger kann ich die supermarkt Gitarre empfehlen. Falls möglich würde ich das Angebot von musikuss oder molokh in betracht ziehen.
 
... Billiggitarren sind eigentlich für Anfänger gedacht, aber gerade für die in der Regel vollkommen ungeeignet, da es einiges an Fachwissen und Fertigkeiten braucht, um aus denen was rauszuholen. Über genau dieses Wissen und diese Fertigkeiten verfügen Anfänger logischerweise nicht.

Ich kann nach über 30 Jahren Kauf- und Spielerfahrung etwa einschätzen, ob eine Gitarre aufbaubar ist oder gänzlicher Schrott. Aber: dazu muss ich sie mindestens in der Hand haben. Es gibt auch absolute Billiggurken, denen mit ein paar gezielten Handgriffen auf die Beine zu helfen ist. Es ist ähnlich wie beim Gebrauchtautokauf: man muss die Schwachstellen kennen. Ich habe schon etliche Instrumente dieser Art gesehen und gespielt, eingestellt, meistens auch entgratet, und für Freunde zu einem spielbaren Teil gemacht. Dieses pauschale "ist billig, kann nix"-Getue ist sicher prinzipiell die sichere Seite, aber es entspricht eben nur bedingt der Realität.
 
Was schimpft Ihr denn alle auf den Discounter Gitarren rum!? ;)

Ich bin mit meiner vollstens zufrieden, die erfüllt ihren Zweck seit eh und je! :D

SDC11755.jpgSDC11757.jpg

(Manchmal verstimmt sie sich ein wenig, aber das fällt kaum auf :p)
 
Dafür sind die o.g. aber wieder zu teuer — da wäre eher was aus der 40€-Klasse angebracht.

cu,
Das Nichts
 
also ich war gestern im Real, hab mir die klampfe geschnappt und in den Amp-Raum rein... bischen über Roland und Marshall gespielt, zum vergleich noch ne Fender MiM geholt und dann doch nur ´n paar Packungen Nudeln und Waschmittel gekauft...
 
also ich war gestern im Real, hab mir die klampfe geschnappt und in den Amp-Raum rein... bischen über Roland und Marshall gespielt, zum vergleich noch ne Fender MiM geholt und dann doch nur ´n paar Packungen Nudeln und Waschmittel gekauft...

Der war gut. Hieß das nicht: "Einmal hin, alles drin"
 
Was schimpft Ihr denn alle auf den Discounter Gitarren rum!? ;)

Ich bin mit meiner vollstens zufrieden, die erfüllt ihren Zweck seit eh und je! :D


(Manchmal verstimmt sie sich ein wenig, aber das fällt kaum auf :p)

OMG. Da kann man ja richtig sehn, wie einfach irgendwelche Holzbretter zusammengeklebt wurden o_O
Wahrscheinlich die Reste der Produktion von IKEA Schränken oder so.

Also selbst zu Deko zwecken :bad:
 
Also ihr solltet hier nicht so stänkern. Ich war die Tage mit meiner Frau auch bei Real und wir haben so
Einiges gekauft und ich war durchaus mit der Qualität zufrieden. Auch vorne am Eingang, die Bratwürstchen
waren ok.;)
 
tach,
bin ganz neu hier im Forum und in der "szene"

ich habe dieses Angebot ebend auch entdeckt und dachte "Wow, hätte eigentlich bock drauf und würde es gerne nochmal lernen" (ist ja nie zu spät dafür), hab aber wohl erstmal glücklicherweise danach gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen.

Also erstmal zu mir:
ich bin kompletter Anfänger (hab vor Jahren mal eine Akustik geschenkt bekommen, daran ist mir allerdings nach 2 Tagen die Lust vergangen und seitdem staubt das Ding im Keller ein)
Außerdem möchte ich eigentlich nicht mehr als 100€ ausgeben für alles (Gitarre selbst und was man nicht noch so alles braucht)
Ich weiß selbst, dass ihr warscheinlich gerade aufschreit und darüber nur lachen könnt, allerdings will ich nicht ein Kredit aufnehmen für eine arschteure Gitarre und nach 2 Wochen gehts mir mit der genauso wie damals mit der Akustik und ich hab kein Bock mehr drauf. (das mit dem Kredit war natürlich stark übertrieben :D)
Falls es nämlich so sein sollte, hab ich lieber "nur" 70 öcken in die Tonne geworfen als 250 oder gar noch mehr :(

Also was meint ihr dazu? Sollt ich als kompletter Newbie die doch einfach nehmen, oder gibts evtl. für 100€ noch was besseres als der Discounter-Kram?

Danke schonmal und hoffe ihr helft mir da ein bissel weiter. :great:

edit: evtl. sollte ich mich auch nur an von euch empfohlene ebay-Autkionen halten, um etwas besseres zu einem gutem Preis zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Spar noch etwas!

Ich wollte damals ebenfalls nur ca. 150€ für mein komplettes Anfangsequipment ausgeben, am Ende waren es dann ca. 400€. :D

Folgenderweise will ich das begründen:

1.Wenn es besser klingt macht es gerade am Anfang viel mehr Spaß und gibt dir zusätzliche Motivation. (Ich konnte ca. 1 Jahr nachdem ich angefangen hatte zufällig ein 150€-Set von Harley Benton testen. Das Ergebnis: Hätte ich dieses Set am Anfang gekauft, hätte ich es wohl gleich aufgegeben!)

2.Du kannst Alles wieder verkaufen, deshalb sind die ~250€ (oder etwas mehr) nicht gleich verloren, sondern nur ein gewisser Teil davon, der im Falle eines Gebrauchtkaufs, noch weiter minimiert wird.

3.Die Bespielbarkeit wird(/kann) besser sein. Billig-Gitarren sind zum Teil so schlecht bespielbar, dass es auch erfahrenen Gitarristen manchmal schwer fällt, ordentlich damit zu spielen. Gerade ein Anfänger könnte dann meinen, dass es an ihm liegt, wenn z.B. bei Bendings der Ton abstirbt, obwohl dies eher auf die schlecht eingstellte und verarbeitete Gitarre zurückzuführen ist.

Deshalb meine Empfehlung: Spar noch etwas und kaufe dir ordentliches Equipment.

Lies ein wenig im Anfängerforum, dann wirst du sehen, welche Gitarren und Verstärker preiswert und anfängerfreundlich sind. :great:

MfG PhysXCore
 
Bevor du dir ein Set für 100€ holst, würde ich einfach mal die Akustikgitarre aus dem Keller holen.
Ich hab bevor ich mir E-Gitarre und Verstärker gekauft hab, auch erst ein halbes Jahr auf der Konzertgitarre meiner Mutter geübt. Dann weiß man wenigstens ob es einem liegt oder ob Gitarre spielen nichts für einen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben