E-Gitarre bis 800/900

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Hallou

Da ich mich einfach nicht mit meiner Maverick E-Gitarre anfreunden kann suche ich etwas neues.

Zu den Anforderungen:

1. MAXIMAL 900 Euro und kein Cent drüber

2. Kein Tremolo

3. Nicht zu extreme Form

4. Möglichst leicht

5. Möglichst handlich

6. Ob H-H oder H-S-S oder oder oder eher unwichtig ... hauptsache ich kann das spielen was ich spielen will

7. Muss nicht neu sein = Kann also gebraucht sein

8. Möglichst vielseitig einsetzbar

Das bedeutet das ich sowas , sowas , sowas , sowas aber auchsowas spielen will

Das heisst vom folkigen übers rockige bis rein ins metallische :)

9. (nach Möglichkeit) Irgendwas "besonderes" .... irgendwie muss man sich ja abheben wenns nicht durch das spielen selbst ist ^^ D.h. ungern so Standardsachen wie Epiphone, Ibanez, Jackson usw.
 
Eigenschaft
 
Jep die Iceman ist wirklich gut hab ich auch^^
Ansonsten wenn du was haben möchtest was sonst keiner hat: Wie wärs mit einer Lag?
Lag Arkane 200 Durch die HSH Bestückung sehr flexibel und auch ein Traum zum spielen (meiner Meinung nach).
 
Also soeine Explorer geht ja noch aber die mockingbird find ich zu übertrieben in der Form.

Tremolo kommt nur dann in Frage wenn es ein wirklich wirklich gutes und damit absolut stimmstabiles ist.
 
1. MAXIMAL 900 Euro und kein Cent drüber

2. Kein Tremolo

3. Nicht zu extreme Form

4. Möglichst leicht

5. Möglichst handlich

6. Ob H-H oder H-S-S oder oder oder eher unwichtig ... hauptsache ich kann das spielen was ich spielen will

8. Möglichst vielseitig einsetzbar

9. (nach Möglichkeit) Irgendwas "besonderes" .... irgendwie muss man sich ja abheben wenns nicht durch das spielen selbst ist ^^ D.h. ungern so Standardsachen wie Epiphone, Ibanez, Jackson usw.[/QUOTE]


Eine PRS SE Custom Semi-Hollow würde diese Anforderungen auf jeden Fall erfüllen. Ob sie dir gefällt muss du testen, mir jedenfalls leistet sie gute Dienste!
 
Die PRS schaut schonmal sehr gut aus aber lässt die sich auch im Metalbereich einsetzen? Ich stell mir gerade vor wie der Gitarrist von z.b. manowar oder amon amarth mit soeiner Semi Hollow auf die Bühne kommen. Aussehen tuts schonmal seltsam ... klingts denn?
 
habe noch eine epiphone elitist sg in faded cherry zum verkauf...bei interesse pm;-)
 
ich rate dir zu einer Ibanez aus der RG Reihe Raten, sehr vielseitig kann man eigentlich für alles einsetzen, oder eben eine PRS SE!
 
Hi, wie wärs denn mit 'ner Ibanez jem555? Hat zwar ein tremolo aba ist sehr stimmstabil und lässt sich super bespielen!! Hab meine für 700€ gebraucht bekommen.
Die gitarre hat zwar keine extreme Form, aber wenn du die auf 'ner Bühne spielst fällst du garantiert auf;)

Mfg Max
 

Kann mich dir nur anschließen. Denke auch das das esp/ltd genau das richtige für ihn ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben