E-gitarre für anfänger ohne Tremolo

  • Ersteller Riff_Meister
  • Erstellt am
Riff_Meister
Riff_Meister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.06
Registriert
31.08.04
Beiträge
113
Kekse
0
hallo also ich wollte mir heute die ibanez GSA 60 kaufen... aber ein kollege meinet ich sollte mir ne gitarre ohne tremolo kaufen... weil der nur stört (saiten muss man öfters nach Stimmen... und so.. meint mein kollege zumindest).... und nun wollte ich mal wissen was es so für anfänger e-gitarren ohne tremolo gibt.... sollte nicht mehr als 250- 300e kosten (kann aber auch ruhig weniger sein : ;) )
hoffe ihr helft mir
danke schoinmal
gruß
matt
 
Eigenschaft
 
du kannst ruhi9g eine mit tremolo nehmen, musst es dann nur hintendrin mit 2 angepassten holzblöcken (kannste selber amchen) blockieren!

wennd ir die GSA gefällt, wieso also nicht?


is nich sooo schlecht die Gitarre...

wie siehts denn bei dir mit dem aussehen aus??

sollts von der form heher strat/sa sein oder kanns auch in richtung RG-serie gehen?? Oder lieber Paula??
 
unser matt, hat schon tausend fragen gestellt und immer noch keine klampfe gekauft!!!!!!!

es wird zeit. nimm die GSA un fertig :great:
 
Ibanez Rg321 , Epiphone SG 400 , Epiphone Les Paul Studio
 
du sorry aber... wenn du mir erklären würdest was du unter ner paula, ner strat/sa und ner RG verstehen würdest? sorry hab da noch nich die ahnung von.... kannste mir mal bitte für Rg, STrat/sa und paula ein beispiel bild einsetzen? wäre echt nett
gruss
matt
 
BassisT schrieb:
du sorry aber... wenn du mir erklären würdest was du unter ner paula, ner strat/sa und ner RG verstehen würdest? sorry hab da noch nich die ahnung von.... kannste mir mal bitte für Rg, STrat/sa und paula ein beispiel bild einsetzen? wäre echt nett
gruss
matt

Paula bedeutet "les paul"

Die Paula ist der Liebling von allen! JEder findet die Paula "ach so toll" :) ist sie auch... wenn sie von Gibson hergestellt wurde :D
 

Anhänge

  • gibson-les-paul-classic.jpg
    gibson-les-paul-classic.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 408
ok... dann kauf ich mir einfach ein e-gitarre mit tremolo wird schon passen.... ich glaub dann hol ich mir die GSA und nen Peavey und was noch dazu gehört....
trotzdem
danke
gruss
matt (ps: der bassist heißt auch matt? interessant.... obwohl matt is nur ein spitzname..*g*)
 
muss man das tremolo abklemmen oder reicht es die federn etwas zu lösen?
 
timmyotoole schrieb:
muss man das tremolo abklemmen oder reicht es die federn etwas zu lösen?
was willst du damit machen??

willst dus festmachen, damit dus nichtmehr benutzen kannst und sie sich dann nicht mehr so vertimmt??

dann nimmst du zwei Holzblöcke, passt sie so an, dass wenn du die zwischen Korpus und Tremolo hinten reinhängts, das Tremolo gerade steht

Bassist schrieb:
du sorry aber... wenn du mir erklären würdest was du unter ner paula, ner strat/sa und ner RG verstehen würdest? sorry hab da noch nich die ahnung von.... kannste mir mal bitte für Rg, STrat/sa und paula ein beispiel bild einsetzen? wäre echt nett
gruss
matt
ich heiß MATThias... :D

also, Paula= Les Paul (by Gibson, Epiphone etc...)
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Gibson_Les_Paul_Standard_50s_Neck_EB.htm

SG (auch Gibson)

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Gibson_SG_Standard_CHHC.htm

Strat= Fender Stratocaster (Made by Fender)
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_Stratocaster_Standard_RW_06.htm

RG-Series (made by Ibanez & ESP, design heißt "Superstrat" weils spitzer ist als Strat)

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG370_DX.htm


und übrigens: die LP-Form gefällt mir nicht, aber der Klang...was soll ich nur tun?? :redface:
 
willst dus festmachen, damit dus nichtmehr benutzen kannst und sie sich dann nicht mehr so vertimmt??

JEPP

gibts irgendwo ne bebilderte anleitung, ich möchte nix falsch machen.
 
timmyotoole schrieb:
willst dus festmachen, damit dus nichtmehr benutzen kannst und sie sich dann nicht mehr so vertimmt??

JEPP

gibts irgendwo ne bebilderte anleitung, ich möchte nix falsch machen.
irgendjemand hat mal ein foto reingestellt.....

aber hier ist eins von google....

tips_woodblock.jpg


jetzt kannst du auf die andere Seite des Tremoloblocks (inter den Federn) noch ein Stück einhängen oder einfach den Federhalter nicht ganz soweit reidnrehen, also eher wiet rausdrehen :redface:
 
ok ab jez nerve ich aber wo is das andere holzstrückchen hin das du vorhin erwähntest? da kann man sonst nix falsch machen oder ?
danke
 
sag deinem kollegen,
er soll nicht soviel reden. :p

Bei der GSA verstimmt sich überhauptnix so schlimm das man es blockieren müsste. bei meiner zumindest nicht. :great:
 
was ist eine/ein gsa ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben