E-Gitarre für den Einstieg gesucht

A
arcticmonkeysfan06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.25
Kekse
0
Heyy,

ich habe insgesamt 5 Jahre Akustikgitarre gespielt und kann die Basics (also Griffe wie G, C, Am,…). Ich möchte jetzt aber auf eine E Gitarre umsteigen aber hab leider keine Ahnung, welche dafür am geeignetsten ist. Hat zufällig jemand eine gute und recht günstige Empfehlung? Auf Amazon habe ich eine Fender Squier für 140€ gefunden…kann man die nehmen oder sollte ich doch eher eine andere oder etwas teurere nehmen?

LG Jonathan :)

Da kann man dir tatsächlich nur empfehlen, in einen Laden zu gehen und dort verschiedenes auszuprobieren. Am besten jemanden mitnehmen, der ein bisschen Ahnung hat. Hängt von so vielen verschiedenen Faktoren ab, z.B. welche Musik du spielen willst, wie du mit dem jeweiligen Modell und Hals zurecht kommst, ob du bereits einen Verstärker hast, wie deine Ziele sind (irgendwann in einer Band oder nur Zuhause) etc etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm... Ich wäre bei Amazon eher skeptisch.
Ein Musikhändler hat, oder sollte zumindest Interesse an seinem Ruf haben und Instrumente ordentlich eingestellt verschicken. Besser ist, wie oben genannt, der Besuch beim Händler vor Ort. Gitarren können sich nämlich durchaus sehr unterschiedlich anfühlen. Mit der Erhöhung des Budgets um etwa 100€ solltest Du dann auch definitiv längerfristig am Instrument Spaß haben, da kriegt man z.B. 'ne ordentliche Pacifica 112 für.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle auch Gitarren im Laden auszuprobieren und dort zu kaufen.

Ganz allgemein gesprochen gibts günstige brauchbare Gitarren u.a. von:
Squier, Harley Benton, Yamaha, Ibanez,...

Beim Budget würde ich mehr einplanen, so ca. 250€ nur für die Gitarre.

+1 für den Ladengang.

Und -1 für den Kauf auf Amazon.

-1 was Händler angeht, die Instrumente vor dem Versand einstellen. Thomann und Musik Produktiv machen das schonmal nicht. Bei mir waren es Instrumente um die 850-1100€.
Da waren die Kartons originalverpackt.

Aber vielleicht machen sie das ja bei einer 150€ Harley Benton . 😬

+1 für das ausprobieren im Shop.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben