E- Gitarre lernen?

  • Ersteller Legen'Killer
  • Erstellt am
L
Legen'Killer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.08
Registriert
01.12.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, mir wurde das Board empfohlen hoffe es macht nichts aus das ich gleich einen Thread starte aber wusste nicht wohin damit ;)

Und zwar da eh schon bald Weihnachten bald kommt und das gleichzeitig wieder etwas Kohle beudeutet wollte ich gleich die Gelegenheit nützen und damit was mich schon seit 2 Jahren intressiert und zwar E Gitarre lernen.Jetzt zu meinen Problemen die die Sache für mich hat und zwar ich bin totaler Neueinsteiger hatte nichtmal noch sowas in der Hand, ich kann leider auch keinen Kurs,Seminar etc was es da alles gibt machen da es einfach zu weit weg ist und sich mit Schule einfach nicht ausgeht.

Jetzt habe ich mich schon ein wenig informiert und zwar einge sagen mir nicht direkt mit E-Gitarre anzufangen sondern mit einfachern Sachen - Was meint ihr?

Dann was soll ich mir alles zulegen am besten mit Link zu nen guten Onlineshop weil wir in der Nähe kein Musikgeschäft haben.

Besten Dank gruß Legend'Killer
 
Eigenschaft
 
www.musik-servie.de sponsort dieser Board und ist ein Onlineshop.


http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Roland-Micro-Cube-prx395740164de.aspx
und
http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-112-prx395360970de.aspx

Sind beliebte Anfängersachen, dann fehlt nur noch ein wenig Kleinkram und du bist bereit loszulegen.
Kleinkram wäre z.b. ein Stimmgerät
http://www.musik-service.de/Korg-CA-30-Chromatic-Tuner-prx15074de.aspx

Und natürlich noch ein paar Picks und ein Kabel.

Viel Spaß dabei.
 
Ok...generell solltest Du dich in diesem Unterforum (Gitarrenanfänger) mal etwas mehr umsehen, hier gibt es haufenweise Threads, in denen Du viele gute Tipps findest. Hier mal meine Tipps: