E-Gitarre mit 1 oder 2 Mikros abnehmen?

  • Ersteller tomdelonges-son
  • Erstellt am
tomdelonges-son
tomdelonges-son
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.11
Registriert
01.07.04
Beiträge
182
Kekse
0
Ort
Frankfurt am Main
Sers!
Wir nehmen bald mit der Band auf und ich hab noch kein Plan wie wir die Gitarre abnehmen sollten!
Zu Verfügung steht uns:

3x Sennheiser E-845 Mikrofon
Shure Beta

Im Zweifelsfall wäre der Neukauf net ausgeschlossen. Da die Mikros ja Live-mikros sind klingen die beim Recorden wahrscheinlich net sehr prall! Was sagt ihr dazu! Könnten momentan bis 100 € für ein und 2 mics ausgeben!
Jonathan
 
Eigenschaft
 
grundsätzlich könnt ihr natürlich auch mit einem E-845 oder eurem Shure Beta (58?) eine E-Gitarre recorden.
Nichtsdestotrotz ist das hier http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Shure_SM57.htm eines der Standard-Recording-Mikros für E-Gitarre.
Da gibts auch diverse, deutlich günstigere Clone von Collins oder DAP die ähnlich gut sein sollen (kenn ich allerdings nicht).
Da ihr vermutlich Sennheiser-Fans seid, sollte das hier auch nicht unerwähnt bleiben:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Sennheiser_E606_Mikrofon.htm
 
e-gitarren mit micros abnehmen?? kann mir einer das bitte erklären^^
hast du keine pickups?
 
ich geh mal davon aus: das Mikro steht natürlich vor dem Amp/Lautsprecher
jeder andere Gedanke wäre ja KiKi
 
natürlich will die box abnehmen, nur ich weiss net wie viele mics ich dabei verwenden soll!
gruß Jonathan
 
normal tut es ein dynamisches mic direkt am lautsprecher.

wenn du irgendwas steromässiges drauf hast, dann eben ein mic jeweils an der rechten und linken box.

man kann zusätzlich noch ein grossmembran kondensastor in etwas abstand zur box verwenden um ein räumlicheres/volleres klangbild zu bekommen
 
ich benutz normalerweise 2 mics.
undzwar wie folgt:
1x dynamisches (meist SM57 / 58 bzw. deren Klone, ab und an auch e855 oda AKG D65s)
das dynamische mic kommt vorne an die karlotte! zieh dir am besten nen geschlossenen kopfhörer an und such dir die für deinen song bestklingste position.

1x kondensator (C3000B, Fame SKE B003)
das kondensator mic stell ich 40-60cm von dem verstärker hin. wirklich lohnen tut sich das aba nur wenn der raum einigermaßen ok klingt.
falls das der fall ist klingen die gitarren so für meinen geschmack richtig abgemischt deutlich besser! Probierts mal aus!

außerdem (ok, ich gebs zu, das ist aus nem Xound-artikel von peter weihe... aba is doch egal!?!):
stellt den verstärker auf tennisbälle! so werden deutlich weniger vibrationen auf den boden oda tisch oda wohin auch immer übertragen... damit die tennisbälle nich wegrollen müsst ihr die am besten in marmeladenglasdeckel o.ä. stelln!

hoff mal ich konnt ein wenig helfen!
 
okay...tennisbälle! du bis echt ein freak!
wärd es bald mal versuchen!
danke
Jonathan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben