E-Gitarre mit toller Holzmaserung - wer stellt sowas her?

Tolle Holzmaserung ist ein dehnbarer Begriff.

So "Streifenhörnchen" wie auf deinen ersten beiden Bildern kenne ich nicht, finde ich aber auch eher häßlich.

Wie wäre es denn mit so was:
https://www.thomann.de/de/bc_rich_mockingbird_exotic_koa.htm

https://www.thomann.de/de/bc_rich_mockingbird_master_euro.htm

https://www.thomann.de/de/bc_rich_mockingbird_exotic_spalted.htm

Und etwas in der Art gibt es von 1001 Herstellern.
Wegen "Streifenhörnern" kann ich dir aber nicht helfen.

Du musst dich also nur ein wenig selbst bemühen und mal einfach Kataloge/Webseiten durchkämmen.


Band-O-Lero
 
Bei den Streifenhörnchen ist viel zusammengeleimt - ein ganzes Stück Holz klingt doch besser - oder?

Wobei optisch natürlich interessant - erinnert mich an nen Freund der Bio - Möbel baut und entwirft - hab ich auch ein paar Stücke.
 
Bei den Streifenhörnchen ist viel zusammengeleimt - ein ganzes Stück Holz klingt doch besser - oder?


Streiche besser - Setze Anders.


Wenn allein die Diskussion "Was bewirkt die Ahorndecke bei ner Les Paul am Sound" Bücherweise Threads (teilweise mit wüsten Beschimpfungen gegen die Mütter der Boarduser) füllt, meinste was da Ausprobieren von verschiedenen Holzsorten verursacht?

Solang es gut gemacht wird ist erlaubt was der Naturschutz hergibt!


Gruß

VV
 
Schau mal bei www.framus.de unter der Rubrik Custom Shop, die haben eine gute Auswahl an
schönen Hölzern zu verbauen und bieten statt Lackierung auch Öl/Wachs-Finish an.

Ob die Allerdings einen Korpus aus 50000 Holzstreifen hersellen würden...?
 
ein wenig gemässigter gehts bei suhr und seinen exotics zu. wenn du weisst, was du möchtest, dann bauen die dir dort alles.
 
In der Gitarre&Bass gab es einen tollen Bericht über African Guitars.

Vielleicht gefallen dir diese "Hölzer". Es sind zumindest besondere.

http://www.kenyaguitars.com/
 
Au ja, African Guitars.

Mich sprechen die optisch auch an. Würde mal gerne eine anspielen.
 
Neil Moser Guitars (www.mosercustomshop.com) stellt ähnliche Gitarren her.

Eine extrem gestreifte Moser:
dzmoser16-361x481.jpg


Jonas
 
Wenn man das ganze auch wirklich ordentlich zusammenleimt, klingt es nicht schlechter... eine ordentliche Leimstelle bricht ja auch nicht, da brechen eher sonst die Holzfasern...
 
Guck Dir mal diese E-Gitarren in diesem Thread an (erster Beitrag Threadersteller), wo der Threadersteller alle Modelle des Herstellers in Top-Bildern aufgeführt hat!

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...sreichen-herstellers-anhand-contour-66-a.html

Der Hersteller baut hochwertigste E-Gitarren, die trotzdem nicht überteuert sind (habe selbst schon 6 in der Hand gehabt)!

Wenn Du da mit Deiner "Maserung" nicht fündig wirst, hast Du einen doch eigenwilligen Geschmack....!

Gruß, Matthias
 
Ja ihr habt natürlich recht wenn ein Meister mit Herz und Seele an einer Gitarre baut ist Sie immer perfekt - individuell natürlich - einzigartig immer!

Wenn man eine Gitarre nach seinen inneren Vorstellungen hat, ob nun selbst gebaut oder bauen lasse, unterstreicht dies die Persönlickeit und denk ich gibt es auch die Kraft sich weiter zu entfalten - musikalisch wie auch als Mensch.

Gruß Klisels
 
Du findest bei ESP Ltd eine neue Reihe die bieten F und AX Modelle an die deinen Vorstellungen wohl entsprechen dürften.
ESP Ltd F-2E
F-2E.jpg

ESP Ltd AX-2E
AX-2E.jpg


Liegen so im Preisbereich zwischen 500 und 600€.

Weiterhin diese ESP Ltds:
ESP Ltd FX-401SM
FX-401SM.jpg

ESP Ltd FX-260SM
FX-260SM.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben