Wer tut einer JEM sowas an???

Ich finde das eher schlau! :D
Würdest du es nicht machen, wenn du die möglichkeit hättest das 5-Fache des Kaufpreises raushauen zu können?! Ich schon!

Ich hätt´s nicht besser sagen können! :great:

Es würde hier wohl jeder so machen, wenn er die Möglichkeit hätte - nehmen wir mal an, man greift ne original Les Paul 59 ReIssue für 500 € ab (unwahrscheinlich, ich weiß), wer würde da nicht mal die schnelle Kohle mitnehmen?

OK, gibt jetzt bestimmt einige, die sagen "Die würd ich behalten...!". Ich würd sie lieber verkaufen und mir dafür dann ein paar Tokais kaufen...:D
 
Nö, ganz einfach: Wenn ich schon kein Schäppchen mache, weil es mir eh zu teuer ist, dann soll es auch kein anderer können :twisted:
Ne, ich finde ganz einfach bei so einem tollen Stück soll jeder eine Chanche haben, nicht nur die geeks, die nichts anderes zu tun haben als den ganzen tag ebay abzusurfen (so wie ich)

dann versteh ich aber erst recht nicht warum du das dann getan hast

jeder soll die chance haben, und nicht nur die geeks die den ganzen Tag ebay absurfen, sondern auch die, die sich ein solches Stueck sonst nicht leisten koennten..

oder ist es einfach wirklich der Neid ? wie du schon sagtest: wenn du dir das "schnaeppchen" nicht holen kannst, soll auch kein anderer es zum "schnaeppchenpreis" bekommen

wie JugglerOfJuSa schon sagte: da kann man ebay abschaffen und gleich nurnoch auf sofort-kauf umstellen.. mit einer Jury die das angebotene Teil schaetzt und einen Preis festlegt.. dass man jaaaa nichts mehr unter Preis verkaufen oder kaufen kann.. Kann ja nicht angehen, dass es tatsaechlich noch Schnaeppchen und Raritaeten gibt, die zwar immernoch teuer sind, aber vielleicht jemanden mit weniger Geld gluecklich machen koennten :screwy:

also ich find deine Aktion behaemmert.. sorry..

asozial ist wenn du ne Gitarre für 1000 Euro kaufst uns sie nachher für 5000 weiterverkaufst
dann ist (wenn auch etwas uebertrieben) jeder haendler assozial... kauft ware billiger ein, als er es verkauft !
 
dann ist (wenn auch etwas uebertrieben) jeder haendler assozial... kauft ware billiger ein, als er es verkauft !

naja falsch ist das ja nicht. freie marktwirtschaft ist wirklich alles andere als sozial!
 
Der Mehrwert kann man ja wohl kaum damit vergleichen.

Aber dafür wird Pharos jetzt wahrscheinlich auf ein paar Todeslisten stehen :D
 
Ach was, es gibt genug Leute, die Wissen, was sie hier vor sich haben. Günstig kriegt man sowas bei EBay nur, wenn es als Sofort-Kaufen unter Aquariumzubehör eingeordnet ist.

Und wenn man einmal selbst die Miete, Auto und das Essen bezahlen muss, ist der Gedanke, einen Gewinn machen zu können, gar nicht mehr so abwegig - ungeachtet aller jugendlichen Ideale.
 
Wo ist da Edding auf dem Lack? Meinst Du das NOFX? Da hat ja keiner gesagt, dass das Edding ist. Obwohl zu vermuten ;)

Und: Sowas lackiert man nicht neu. Das wäre Altertumsschändung. Leute, die sowas für über 1000 EUR kaufen, tun dies gerade deshalb, weil der Lack original ist. Ich hatte weiter oben Bilder einer 64er Strat gepostet. Die wurde irgendwann mal neu lackiert und dürfte allein deshalb 1000 EUR weniger Marktwert haben als eine mit kaputtem Originallack. Es werden z.B. auch 100 Dollar bezahlt für eine vom Hamster abgenagte "Treble/Rhythm"-Plastikscheibe einer LEs Paul von 1963. Das Ganze nennt sich dann "VIntage-Wahn" :)

ibanez sind aber high-tech gitarren, das kannst du nich mit fender und gibson vergleichen...

und p.s: um das tremolo fach is edding
 
lol.. das muss ich in meine Signatur aufnehmen :)

?

ist das jetzt ironie? also willst du mir widersprechen wenn ich sage, dass der vintage-wahn in so einer ausgeprägten form wie bei fender und gibson bei ibanez nicht anzutreffen ist?
ibanez fehlt dafür einfach der historische hintergrund...
wenn man nun speziell das JEM-modell nimmt, dann ist es einfach nicht alt genug um für vintage-liebhaber interressant zu sein...
 
wenn man nun speziell das JEM-modell nimmt, dann ist es einfach nicht alt genug um für vintage-liebhaber interressant zu sein...

Nicht nur das Alter macht das Vintage... ;)
 
?

ist das jetzt ironie? also willst du mir widersprechen wenn ich sage, dass der vintage-wahn in so einer ausgeprägten form wie bei fender und gibson bei ibanez nicht anzutreffen ist?
ibanez fehlt dafür einfach der historische hintergrund...
wenn man nun speziell das JEM-modell nimmt, dann ist es einfach nicht alt genug um für vintage-liebhaber interressant zu sein...


ich widerspreche dir nicht, was den Vintage Wahn angeht.. da liegt 7ender und Gibson einfach vorn..

Aber wieso eine Ibanez High-Tech Gitarren sein soll ist mir doch ein wenig unklar :) steckt ja die gleiche Technik dahinter
 
ich widerspreche dir nicht, was den Vintage Wahn angeht.. da liegt 7ender und Gibson einfach vorn..

Aber wieso eine Ibanez High-Tech Gitarren sein soll ist mir doch ein wenig unklar :) steckt ja die gleiche Technik dahinter

die werden so genannt... noch nie gehört? die ganzen ESP, ibanez, Jackson und was weiss ich was, werden high-tech gitarren genannt... der begriff mag verwirrend sein, weil es wohl weniger die ausgereifte technik als mehr das äußere erscheinungsbild beschreibt..

verstehe trotzdem nicht warum das so lustig ist, dass man das unbedingt in seine signatur schreiben muss...
 
die werden so genannt... noch nie gehört? die ganzen ESP, ibanez, Jackson und was weiss ich was, werden high-tech gitarren genannt... der begriff mag verwirrend sein, weil es wohl weniger die ausgereifte technik als mehr das äußere erscheinungsbild beschreibt..

verstehe trotzdem nicht warum das so lustig ist, dass man das unbedingt in seine signatur schreiben muss...

nein.. habe ich wirklich noch nie gehoert... vielleicht wird der ausdruck aber nur in deutschland benutzt.. weder in den USA, noch in England, noch in Norwegen habe ich jemals den Ausdruck gehoert... und ich habe viel Zeit in Musiklaeden und mir Gitarristen verbracht..

Aber wie gesagt, koennte auch ein germanischer Ausdruck sein, von dem ich nicht weiss, was ich davon halten soll: entweder sauwitzig oder erbaermlich.. (genauso wie jammerhaken :twisted: grauslig das wort)
 
Aber wie gesagt, koennte auch ein germanischer Ausdruck sein, von dem ich nicht weiss, was ich davon halten soll: entweder sauwitzig oder erbaermlich.. (genauso wie jammerhaken :twisted: grauslig das wort)

hm du scheinst einen anspruchslosen humor zu haben...
 
Ob die hier zur Debatte stehende 777 nun schon Vinage ist oder noch nicht - dafür gibt es keine allgemeingültigen sondern nur ganz persönliche Definitionen. 1000 Leute = 1000 Meinungen = Diskussion zum Zwecke eines gültigen Ergebnisses überflüssig.

Da lohnt es sich eher, einen Blick auf die Gemeinsamkeit zu werfen, wenn man dem Phänomen bestimmmter "teurer" Dinge auf die Spur kommen will: Und da stoßen wir stets auf die Verknappung.

Je älter desto seltener >>> Preis steigt.

Je weniger gebaut >>> Preis steigt. Wie gesagt, wurden von der Vai-signierten grünen 777 nur 777 Stück gebaut.
 
Ob die hier zur Debatte stehende 777 nun schon Vinage ist oder noch nicht - dafür gibt es keine allgemeingültigen sondern nur ganz persönliche Definitionen. 1000 Leute = 1000 Meinungen = Diskussion zum Zwecke eines gültigen Ergebnisses überflüssig.

Da lohnt es sich eher, einen Blick auf die Gemeinsamkeit zu werfen, wenn man dem Phänomen bestimmmter "teurer" Dinge auf die Spur kommen will: Und da stoßen wir stets auf die Verknappung.

Je älter desto seltener >>> Preis steigt.

Je weniger gebaut >>> Preis steigt. Wie gesagt, wurden von der Vai-signierten grünen 777 nur 777 Stück gebaut.

ja da hast du schon recht... allerdings würde ich nicht sagen selten=vintage, sondern eher selten+alt=vintage... aber das ist eben nur auf begriffen rumgeritten, dass die gitarre einen hohen sammlerwert hat will ich gar nicht abstreiten, und das eine umlackierung einen wertverlust bedeuten würde auch nicht... eigentlich wollte ich nur wissen ob man den edding vom lack kriegt
 
hm du scheinst einen anspruchslosen humor zu haben...

nur weil jemand einen anderen Humor hat bzw zu 99% im Alltag 2 andere Sprachen spricht, heisst es nicht anspruchsvoll oder anspruchslos zu sein

Habe die Signatur entfernt..

uebrigens scheinst du ein Miesepeter ohne Humor zu sein ;)

Immer alles locker sehen.. das leben ist zu kurz um immer ersthaft zu sein :)

edit:
eigentlich wollte ich nur wissen ob man den edding vom lack kriegt

ja, geht recht einfach :)
 
für den Bundesverdienstorden vorgeschlagen? :D *duck*

Nein, auch wenn's ne Ibanez ist, mit loch :rolleyes:, sowas geht ma garnich.... mit edding
Zumal man ausser den inlays auch einfach andersfarbiges zeug hätte kaufen können, aber edding is halt billiger :D

die arme, hässliche, Gitarre :(
Grml.. du wirst dich nie ändern :no: :D

mfg
 
okey....
wenn ich die kohle hätte würd ich sie mir wohl kaufen..schon allein um euch zu beweisen dass sie echt is. da ichs aber nich hab musses jemand von euch machen. ich bin echt ma saugespannt wieviel die noch bringt.
greez
 
das mit dem Aufmalen ist schon krass :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben