E-Gitarre ohne Tremolo gesucht, vieleicht ne HB? Budget bis 300€ Für Metal

Puuhhh, Gott sei Dank die EX84 und nicht die Dragonfly. Möchte keinem der die spielt vor den Kopf stoßen, aber wirklich toll ist die mal überhaupt nicht. Jedenfalls klanglich nix tolles.
Hatte bei Session die Dragonfly angespielt und auch wieder ganz schnell zurück gelegt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Dir Linso auf jeden Fall viel Spaß mit der EX-84... kannst ja mal posten wie sich die "Gute" spielt, bzw. ob dir das Teil gefällt.
Rückmeldung wäre super.
 
Klar kommt ne Rückmeldung.
Aber die Gitarre wird nicht vor Mi. nächster woche kommen :weep:
Ich sager dann auch was zu den PU und ob sich der Tausch gegen die EMG 81/60 lohnt.
Jetzt heißt es erstmal warten.
Ließ sich die Dragonfly nicht gut spielen ? Klar der Klang ist eben subjektiv, lässt sich aber ändern.
Gegen eine schlechte Saitenlage lässt sich jedoch nicht viel machen wenn es nicht geht.
 
Hast Du per Pony Express bestellt ?:confused:
Die wird Heute fertig gemacht und sollte mit ein bißchen Glück schon am Samstag bei dir sein (je nach Zahlungsoption).
Die Dragonfly hat mir weder vom Hals noch vom Klang gefallen, aber alles ist relativ.
Klar lässt sich immer was am Klang ändern, aber wenn die Basis schon nicht passt, lasse ich die Finger davon.
Saitenlage lässt sich immer einiges machen. Brücke, Sattel, Halskrümmung...klar es gibt hin und wieder Gurken, da geht einfach nix.
 
Die EX-84 ist bei T kurzfristig lieferbar (2-5 Tage)
Also wird es wohl noch dauern :weep:
 
Sooo... gestern war sie da... Die PU, besonders der am Steg, waren echt überempfindlich. Ich hatte schnell nebengeräusche (nur das leichte herunterdrücken der Saiten mit der rechten Hand verursachte Rauschen).
Verarbeitungstechnisch sind mir nur zwei Sachen aufgefallen: Einer der Inlaydots im 12. Bund sitzt zu tief und das Griffbrett hat leichte Verfärbungen. Ach ja... und mit dem Lautstärkeregler lässt sich nur mit Feingefühl bei Gain einen recht cleanen Sound erreichen. Das ding ist wohl fast Digital, 1 oder 0;)
Jetzt, mit den EMG, macht sie doch nen ordentlichen Eindruck.

Hier mal ein paar Bilder:

1.jpg3.jpg4.jpg

5.jpg
Der tiefe Dot

6.jpg
und die Verfärbung des Griffbrettes.
 
Schöne EX-84, mit EMGs bestimmt ne feine Sache.
Was das Griffbrett angeht, vielleicht hilft ja Lemon Oil, das Holz auf jedenfall freut sich.
Saitenlage sieht auch gut aus, Musikerherz, was willst Du mehr?!
 
Ja, ich bin zufrieden... Lemon Oil ist jetzt drauf, die Verfärbungen sind aber trotzdem noch zu sehen.
Ich muss zwar beim spielen noch öfter auf das Griffbrett schauen aber mich stört es nicht die Bohne. :)
 
Also die Verfärbungen sind schon merkwürdig. Hab ich so noch nicht gesehen. Saiten ab, Lemon Oil drauf, brachte dann leider nix, schade. Naja, dem Holz hat das Öl bestimmt gefallen, besser wie nix.
 
Vl nur eine ungleichmäßige Pigmentierung des Holzes. Auch bei Ebony muss man etwa 10 Bäume fällen, bis man rein schwarzes findet.
Wird bei Rosewood nicht viel anders sein. Imho sehr schade ums Holz.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben