E-Gitarre per Soundkarte,das andere es hören,aber wie?

von nermin, 26.02.05.

  1. nermin

    nermin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 26.02.05   #1
    Also es ist so:Ich habe meine Gitarre über meinen Marshall Valvestate VS15 an die Soundkarte angeschlossen,und zwar in den Line in eingang beim PC...Nun möchte ich,dass wenn ich mit jemandem Chatte,der KEIN ICQ5 hat,dass der hört was ich spiele...Wie soll ich das machen???Skype ist auch vorhanden.thx
     
  2. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 26.02.05   #2
    Aufnehmen und MP3 verschicken? :rolleyes:

    Nein im Ernst, wozu? In Echtzeit kriegst du das sowieso nicht hin, da ist immer eine gewisse Latenz dazwischen, für Jams also nicht zu gebrauchen.
     
  3. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 26.02.05   #3
    schließ entweder dein verstärker an den mic in an oder schalte in Windows von mic auf line in aufnahme um!

    Aber mach mich bitte nicht dafür verantwortlich für den Mist der dabei rauskommt...
     
  4. nermin

    nermin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 27.02.05   #4
    Also ich hab das so gemacht:
    Gitarre-Amp input-amp line out-line in PC
    So,dann gehts eigentlich,der Scheiss ist,dass dann der Verstärker trotzdem zu hören ist und braucht jetzt der andere,der das gespielte hören will ein programm?Per skype gehts net mit dem Verstärker,ich weiss auch net,was man da umstellen/einstellen muss,die Lantenz ist eigentlich egal,es geht nicht ums jammen.Vielleicht kennt sich ja jemand mit Skype aus.
     
  5. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 27.02.05   #5
    Ich hab das auch mal spaßigshalber gemacht! Hab mein Mischpult ganz normal an meine Recordingkarte angeschlossen und bin dann mit meiner gitarre durch den JH-1 Jackhammer in das Mischpult! Dann ordentlich alles aufgedreht! Fett Verzerrung rein und dann ab in Teamspeak zu meinen Freunden...wahahaha das gab mal was auf die ohren :p
    Hat alles wunderbar funktioniert ich versteh auch grade nicht wo jetzt genau dein problem liegt! Wenn du den line in aktiviert hast müsste das fuktionieren! Ansonsten kannste auch alternativ die gitarre (bzw. du willst ja den line out des verstärkers) an den mic in deines PCs schließen! :great:
     
  6. nermin

    nermin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 27.02.05   #6
    Ich probiers mal per TS2,mal sehn obs geht...:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping